Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Japanische Lkw in Mendig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japanische Lkw in Mendig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Japanische Lkw in Mendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich oute mich mal als Steel Buddies Zuschauer und gehe davon aus, ich bin damit nicht ganz alleine Pfeifen
Wer Szenen gesehen hat, die in Mendig auf dem Flughafen gedreht wurden, dem sind vielleicht auch zwei Lkw im Hintergrund aufgefallen.
Ein mittelschwerer Plattform Lkw und dahinter der typisch japanische Vierachser mit Alu Schwenkwandkoffer.
Weiß jemand dazu genaueres, welche Hersteller (ich vermute Fuso), was machen die dort und stehen sie aktuell auch noch da?
Hat jemand womöglich sogar Bilder davon?
Vielen Dank vorab.

Manu
22.10.2022 01:52 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
AdBlue



Dabei seit: 01.11.2012
Name: M
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Zeit lang auf dem Flughafen in Mendig geladen. Bei der Firma Herter Verpackungen

Von daher weiß ich, dass dort Testfahrten von Fahrzeugherstellern gemacht werden. Oft haben nebenan die Fahrzeuge gebrummt und sind mit hohen Geschwindigkeiten irgendwelche Tests auf dem alten Flugfeld gefahren während ich bzw mein LKW dort geladen wurden.

Habe Steel Buddies nicht gesehen, aber ich denke mir, dass dort halt der japanische Hersteller Testfahrten durch geführt hat. Warum auch immer...
Vielleicht sind das auch Testfahrten von Knorr oder Wabco, die halt bei japanischen LKW getestet werden. Oder irgendwas anderes an Fahrzeugzulieferern.

__________________
Dieser Beitrag wurde 7568 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: morgen, 20:15.
__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AdBlue: 29.10.2022 20:49.

29.10.2022 20:47 AdBlue ist offline E-Mail an AdBlue senden Beiträge von AdBlue suchen Nehmen Sie AdBlue in Ihre Freundesliste auf
Baudepot



Dabei seit: 25.02.2011
Name: Manu
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Baudepot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Stimmt, dass dort Fahrzeugtests stattfinden, davon hatte ich auch mal was gehört, dachte aber, nur mit Pkw.
Gerade der Gedanke, dass Knorr oder Wabco dort Komponenten in den Lkw aus Japan testen, würde Sinn machen, ein paar Fahrzeuge vor Ort sind vermutlich günstiger, wie regelmäßig Teile zum Test nach Japan zu bringen, gerade wenn es um Feineinstellungen geht, wäre das viel zu aufwändig.
01.11.2022 01:40 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Japanische Lkw in Mendig?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH