Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (223): « erste ... « vorherige 216 217 218 219 [220] 221 222 223 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Krupp- Freunde,
damit die Krupp-Seite nicht zu weit nach hinten rutscht, denn teilweise wissen jüngere Fans von alten Nutzfahrzeugen gar nicht, dass Krupp einmal Schwerlastwagen gebaut hat. wollte ich mal nach langer Zeit einen Bildbeitrag einstellen.
Ich bin am WE zufällig einem der beiden fahrbereiten KRUPP Titan begegnet, der sich auf einer Bewegungsfahrt befand.
Weil die Beifahrer das Fz. fotografieren wollten, konnte ich auch Bilder machen.
Leider kann ich auch Bilder, bei denen ich die Anzahl der Pixel verkleinert hatte, nicht als Dateianhänge mitschicken.
Was mache ich falsch?
LG
Lothar





PS: jetzt hat es geklappt.

twinsplitter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
KRUPP Titan 2024-02-12.jpeg
KRUPP Titan 2024-02-12.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 13.02.2024 10:41.

13.02.2024 10:38 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

trilex hat dieses Bild angehängt:
42ad410a6e2900cc0aa823f669185358.jpg

13.02.2024 15:00 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KRUPP Titan

twinsplitter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KRUPP Titan 2024-02-12 (2).jpeg

13.02.2024 15:08 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG.jpg

13.02.2024 15:26 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaperjahn, ein langjähriger Krupp- Kunde. während meiner Lehre als Kfz.-Schlosser bei Krupp in Essen war auch hin und wieder mal ein Schaperjahn LKW zu Besuch, an dem ich auch schrauben durfte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 14.02.2024 07:13.

14.02.2024 07:08 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo KRUPP Liebhaber, und solche die es vielleicht noch werden wollen.
Ich zeige Euch den von mir zuletzt erwähnten zweiten in Deutschland erhaltenen, top restaurierten
KRUPP Titan,, und einen der Jahreszeit entsprechend mit passendem Winterwintermantel gekleideten KRUPP Mustang.
Eine schönes WE wünscht Euch allen
Lothar N.

twinsplitter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
(20.1) KRUPP Mustang.jpg

twinsplitter hat dieses Bild angehängt:
Krupp Titan.jpg

17.02.2024 10:28 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Jahreszeit entsprechend noch einen LF 801 im Schnee.

twinsplitter hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
(30.8) KRUPP LF 801.jpg
(30.5) KRUPP      LF 801.jpg
(30.2) Beladung Sägewerk KRUPP LF 801.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 26.02.2024 08:29.

26.02.2024 08:29 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar ,

die Spedition Schaperjahn hatte zuletzt Fahrzeuge von DAF im Einsatz .

Leider ging die Spedition Schaperjahn in den 1990 er Jahren in die Insolvenz .

Für Dich gibt es noch diesen Krupp mit Aufbau von Buschbaum aus Langenhagen / Han .

Gruß
Lothar

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
S36C-122062808120_0002.jpg

27.02.2024 12:04 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
palmstroem



Dabei seit: 14.03.2010
Name: Klaus
Herkunft: Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia, Lother, das ist noch ein Cummins aus der Anfangszeit der Umstellung auf diese Motoren, erkennbar an dem Schriftzug "C-Motor" über dem Kühlergrill, den die späteren Wagen nicht mehr hatten. Anscheinend hat dieser LKW auch noch kein Kippfahrerhaus. Diese Motoren waren mit ein Nagel zum Sarg für Krupp, weil sie von Cummins nicht erprobt waren und zu ständigen Motorschäden führten. Da mussten erst die Krupp Ingenieure kommen, um die Maschinen standfest zu machen (ab 1966/67). Da waren die Kraftprotze dann nicht mehr zu bremsen; allerdings für den Konzern war es leider zu spät. Anbiei ein Bild meines V8ers vom Winter 85/86, der leider auch den 250PS Motor hatte, den wir ein Mal unterwegs auf dem Weg nach Frankreich tauschen mussten. 1967 wurde er dann durch den V6-Hauber ersetzt, der leider auch den schlechten Motor hatte. Wir haben 4 Motoren damit verheizt, is wir endlich einen der von Krupp optimierten Motoren gefunden hatten. Der lief bei uns als Reservewagen bis 2000.ohne Probleme und hat seinem neuen Besitzer ebenfalls nie Schwierigkeiten gemacht.

palmstroem hat dieses Bild angehängt:
V8 RD.jpg

29.02.2024 18:29 palmstroem ist offline E-Mail an palmstroem senden Beiträge von palmstroem suchen Nehmen Sie palmstroem in Ihre Freundesliste auf
Harry Lehmann



Dabei seit: 27.01.2020
Name: Harry

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Krupp sieht aber auch schick aus, Klaus. Hier habe ich noch den Krupp von meinem Papa gefunden.

Harry Lehmann hat dieses Bild angehängt:
13-Unbenannt4.jpg

01.03.2024 13:17 Harry Lehmann ist offline E-Mail an Harry Lehmann senden Beiträge von Harry Lehmann suchen Nehmen Sie Harry Lehmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (223): « erste ... « vorherige 216 217 218 219 [220] 221 222 223 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH