Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (648): « erste ... « vorherige 640 641 642 643 [644] 645 646 647 648 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Diesmal ne Schweizer,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
21.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
24.06.2025 16:34 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
WHITE

images/avatars/avatar-3698.jpg

Name: Markus
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mack F 700,
Der Büssing gehörte der Firma Schön in Riehen bei Basel. Die Schön-LKW habe ich oft beim verzollen
am Zollamt Riehen-Lörrach gesehen.
Vielen Dank fürs zeigen.
Gruss Markus

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing-Schön.jpg

24.06.2025 17:26 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
AuBa   Zeige AuBa auf Karte

images/avatars/avatar-9496.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Kehl am Rhein

Die drei Büssing gehörten zur Spedition Decker in Seebach im Achertal/Baden.

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 01.07.2025 16:16.

01.07.2025 16:15 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Uwe winke im fernen Kehl,

freut mich, nach langer Zeit wieder mal etwas von Dir zu lesen.

Der BÜSSING mit Werbung für "Moritz Eiskonfekt", da dachte ich mir schon, daß der mal Decker gehört haben muß. Hatte nämlich vor etwa 20 Jahren mal irgendwo gehört, Decker hätte früher etliche sehr schöne BÜSSING-Hängerzüge gehabt mut diversen Werbungen drauf. Weiß Du vielleicht, was es außer der Werbung für "Moritz Eiskonfekt" noch so gab ?

Die grünen BÜSSINGS hatten mich sehr überrascht, davon wußte ich nichts.

Beste Grüß nach Kehl,

Günter
01.07.2025 17:10 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

winke

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
doc01993420250606095909_022.jpg

01.07.2025 18:45 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Laatzener

images/avatars/avatar-9716.jpg

Name: Uli Warneke
Herkunft: Laatzen

Zitat:
Original von trilex
winke

So ändern sich die Zeiten:

Hier der Link zu einem etwas "neueren" Fahrzeug von Lautz, einem 3er - Brückenzug mit AWL - Wechselsystem::

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=383

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laatzener: 02.07.2025 16:58.

02.07.2025 16:57 Laatzener ist offline E-Mail an Laatzener senden Beiträge von Laatzener suchen Nehmen Sie Laatzener in Ihre Freundesliste auf

Hallo Günter,

die Aufnahme der 3 Decker-Büssing auf dem Hof der Fa. Decker in Seebach muß Mitte der 60er Jahre entstanden sein.
Mein Vater hat von 1960 bis 1970 bei Wroblewski (heute IVECO) in Offenburg Büssing und Hanomag verkauft.

1970 hat sich mein Vater selbständig gemacht mit der Fa. AUTO-BAUMERT in Kehl.
Ich bin 1969 als 15-Jähriger in die Kfz.-Nfz.-Ausbildung gegangen, da war Wilhelm Decker bereits langjähriger Kunde bei meinem Vater.
An den Konfitüre-Büssing und den rechts abgebildeten Büssing mit Aurepa-Fhs. kann ich mich nicht erinnern. Decker hatte da schon alle Büssing auf BS16 Planenzüge umgestellt.
Die grünen Büssing-Züge mit roter Plane aus Seebach waren alle nicht beschriftet.
Später kamen dann noch Fahrzeuge mit MAN-Fhs. hinzu (Foto).

Ab der Übergabe der Spedition an den Sohn von Wilhelm Decker wurden wir dann leider nicht mehr berücksichtigt und die Farbe "grün" wurde umgestellt auf "weiss". Die Spedition wurde dann auch nach Achern/Baden verlagert.

AuBa hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1976 Februar Fa. Decker, Seebach.jpg

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 03.07.2025 08:28.

03.07.2025 08:26 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf

Hallo,
ich habe noch ein Foto bei AUTO-Baumert in Kehl von von 1973 gefunden.

AuBa hat dieses Bild angehängt:
1973.09.01 m  Helmut Hauß u. Schorsch Mannshardt.jpg

B ei
Ü bermäßig
S tarker
S teigung
I mmer
N och
G ut
klatsch

und

F linke
I taliener
A us
T urin
jo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AuBa: 04.07.2025 08:37.

04.07.2025 08:36 AuBa ist offline E-Mail an AuBa senden Beiträge von AuBa suchen Nehmen Sie AuBa in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni

images/avatars/avatar-8928.jpg

Name: Günter
Herkunft: Hessen

Hallo Uwe,

besten Dank für Deine weiteren beiden, sehr interessanten Beiträge aus früheren Jahren.
Lange her, schöne Zeit gewesen, bei Dir und mir.

Bis wieder, beste Grüße nach Kehl von Günter
06.07.2025 17:26 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Vor vielen Jahrzehnten habe auch ich manchmal zuviel Asbach -Uralt getrunken . prost

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
doc01437820250210124802_015.jpg

06.07.2025 17:44 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (648): « erste ... « vorherige 640 641 642 643 [644] 645 646 647 648 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH