Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
Mein Ausflug gestern brachte noch zwei alte Magirus Hauber.
Vielleicht kennt sich einer aus und kann mir die Typenbezeichnung und das ungefähre Baujahr nennen.



Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Magirus 90 L ( bis Baujahr 1962 ). Später hiess er Magirus 110 D 7 L ( bis 1971 ). Fahrzeuge dieser Bauart wurden in grosser Stückzahl von der Deutschen Bundespost beschafft. Diese traf mit Magirus auch eine Vereinbarung, dass das Fahrzeug, trotz Modellwechsel ( Eckhauber ) in unveränderter Form bis ins Jahr 1971 exclusiv für die Post weiter produziert wurde.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
27.11.2007 20:56 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte



images/avatars/avatar-2478.jpg

Dabei seit: 11.03.2007
Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

Erich S hat dieses Bild angehängt:
P1020541.jpg



__________________
Mercedes Benz - Der gute Stern auf allen Straßen
22.01.2008 17:18 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Magirus S 3500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

bereits 1981 konnte ich diesen wunderschön restaurierten Magirus S 3500, Baujahr 1954, in Schönberg an der Ostsee fotografieren.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
Mag. S 3500 1001.jpg
Mag. S 3500 2001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.02.2008 12:08 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Edgar

Wunderschönes Fahrzeug klatsch klatsch

Vom mir zu diesem Thema auch mal wieder etwas

1.Magirus A 3500, Baujahr 1955 mit TLF 15 - 53 ( Ausführung Bayern ) - Aufbau, Motor = 125 PS ( Typ F 6 L 614 ) mit 7983 ccm Hubraum

2. Magirus A 3500, Baujahr 1956 mit TLF 16 - Aufbau, Motordaten sind wie oben, Vorbaupumpe mit 1.600 l / min Pumpenleistung

Muranus hat diese Bilder angehängt:
 Magirus-A3500-BJ1955-TLF15-53-Reichenbac
h-100607-kr01.jpg
 Magirus-A3500-BJ1956-LF16TS-Leutkirch-10
0607-kr01.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muranus: 13.02.2008 12:27.

13.02.2008 12:26 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
greatdane
unregistriert
Wo gibt es modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese rundhauber besonders schön. Weiss jemand wo gibt es modelle, entweder fertig oder zum seber sammeln.
13.02.2008 16:52
Boernie   Zeige Boernie auf Karte



images/avatars/avatar-8800.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Name: Bernd
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Restauriert von der Wuppertaler Stadtwerke

Gruß Bernd

Boernie hat diese Bilder angehängt:
mag001.jpg
mag002.jpg



__________________
mit freundlichem Gruß aus der Schwebebahnstadt
Bernd
13.02.2008 17:26 Boernie ist offline E-Mail an Boernie senden Beiträge von Boernie suchen Nehmen Sie Boernie in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand mal in der Nähe von Hagen auf einem Werkstatthof...

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oldtimer III 269a.jpg

15.02.2008 21:48
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Magirus-Deutz ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist einfach sympatisch. Auf diese Wirkung setzte auch der Besitzer von diesem schönen Rundhauber vom Typ Sirius. Sein Aufbau bestand nur aus einer Werbetafel für einen Süssigkeiten-Verkauf. Ich habe mich bemüht, das Fahrzeug so zu fotografieren, daß man davon nicht viel sieht zwinker

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren, danke smile

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Oberpfalz.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.02.2008 09:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Magirus 90 D 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magirus-Freunde,

heute ein Bild von einem der vielen Magirus 90 D 7 L (Sirius), die in einer Sonderserie für die Deutsche Bundespost hergestellt worden sind, und anschließend noch lange für "zivile" Unternehmen unterwegs waren.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
Mag. Sirius 90 D 7 L001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 16.02.2008 17:41.

16.02.2008 16:29 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: Magirus 90 D 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Magirus-Freunde,

heute ein Bild von einem der vielen Magirus Sirius 90 D 7 L, die in einer Sonderserie für die Deutsche Bundespost hergestellt worden sind, und anschließend noch lange für "zivile" Unternehmen unterwegs waren.

Gruß
Edgar


Danke für das schöne Bild winke

Zur Typbezeichnung (ich bitte darum, das nicht falsch zu verstehen, ich will nicht kleinlich sein): Das ist entweder ein "Sirius 90L" oder ein "90D7L". Die Planetennamen und die Bezeichnungsweise mit "D" wurden nie gleichzeitig für die Modellbezeichnung verwendet. Nachdem vorne im Kühlergrill "D E U T Z" steht tippe ich auf ein Baujahr ab 1964 und damit auf 90D7L.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.02.2008 17:13 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH