Die alten aus Hannover |
Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
|
|
Zitat: |
Original von trucker300
Moin,
Warneke Auflieger Bj. 1976.Fuhr bei uns bis ca. 2011 zuletzt mit einer MAN F90 25.372 Zugmaschine
Davor mit einem Mercedes 22/33 und zuerst mit einem MAN Hauber 15.192.War echt gute Qualität.
Leider haben wir keine Weiteren Bilder von den Fahrzeugen. |
Freitag war früher auch ab und an als Kunde bei uns.
|
|
21.01.2024 17:51 |
|
|
Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
|
|
Zitat: |
Original von trilex
Hallo Micha ,
Schaperjahn war auch mit Shell Zügen unterwegs . Nach dem Foto ist die Erinnerung zurück .
RT Röttger war später auch mit Shell Zügen unterwegs , allerdings i.A. von Klaeser aus Herten .
Die von Dir augezählten Stahlhändler waren alle mit Fahrzeugen von Warneke unterwegs .
Die Fotos hatte ich in der Vergangenheit schon eingestellt . |
Es waren so ca. 5 - 7 Tankzüge wenn ich mich recht erinnere. Ein 6x2 DAF mit hinterer Liftachse und ein Henschel F 161 waren auch dabei.
Bei den Stahlhändlern gab es noch den Mannesmann Röhrenhandel und den Hannoverschen Röhrenhandel Otto Ellersiek.
Und den Lothringer Stahlhandel (Bauweg?)
|
|
21.01.2024 17:57 |
|
|
trucker300
Dabei seit: 26.08.2023
Name: Sven Herkunft: Braunschweig
|
|
Moin,
Die Fahrzeuge von Warnecke waren echt gute Qualität.
Der F8 kenne ich selber nicht mehr. Mein Vater Volker hat den viel gefahren. Verkauft wurde der mit 1994 mit ca. 680.000 km.
Der Iveco lief bis ca. 2004/2005 und ist Verkauft wurden. Der Systemanhänger lief auch ungefähr so, Stand dann noch 2 Jahre und ist dann leider verschrotte wurden, weil sich kein Käufer fand. Der Anhänger lief viele Kilometer in den Jahren.
|
|
22.01.2024 07:39 |
|
|
Laatzener
Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke Herkunft: Laatzen
Alter: 61
|
|
Zitat: |
Original von trucker300
Moin,
Die Fahrzeuge von Warnecke waren echt gute Qualität.
Der F8 kenne ich selber nicht mehr. Mein Vater Volker hat den viel gefahren. Verkauft wurde der mit 1994 mit ca. 680.000 km.
Der Iveco lief bis ca. 2004/2005 und ist Verkauft wurden. Der Systemanhänger lief auch ungefähr so, Stand dann noch 2 Jahre und ist dann leider verschrotte wurden, weil sich kein Käufer fand. Der Anhänger lief viele Kilometer in den Jahren. |
Danke für die Info über den IVECO und die nachträgliche Wertschätzung unseres Familienunternehmens.
Die Geschichte der Entstehung des Fahrzeugs war problematisch (siehe PN an Dich).
Aber was meintest Du mit der Bezeichnung "Systemanhänger"?
Die bei uns übliche Bezeichnung war von Beginn an immer "Aufbau / Anhänger / Sattelanhänger für Steinstapeltransport". So stand es auch immer in den Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen.
Im "Volksmund", also bei den Mitarbeitern, sprachen wir immer von "Steinewagen"
Kunden waren neben vielen anderen Radmacher, Wendeburg, Büchner, Völkenrode, Meyer Breloh und
natürlich Ihr.
__________________ Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 22.01.2024 10:36.
|
|
22.01.2024 10:10 |
|
|
trucker300
Dabei seit: 26.08.2023
Name: Sven Herkunft: Braunschweig
|
|
Die Steinwagen wurden bei uns immer als Systemwagen bzw. Sytemanhänger bezeichnet.
|
|
22.01.2024 11:59 |
|
|
Micha62
Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael Herkunft: Braunschweig
Alter: 61
|
|
Bei Tschentscher war, wenn ich mich recht erinnere, ein Verwandter von uns beschäftigt. Der wohnte damals auch in Godshorn. Ein Onkel meines Vaters? So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Die Autos fand ich immer ganz interessant.
Dann gab es ja noch einen anderen Tschentscher. Spitzname "Tonnenschreck"
|
|
26.01.2024 12:08 |
|
|
|
|
|
Impressum
|