Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (423): « erste ... « vorherige 394 395 396 397 [398] 399 400 401 402 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

einen schönen älteren Kofferanhänger habe ich neulich auch gesehen, muss ich beizeiten mal einstellen.

Heute ein älteres Foto von 1986(?) Beim Abbruch eines Tankstellendachs hat der Hauber-MAN im Hintergrund einiges abbekommen. Heutzutage sind eigentlich alle vorhandenen Fahrzeuge recht sehenswert. Die Fa. Koch hatte früher auch noch zwei Hauber-Krupp als Muldenkipper, schade, dass ich davon keine Bilder habe.

Gruß
ha-ri


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...134#post1264134

Hallo,

Weihnachten hatte ich bereits ein Foto eingestellt, jetzt habe ich noch ein weiteres gefunden

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240106_231313_b.jpg

09.01.2024 21:53 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Abbruch fehlte der Profi . ahnung
09.01.2024 22:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Zitat:
Original von ha-ri
Hallo,

einen schönen älteren Kofferanhänger habe ich neulich auch gesehen, muss ich beizeiten mal einstellen.

Heute ein älteres Foto von 1986(?) Beim Abbruch eines Tankstellendachs hat der Hauber-MAN im Hintergrund einiges abbekommen. Heutzutage sind eigentlich alle vorhandenen Fahrzeuge recht sehenswert. Die Fa. Koch hatte früher auch noch zwei Hauber-Krupp als Muldenkipper, schade, dass ich davon keine Bilder habe.

Gruß
ha-ri


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...134#post1264134

Hallo,

Weihnachten hatte ich bereits ein Foto eingestellt, jetzt habe ich noch ein weiteres gefunden

Gruß
ha-ri


Schöner Poclain Lc 80, der da im Einsatz war. Bei dem Abbruch lief aber wohl nicht alles wie geplant.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
09.01.2024 22:17 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist wohl irgendwas nicht ganz nach Plan gelaufen. Könnte es sein, dass das abzureißende Dach direkt in die Mulde hätte fallen sollen?

Gruß
ha-ri
09.01.2024 22:28 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,-ri

1989 habe ich in Bockenem diesen VT 614 sowie ? (was ist das eigentkich) aufgenommen.

Gruß
ha

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240106_234015_b.jpg

10.01.2024 21:57 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
timmar   Zeige timmar auf Karte



images/avatars/avatar-9565.jpg

Dabei seit: 13.12.2010
Name: Markus
Herkunft: Fulda
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
klasse Fotos Hartmut, z.B. die vom Tankstellenabbruch daumen

Zitat:
1989 habe ich in Bockenem diesen VT 614 sowie ? (was ist das eigentkich) aufgenommen

Ich tippe auf Logma/Kockum Schubentaster, ein seltener Anblick!

__________________
Lieber Frankfurter Kranz als Frankfurter Kreuz.
11.01.2024 00:04 timmar ist offline Beiträge von timmar suchen Nehmen Sie timmar in Ihre Freundesliste auf
MiniWolf   Zeige MiniWolf auf Karte



Dabei seit: 26.01.2009
Name: Detlev
Herkunft: Ilsede
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sehen wir aus der Zeitmaschine ein Foto der Tank- und Rastanlage bei Pforzheim.
Auch wurde da kräftig gebaut, der Gegenverkehr wurde über die Gegenfahrbahn geleitet, sogar ohne tausende von Hinweisschildern, Richtungspfeilen und Lichtorgeln.
Anlass genug für eine Rast des langen US-Militär-Konvois und den zwei Kipperfahrern mit ihrem Faun und Krupp (wie ich vermute). Da der Mercedes sich jetzt erst den Berg hochgekämpft hat, bleibt für ihn keine Zeit mehr für ein Käffchen, er wechselt gerad auf die Gegenfahrbahn um ein Vorsprung herauszufahren. Die Faun- und Kruppfahrer füllen noch ihre Benzinfeuerzeuge auf, um dann damit den Mecedesfahrer den Weg am nächsten Berg auszuleuchten, wird ja heut wieder etwas später werden.

Schon erstaunlich wieviel Zapfsäulen dort an der Tankanlage stehen und auch die Öltropfen, die sich zu einer Spur verewigt haben.
Schade, dass ich nicht diesen „Waldbaur“-Möbelwagen (?) mit der Zeitmaschine mitbringen konnte, kein Platz gehabt.
Hier gesehen: https://www.thesamba.com/vw/forum/album_...p?pic_id=828761

Gruß Detlev

MiniWolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
828761.jpg

MiniWolf hat dieses Bild angehängt:
 die_zeitmaschine_movie_demontration_time
_machine_ztm003-b.jpg



__________________
Es fing alles so harmlos an, mit ein paar Wikinger und Matchbox Autos von Mama...
11.01.2024 19:00 MiniWolf ist offline E-Mail an MiniWolf senden Beiträge von MiniWolf suchen Nehmen Sie MiniWolf in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am schönsten ist das alte Granitplaster auf der Autobahn .

Damit habe ich in den 1980/90 er Jahren eine gute alte Deutsche Mark verdient .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto 31.jpg
Foto 25.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 11.01.2024 19:42.

11.01.2024 19:35 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Rasthof Pforzheim in früheren Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlev, großartige Aufnahme, besten Dank fürs Zeigen klatsch

Bin bestimmt ein paar hundert Mal da vorbei gekommen in den 70er / 80er Jahren, aber immer nur nachts. Deshalb bin ich unsicher, Richtung Stuttgart oder Richtung Karlsruhe fotografiert ??

Kann leider nicht vergrößern, auch der Kofferzug rechts ist mir "zu klein", ist der beschriftet
mit "Waldbaur" ? War doch, wenn ich mich recht erinnere, ein Schokoladenproduzent.

Beste Grüße von Günter. Und nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag Geburtstag vor ein paar Tagen.

Anbei Gießen in früheren Jahren, meine zweite Heimat seit 1987.

F 89-Günni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
472.jpg

11.01.2024 22:21 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin zwar nicht Detlev, erlaube mir aber dennoch, Dir zu antworten.

Das ist in Richtung Karlsruhe aufgenommen:
Erst die Rastanlage, dann der Abstieg mit der Auf-/Abfahrt und dann die Eisenbahnbruecke, bevor auf der anderen Seite der lange Aufstieg beginnt.

Wird ja seit Jahren alles umgebaut, die Spitzen etwas abgeflacht, dafuer die Sohlen etwas aufgefuellt, um die Steigungen zu minimieren. Dazu Ausbau weiterer Fahrspuren.

Tolle Aufnahme, vielen Dank dafuer.

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
12.01.2024 07:27 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (423): « erste ... « vorherige 394 395 396 397 [398] 399 400 401 402 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH