Krupp |
palmstroem
Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus Herkunft: Holstein
|
|
Au weia, Lother, das ist noch ein Cummins aus der Anfangszeit der Umstellung auf diese Motoren, erkennbar an dem Schriftzug "C-Motor" über dem Kühlergrill, den die späteren Wagen nicht mehr hatten. Anscheinend hat dieser LKW auch noch kein Kippfahrerhaus. Diese Motoren waren mit ein Nagel zum Sarg für Krupp, weil sie von Cummins nicht erprobt waren und zu ständigen Motorschäden führten. Da mussten erst die Krupp Ingenieure kommen, um die Maschinen standfest zu machen (ab 1966/67). Da waren die Kraftprotze dann nicht mehr zu bremsen; allerdings für den Konzern war es leider zu spät. Anbiei ein Bild meines V8ers vom Winter 85/86, der leider auch den 250PS Motor hatte, den wir ein Mal unterwegs auf dem Weg nach Frankreich tauschen mussten. 1967 wurde er dann durch den V6-Hauber ersetzt, der leider auch den schlechten Motor hatte. Wir haben 4 Motoren damit verheizt, is wir endlich einen der von Krupp optimierten Motoren gefunden hatten. Der lief bei uns als Reservewagen bis 2000.ohne Probleme und hat seinem neuen Besitzer ebenfalls nie Schwierigkeiten gemacht.
palmstroem hat dieses Bild angehängt:
|
|
29.02.2024 18:29 |
|
|
|
|
|
Impressum
|