Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 50

RE: Hillesheim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallöllee MB-Driver!=Der HANOMAG HENSCHEL Kipper mit den Farbton rot-rot ???=Der schaut aus!=Also mir persöhnlich nicht mein geschmack! hmm Mir tets nicht gefallen!!!=Aber das der HANOMAG-HENSCHEL Kipper Besitzer dem dieser LKW gehört selber wissen wie der fertig Restaurierte LKW am Ende seine LKW Lackierung bekommt!!!=Aber Leute ein bischen geschmack muß man doch haben oder????=Und Leute die keine Ahnung haben von OLDTIMER LKWs sollen es lassen oder nein nein nein Andere denken da kommt ein LKW von der Feuerwehr daher Zeigen :hihi
04.10.2008 03:11 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Hs 6 - Hs 140 - Hs 170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tiptop 495
Hallo, Henning vielen dank für Ihre informationen.
Grüsse aus Belgien


Hallo Eric - kein Problem, sowas mache ich gerne (wenn ich genug Zeit dafür habe). Freue mich auch über weitere Fragen zu dem Thema! In Belgien galt nach meinem Wissen lange Zeit eine Grenze von 18 Tonnen, wobei 5 Tonnen auf die Vorder- und 13 Tonnen auf die Hinterachse entfielen? Jedenfalls gab es bei HENSCHEL solche Ausführungen speziell für Belgien. Nochmals danke für deine tollen Fotos!!


Die Diskussion über die FARBE des roten F 161 AK finde ich amüsant!

Mir persönlich gefällt die einfarbige Gestaltung nämlich ausgesprochen gut, wobei ich sogar noch die Räder rot lackieren würde!! daumen
Lediglich die weiße Stoßstange irritiert auch mein Auge ein wenig hmm


Gruß
Henning
Augen

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.10.2008 12:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: 580 Ps ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
[quote]Original von MB-Driver
Hallo,

lassen wir die Oldtimer besser im Original, klatsch

..........................
......................................
Hättest Du einen Magirus-Deutz gefahren damals, dann hättest Du früher oder später auch so ein Klingeln im Ohr gehabt gröhl

....................
großes Grinsen



winke winke
Klingeln hmm
Heulen gröhl

Der hat den Ohren gutgetan:

Zwischen Foto mit heiler Scheibe und Foto mit zerstörter Scheibe sind nur in paar Stunden Zeitdifferenz! Henscheldieter hat das zweite Foto mit Tränen in den Augen 1992 geschossen!

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
H 140  noch ist Scheibe heil.jpg
H 140 nun ist die Scheibe hin.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 04.10.2008 20:17.

04.10.2008 20:08 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Hs 6 - Hs 140 - Hs 170 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
....................
..................

Die Diskussion über die FARBE des roten F 161 AK finde ich amüsant!

Mir persönlich gefällt die einfarbige Gestaltung nämlich ausgesprochen gut, wobei ich sogar noch die Räder rot lackieren würde!! daumen
Lediglich die weiße Stoßstange irritiert auch mein Auge ein wenig hmm


Gruß
Henning
Augen


winke winke
Henning, nett von Dir zu lesen prost sah vor ein paar Tagen einen Nachahmer von Dir bei Hecke schneiden, der hatte ein kleines Fahrzeug aber eine höhere Leiter als Du, ich aber keinen Fotoapparat bei mir wall

Wie ich schon erwähnte war bei Henschel alles (fast) möglich. Farbgebungen jeder Art wären durchgeführt worden. Ich habe bei den damals gebrauchten viele Farbgebungen gesehen und manche gut, manche weniger gut gefunden.

Bei den Originallackierungen, vor allem bei den Standartfarbgebungen (ohne Mehrpreis), war immer Rahmen und Räder eine Farbe und der Aufbau evtl. eine andere. Da es vermutlich beim gebrauchten schlecht möglich ist, ohne Demontage des Fahrzeuges, den Rahmen ordentlich in einer anderen Farbe als den Aufbau zu lackieren, vermute ich mal, dass die rote Farbgebung aus der "Not eine Tugend gemacht hat".

Bei Henschel wurde aber auch eine IAA Lackierung oder jede andere auch, falls nötig, komplett durch eine andere ersetzt, weiß leider nicht ob die Fahrzeuge demontiert wurden, bin mir aber sicher, ohne gings bei den starren Fahrerhäusern bestimmt nicht.

Hier mal langsames Sterben aus 1992 von Henscheldieter geschossen.
Eine merkwürdige Farbgebung ahnung

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2 F 221 S sterben 1992 langsam vor sich hin - von vorn.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 04.10.2008 20:52.

04.10.2008 20:43 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen



images/avatars/avatar-909.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Name: .
Herkunft: Köln
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zus.,
neu bei mir im Fuhrpark, ganz im belgischen Stil, Chassis, Kabine und Aufbau in einer Farbe......!
Gruß aus Köln,
Andreas

schaperdot baumaschinen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
05.10.08 149a.jpg
05.10.08 150a.jpg
05.10.08 148a.jpg
05.10.08 154a.jpg
05.10.08 151a.jpg
05.10.08 155a.jpg
05.10.08 131a.jpg

05.10.2008 20:43 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, dann hat es ja doch noch geklappt. Auch schon nach Deutschland überführt?

Grüße
Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
05.10.2008 20:56 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henschel-Freunde,

hier ein Link auf Fotos von HS 100? Müllwagen aus Marburg mit eigenartigen Kabinen.
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3989673

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.10.2008 09:18 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
KomatsuChrisi   Zeige KomatsuChrisi auf Karte
MFD Olé Olé


images/avatars/avatar-4979.jpg

Dabei seit: 21.03.2006
Name: Christopher
Herkunft: Zemmer
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Andreas,

Glückwunsch zum neuen Spielzeug fröhlich

__________________
MFD Olé Olé
06.10.2008 12:36 KomatsuChrisi ist offline E-Mail an KomatsuChrisi senden Beiträge von KomatsuChrisi suchen Nehmen Sie KomatsuChrisi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Marburger Müllwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
hier ein Link auf Fotos von HS 100? Müllwagen aus Marburg mit eigenartigen Kabinen.


Hoppla.... das ist ja mal wieder was zum Knobeln! "Eigenartig" sind sie wirklich - und verleiten leicht zu falschen Schlüssen.

Um darüber zu diskutieren, wäre es besser, wenn man die Fotos auch hier einstellen könnte. Wenn es sonst niemand macht, würd ich mich mal darum bemühen Augenzwinkern Aber erstmal warte ich, ob Edgar es macht??! lol

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.10.2008 12:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

F 140 K - 16 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaperdot baumaschinen
Hallo zus.,
neu bei mir im Fuhrpark.....


Jetzt bin ich aber gespannt - ob da jemand endlich eine Halle gefunden hat??!

prost prost prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

06.10.2008 12:52 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 189 190 191 192 [193] 194 195 196 197 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH