Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (322): « erste ... « vorherige 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unimogandi   Zeige unimogandi auf Karte



images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Name: Andreas
Herkunft: Essen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BRABUS wollte mal nen UNIMOG tunen und das ist halt dabei rausgekommen. Was, ausser dem Kunststoffgedöhne, dort getunt wurde kann ich nicht sagen. Der Motor ist der Originale geblieben, wenigstens etwas...

Kann mich da der Aussage anschliessen, Dinge die die Welt nicht braucht. Ausserdem finde ich das das KEIN UNIMOG mehr ist. Aber das ist ja Geschmacksache...

__________________
Mehr bewegen. Unimog.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unimogandi: 09.12.2009 17:57.

09.12.2009 17:57 unimogandi ist offline E-Mail an unimogandi senden Beiträge von unimogandi suchen Nehmen Sie unimogandi in Ihre Freundesliste auf
truckerkons   Zeige truckerkons auf Karte



images/avatars/avatar-3025.png

Dabei seit: 14.05.2008
Name: Konstantin
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FALSCH, der ist nicht von Brabus.
Den hat Mercedes selbst konstruiert für Scheiche usw.
Ist sowas wie der Actros Black Edition

__________________
Wir sind ihnen zu Langsam? Dann Rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel

Die Bilder Unterliegen meinem Copyright

MFG
Konstantin
09.12.2009 19:36 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf
kranfred09
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass die "black Edition" auch unter "FUNMOG" verkauft wurde, oder ist das wieder eine andere Auflage?
09.12.2009 20:19
unimogandi   Zeige unimogandi auf Karte



images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Name: Andreas
Herkunft: Essen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

FALSCH, der ist nicht von Brabus.
Den hat Mercedes selbst konstruiert für Scheiche usw.
Ist sowas wie der Actros Black Edition


Da muss ich DIr leider widersprechen. Der ist von BRABUS!

Siehe hier

Zitat:
Kann es sein, dass die "black Edition" auch unter "FUNMOG" verkauft wurde, oder ist das wieder eine andere Auflage?


Nein, kann nicht sein. Der FUNMOG und die black Edition sind zwei verschiedene Projekte. Den FUNMOG gab es mit den Typen 408 und 427. Hier in Deutschland war das Interesse eher mässig aber in Japan soll er sich gut verkauft haben.

klick hier


__________________
Mehr bewegen. Unimog.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unimogandi: 09.12.2009 20:55.

09.12.2009 20:53 unimogandi ist offline E-Mail an unimogandi senden Beiträge von unimogandi suchen Nehmen Sie unimogandi in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Design des Black Edition kam sehr wohl aus dem Hause Brabus, innen im Carbonlook, viel Chrom,... aber nicht mal eine Anhängerkupplung dran! Der ist sowas von unnütz in meinen Augen, aber wer zu viel Kohle hat kauft vielleicht so eine Kiste. Der Funmog wurde auf der Basis des U418/427 von Unicat gebaut, war aber auch so eine Totgeburt.
Daß die aktuellen Unimog nicht mehr den Verkaufserfolg der alten Baumuster erreichen überrascht mich nicht. Im letzten Jahr der Baumuster 427/437 wurden nochmal so viele wie schon jahre vorher nicht mehr abgesetzt. Warum wohl? Den alten Unimog kannten die Kunden in seiner Urform seit 1977, und jetzt so was spaciges? Nicht bei Unimoglern. Da muß das Fahrzeug zur Arbeit passen, auf Design schaut im Einsatz kein Mensch. Daß sich die Studenten der FH für Gestaltung in Pforzheim daran austoben durften kapier ich bis heute nicht. Und die Begründung daß die neuen Motoren nicht in die alten Rahmen passen ist genau so ein Ammenmärchen, es gab im Versuch in Gaggenau zumindest einen U427 mit dem OM 904/906 Motor der im Versuch lief- allerdings ohne Auftrag und Genehmigung durch ganz oben gebaut! Es darf ja nicht sein was nicht sein darf.
Mir haben die Tupperschüsseln wie ich sie nenne noch nie gefallen und daran wird sich wohl auch nix ändern. Was klasse aussieht sind die U3000-5000, alte schwere Baureihe halt- Zumindest äußerlich. Leider haben die auch nur den jämmerlich brüllenden OM904 mit 4 Zylindern drin, aber Hubraum ersetzt man ja heutzutage durch die Motorelektronik. Man versucht es zumindest. In den Unimog einen richtigen 6 Zylinder rein, ein mechanisches Getriebe dazu und los geht`s. Aber das will man scheinbar nicht, schade. Die Verkaufszahlen sprechen genau diese Sprache. Und irgendwann wird es den Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge halt nicht mehr geben. Was die am Leben erhält sind die ganzen Militäraufträge, sorry die "nichtzivilen Fahrzeuge" sonst wäre der Unimog schon lange tot.

__________________
Gruß
Thorsten
09.12.2009 20:53 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
unimogandi   Zeige unimogandi auf Karte



images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Name: Andreas
Herkunft: Essen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die UNIMOG Geschichte ist und war schon immer ein Politikum für sich. Vieles was in Gaggenau entwickelt wurde, wurde in Stuttgart am grünen Tisch zunichte gemacht. Oder man hat sich Konkurrenz im eigenen Hause (Konzern) gemacht.
Thorsten hat recht, wenn das Militär nicht wäre, gäbe es den Mog nicht mehr.

__________________
Mehr bewegen. Unimog.
09.12.2009 21:05 unimogandi ist offline E-Mail an unimogandi senden Beiträge von unimogandi suchen Nehmen Sie unimogandi in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi,
ruhig jetzt! Die bauen doch gar keine Militärfahrzeuge! Bei Daimler werden höchstens "Fahrzeuge für den nichtzivilen Einsatz" gebaut die dann auch mal in "Grundierungsfarbe Wüstensand matt" vom Hof rollen. Militär haben die noch nie gebaut, nein nein..... grins. Und was sind das dann für Fahrzeuge die in den letzten Wochen immer sobald es dunkel ist über die Rheinbrücke bei Karlsruhe kommen? Actros, Atego, Unimog- alles in bronzegrün oder Wüstensand matt. Sind aber bestimmt nur grundiert weil der Kunde die Endlackierung selber macht, jaja.... Ich hab da in letzter Zeit Fahrzeuge auf Tiefladern gesehen, da ist ziemlich schnell klar wohin die zum Einsatz gehen. Wozu braucht die Bundeswehr wohl komplett gepanzerte 4achsige Allrad-Actros? Und gepanzerte Unimog? Und Dingo 2 Fahrgestelle laufen auch vom Band. Gehen aber alle erst raus wenn es dunkel ist oder, seltener tagsüber, dann aber unter Planen. Warum kann man nicht dazu stehen solche Fahrzeuge zu bauen? Von Scania gibt es offizielle Werbefilme für den Militäreinsatz, die haben kein Problem damit Umsatz zu machen und dies zuzugeben.

__________________
Gruß
Thorsten
09.12.2009 21:26 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
truckerkons   Zeige truckerkons auf Karte



images/avatars/avatar-3025.png

Dabei seit: 14.05.2008
Name: Konstantin
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay hab mich wohl geteuscht jo

__________________
Wir sind ihnen zu Langsam? Dann Rennen sie mal mit 800 Kästen Bier auf dem Buckel

Die Bilder Unterliegen meinem Copyright

MFG
Konstantin
09.12.2009 21:46 truckerkons ist offline E-Mail an truckerkons senden Homepage von truckerkons Beiträge von truckerkons suchen Nehmen Sie truckerkons in Ihre Freundesliste auf
unimogandi   Zeige unimogandi auf Karte



images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Name: Andreas
Herkunft: Essen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten
jo
So ändern sich die Zeiten. Es war auch mal anders. Ich kenne noch offizielle Filme aus dem Militärischen-Bereich. Aber egal.

prost

__________________
Mehr bewegen. Unimog.
09.12.2009 21:54 unimogandi ist offline E-Mail an unimogandi senden Beiträge von unimogandi suchen Nehmen Sie unimogandi in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten



Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi
die Prospekte als sie noch Militärfahrzeuge auf Unimog gebaut haben hab ich in meiner Sammlung. Filme kenn ich leider keine davon, dafür hab ich viele andere Produktfilme

__________________
Gruß
Thorsten
09.12.2009 22:14 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Seiten (322): « erste ... « vorherige 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH