Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (524): « erste ... « vorherige 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die alten aus Hannover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trucker300
Moin,

Warneke Auflieger Bj. 1976.Fuhr bei uns bis ca. 2011 zuletzt mit einer MAN F90 25.372 Zugmaschine

Davor mit einem Mercedes 22/33 und zuerst mit einem MAN Hauber 15.192.War echt gute Qualität.

Leider haben wir keine Weiteren Bilder von den Fahrzeugen.


Freitag war früher auch ab und an als Kunde bei uns.
21.01.2024 17:51 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trilex
Hallo Micha ,

Schaperjahn war auch mit Shell Zügen unterwegs . Nach dem Foto ist die Erinnerung zurück .

RT Röttger war später auch mit Shell Zügen unterwegs , allerdings i.A. von Klaeser aus Herten .

Die von Dir augezählten Stahlhändler waren alle mit Fahrzeugen von Warneke unterwegs . daumen

Die Fotos hatte ich in der Vergangenheit schon eingestellt .


Es waren so ca. 5 - 7 Tankzüge wenn ich mich recht erinnere. Ein 6x2 DAF mit hinterer Liftachse und ein Henschel F 161 waren auch dabei.
Bei den Stahlhändlern gab es noch den Mannesmann Röhrenhandel und den Hannoverschen Röhrenhandel Otto Ellersiek.
Und den Lothringer Stahlhandel (Bauweg?)
21.01.2024 17:57 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht erinnern sich noch einige alte Männer an die Kaiser Brauerei ?

trilex hat dieses Bild angehängt:
R.jpg

21.01.2024 19:11 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trucker300



Dabei seit: 26.08.2023
Name: Sven
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,


Die Fahrzeuge von Warnecke waren echt gute Qualität.

Der F8 kenne ich selber nicht mehr. Mein Vater Volker hat den viel gefahren. Verkauft wurde der mit 1994 mit ca. 680.000 km.

Der Iveco lief bis ca. 2004/2005 und ist Verkauft wurden. Der Systemanhänger lief auch ungefähr so, Stand dann noch 2 Jahre und ist dann leider verschrotte wurden, weil sich kein Käufer fand. Der Anhänger lief viele Kilometer in den Jahren.
22.01.2024 07:39 trucker300 ist offline E-Mail an trucker300 senden Beiträge von trucker300 suchen Nehmen Sie trucker300 in Ihre Freundesliste auf
Laatzener



images/avatars/avatar-9716.jpg

Dabei seit: 10.11.2021
Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trucker300
Moin,


Die Fahrzeuge von Warnecke waren echt gute Qualität.

Der F8 kenne ich selber nicht mehr. Mein Vater Volker hat den viel gefahren. Verkauft wurde der mit 1994 mit ca. 680.000 km.

Der Iveco lief bis ca. 2004/2005 und ist Verkauft wurden. Der Systemanhänger lief auch ungefähr so, Stand dann noch 2 Jahre und ist dann leider verschrotte wurden, weil sich kein Käufer fand. Der Anhänger lief viele Kilometer in den Jahren.


Danke für die Info über den IVECO und die nachträgliche Wertschätzung unseres Familienunternehmens.
Die Geschichte der Entstehung des Fahrzeugs war problematisch (siehe PN an Dich).

Aber was meintest Du mit der Bezeichnung "Systemanhänger"?

Die bei uns übliche Bezeichnung war von Beginn an immer "Aufbau / Anhänger / Sattelanhänger für Steinstapeltransport". So stand es auch immer in den Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen.

Im "Volksmund", also bei den Mitarbeitern, sprachen wir immer von "Steinewagen"

Kunden waren neben vielen anderen Radmacher, Wendeburg, Büchner, Völkenrode, Meyer Breloh und
natürlich Ihr.

__________________
Meine Bilder und Beiträge sowie alle WARNEKE - Bilder dürfen ungefragt weiterverwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 22.01.2024 10:36.

22.01.2024 10:10 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf
trucker300



Dabei seit: 26.08.2023
Name: Sven
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steinwagen wurden bei uns immer als Systemwagen bzw. Sytemanhänger bezeichnet.
22.01.2024 11:59 trucker300 ist offline E-Mail an trucker300 senden Beiträge von trucker300 suchen Nehmen Sie trucker300 in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuhrpark der Fa. Wilhelm Langhorst, Wunstorf

aok hat dieses Bild angehängt:
IMG_5164 (640x471).jpg

22.01.2024 15:04 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Bild der Kaiser Brauerei

aok hat dieses Bild angehängt:
IMG_5162 (2) (640x480).jpg

22.01.2024 15:17 aok ist offline E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Neandertaler



images/avatars/avatar-7472.jpg

Dabei seit: 27.04.2012
Name: Reinhard
Herkunft: Langenhagen
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist auch schon dahin

Neandertaler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img495.jpg



__________________
MFG
Neandertaler
25.01.2024 10:23 Neandertaler ist offline E-Mail an Neandertaler senden Beiträge von Neandertaler suchen Nehmen Sie Neandertaler in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tschentscher war, wenn ich mich recht erinnere, ein Verwandter von uns beschäftigt. Der wohnte damals auch in Godshorn. Ein Onkel meines Vaters? So genau weiß ich das leider auch nicht mehr. Die Autos fand ich immer ganz interessant.
Dann gab es ja noch einen anderen Tschentscher. Spitzname "Tonnenschreck"
26.01.2024 12:08 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (524): « erste ... « vorherige 499 500 501 502 [503] 504 505 506 507 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Die alten aus Hannover

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH