Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Laurent

Insgasamt gab es 15 Stück von den imposanten 5D / V 6x4 Normallenker.
10x Saurer und 5x Berna, der erste verlies das Werk im Jahr 1969. Ein Grosser erfolg war den Fahrzeugen nicht vergöhnt, da damals das Gesetz blos ein Gesamtgewicht von 16t zuliess. Als die Gewichte geändert wurden war es für den 5D 6x4 schon zu spät da es dan von Saurer schon den 5DF 6x4 zu kaufen gab.

Gruss Dani

__________________
bilder unterliegen meinem copyright
30.10.2007 21:07 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salü Dani,


Ojee, da war ich ja falsch. Bin im Moment in Holland und konnte so nicht aufs Federblatt zurückgreifen Pfeifen
Holland Fotoberichte gibt es übrigens schon bei zündung jo

Gruss aus Holland, Laurent

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
30.10.2007 21:12 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
gradall1000
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dani

Insgasamt gab es 15 Stück von den imposanten 5D / V 6x4 Normallenker.

Gruss Dani


Hallo Kollegen,

soweit ich mich nicht irre hatten diese Fahrzeuge alle den D1KL Motor mit 270 PS und einem Bärendrehmoment, zumindest fast im Leerlauf. Das entsprach der Charakteristik des Saurer-Lysholm-Schaubenverdichters.

Weiter hatten diese Fahrzeuge einen "Urahn", der Welti-Furrer als Schwerlastzugmaschine diente. Ein 5DM 6x6 zuerst mit DKL und 255 PS und später auch mit DKL.

Gruss, Beat
30.10.2007 21:30
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Themenstarter Thema begonnen von oltimerRemu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hampus am morgen wäre er besser zu fotografieren gewesen zwinker zwinker


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_P8253787.jpg
tn_P8253789.jpg
tn_P8253921.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
30.10.2007 21:37 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Hampus   Zeige Hampus auf Karte



images/avatars/avatar-163.jpg

Dabei seit: 24.08.2005
Herkunft: Zürich
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Remo: Ja genau! lach

Danke für die tollen Aufnahmen. Mir gefällt das Fahrzeug ausgezeichnet. Ein Prachtsstück! daumen

winke Gruss, Hampus
01.11.2007 11:18 Hampus ist offline E-Mail an Hampus senden Beiträge von Hampus suchen Nehmen Sie Hampus in Ihre Freundesliste auf
Nick



images/avatars/avatar-2137.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei www.mobile.de wird zur Zeit von Scherzer-Reinhardt in 78239 Rielasingen ein Saurer 5D 6x4 angeboten.
Allerdings hätte man, so finde ich zumindest, dem Vorbesitzer besser den Topf mit der gelben Farbe weg genommen. Und 12800 Euro (ca. 20500 CHF) sind auch nicht gerade wenig.

Viele Grüße,

Nikolaus
01.11.2007 11:50 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte



images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz
Alter: 49

Saurer Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr diese beiden auch schon mal gesehen hmm

http://www.youtube.com/watch?v=7hJl8rTaInA

http://www.youtube.com/watch?v=8yuvyTXA2Ts

...huere geil klatsch klatsch

__________________
Gruss Kari großes Grinsen
01.11.2007 17:18 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer und Berna in Holland an der Routiers ausfahrt am letzten Sonntag

Laurent hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
exportSaurer.jpg
exportBerna.jpg



__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
02.11.2007 22:51 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musste ich jetzt wirklich lange warten bis ich so einen vor die Linse bekommen habe. jo

Saurer 10 DM mit Kranaufbau von Gottwald

Grüsse Rebes

Rebes hat diese Bilder angehängt:
Saurer 10 DM Gottwald.1.jpg
Saurer 10 DM Gottwald.2.jpg

02.11.2007 23:05
Rebes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner 330'er der immer noch im Dienst steht daumen daumen

Rebes hat dieses Bild angehängt:
Saurer D 330 B.1.jpg

02.11.2007 23:11
Seiten (961): « erste ... « vorherige 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH