Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle) |
Busfahrer

Name: Bärle Herkunft: Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Actros1836
Setra 415 LE Business von Dirr Reisen aus Jettingen-Scheppach, jedoch von der Niederlassung Lauingen/Donau. Unterwegs im Auftrag von Egenberger Reisen für den AVV Augsburger Verkehrs Verbund. |
Schauen wir mal, wie lange es den AVV in dieser Form noch gibt .... es ist eine Zusammenlegung von MVV (München) und AVV (Augsburg) geplant. Möglicherweise wird das dann der Verkehrsverbund Südbayern.
Dann wird es wohl auch eine einheitliche Lackierung, der Busse geben.
__________________ Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden !
Danke !!
|
|
14.07.2025 16:52 |
|
|
Maroko

Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
Zitat: |
Original von Josef58
Servus Maximilian,
interessant bei Eichberger: alle Busse dieser Firma haben im Kennzeichen die Zahl 11 (soweit ich das bisher beurteilen konnte).
Gruß Josef
p.s.: dass dieser Bus "nur" in Grafenau ausgeholfen hat, denke ich auch. Der hat ja Werbung für die Therme Bad Füssing. |
Servus Josef,
das mit der 11 im Kennzeichen ist mir bisher gar nicht aufgefallen
Ach da ist die Werbung nicht unbedingt ein Indiz dafür, vor Jahren, als ich noch mit den Bussen zur Schule gefahren bin gab es da auch alle möglichen Konstellationen, Sieghart hatte z.B. einen Ex-Münchner Stadtbus (MB O530 der 1. Generation) oder Alois Pfeffer einen Dreiachser aus Graz (ebenfalls MB O530 der 1. Gen.) im Einsatz, bei zweiterem Stand in der Zielanzeige immer noch was mit Grazer Linien. Zielanzeigen in den Bussen hatten für lange Zeit nur die RBO, erst in den letzten Jahren haben auch nach und nach die Privaten funktionierende Anzeigen, wobei auch heute noch oft der typische A4 Zettel zu sehen ist, wie z.B. bei diesem ganz neuen Setra S515 LE von Prager Reisen, die auf der Linie 100, Grafenau - Freyung - Waldirchen - Passau verkehren. Prager hat mindestens zwei dieser neuen Setras im Einsatz, dürften im Landkreis Freyung-Grafenau so ziemlich die ersten sein. Foto habe ich heute Vormittag geschossen.
Maroko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !!
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maroko: Gestern, 23:59.
|
|
Gestern, 23:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|