Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (164): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Westfalia-Leichen-Anhänger von 1964 soll demnächst wieder als rollende Schlafstätte hinter einem restaurierten Käfer laufen, nachdem er die letzten Jahrzehnte als Heulager auf einer Weide gedient hat.

Usergeloescht280612 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P8190011.jpg

19.08.2011 20:40
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Burglöwe L11 Unterflur
erik kappelen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
der anhänger darunter ist ja dergleiche wie meiner.........annsems holland daumen

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
21.08.2011 13:40 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

RE: erik kappelen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burglöwe L11 Unterflur
moin,
der anhänger darunter ist ja dergleiche wie meiner.........annsems holland daumen


Sachen gibts...
21.08.2011 22:34 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Juupke



Dabei seit: 08.07.2009
Name: René.
Herkunft: Niederlande
Alter: 56

Marke, Typ und Baujahr?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, wer kann mir helfen?
Wer weiss um wass fur einen anhanger es hier handelt?
Bin neugierig op es Deutsch fabrikat ist oder etwas vom Amis?
Vor allem den jahr vom herstellen usw.
Das einzige wass ich druber weiss das den anhanger gezogen wurde nach dem 2WW vom einen Diamond T.
Vielen dank im voraus!
Grusse René
prost

Juupke hat dieses Bild angehängt:
 1314045458Naanhanger_achter_Diamond_en_l
ater_achter_Henschel_nr_104 (1).jpg



__________________
Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus. lol
22.08.2011 22:44 Juupke ist offline E-Mail an Juupke senden Beiträge von Juupke suchen Nehmen Sie Juupke in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht, daß das ein Deutsches Fabrikat war. Dreiachs-Anhänger waren in Deutschland ja vor dem Krieg schon oft im Einsatz, aber die waren eigentlich immer einzeln bereift. Ich habe auch noch nie einen so gekröpften Anhänger aus Deutschland gesehen.

ich tippe auf US-Army-Bestand. Obwohl, solche 3-Achs-Anhänger habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Könnte aber ein verlängerter 2-Achser sein. Oder ein verkürzter 3-Achs-Tieflader, wie er mir eben in dem Federal-Bericht begegnet ist
http://www.twinbeech.com/images/vehicles...ith_trailer.jpg
Nach dem Krieg wurde doch alles genommen, was man kriegen konnte und dann nach den eigenen Bedürfnissen umgebaut.

Gruß
Rudi
23.08.2011 00:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
RE: Marke, Typ und Baujahr?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo René,

ich muß mich dem Rudi anschliessen, solch einen Anhänger habe ich noch nicht gesehen... hmm
Der Zuggabel nach tippe ich fast doch auf einen holländischen Hersteller, da wurde bei euch doch auch alles mögliche zusammengebaut. Amerikanischen Ursprung schliesse ich auch aus, ich wüßte nicht daß ich schon mal einen amerikanischen 3-Achser Anhänger gesehen hätte. Von den Ami´s kenne ich nur Sattelauflieger in allen Längen oder eben die 1-Achs-Anhänger bzw. Tandem...

Mal gespannt ob da noch jemand was genaues dazu sagen kann... zwinker


Gruß Stefan zwinker
23.08.2011 11:27
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, sieht wirklich sehr schwierig aus. Würde mich ebenfalls Rudis Vermutung anschließen, dass das mal ein Tieflader war. Das vordere Dreieck unterm Kasten scheint ja einen mordsmäßig großen Rahmen zu verdecken.
Interessant übrigens die vorderen Reifen, da scheint ja jemand öfter mal ins Gelände zu wollen?!
23.08.2011 19:56 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Juupke



Dabei seit: 08.07.2009
Name: René.
Herkunft: Niederlande
Alter: 56

Komischer anhanger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs, hier ein bild von Diamond T und den anhanger.
Den sohn vom fahrer erzahlte mir das den anhanger sehr schwer war und mann konnte uber 20 tonnen drauf laden ohne das den rahmen viel niedriger wurde. Anfang den 60 jahren ist den anhanger vermutlich verkauft an einen schausteller betrieb.
Den Diamond fur liniedienst nach der Schweiz und Sud Deutschland. Beim Limburg ad Lahn ging es nur 5km pro stunde nach oben, den beifahrer konnte zb aussteigen und ne pipi pause machen ohne den lkw im augen zu verlieren. Hochstgeschwindigkeit etwa 55/60km/h. Wenn man miss schalte, steckachse zerbrochen! Man brauchte anderthalbe woche fur ne tour! Erst mit benzin motor nacher mit Henschel diesel ausgestattet. Das gespann war oft bei Herz'l in Heidelsheim (Bruchsal). Im winter konnte man ein teil der auspuff so anfertigen das er durch das fahrerhaus laufte, aber nur am diese stelle war er auch oft kaputt! böse
Im sommer sauna umsonst! lach
Auch namm das gespann manchmall ander lkw zuge auf schlepp die stecken bleibten, wen es berg auf ging.
Grusse René
prost

Juupke hat dieses Bild angehängt:
1314124578NAfbeelding1.gif



__________________
Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus. lol
23.08.2011 20:51 Juupke ist offline E-Mail an Juupke senden Beiträge von Juupke suchen Nehmen Sie Juupke in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für einen Tieflader ist der Anhänger doch eigentlich viel zu hoch, oder?? Daß dieses Gespann den Elzer Berg mit nur 5km/h bewältigt hat ist verständlich, alleine die vielen Reifen die da umher geschleppt werden... zwinker
23.08.2011 22:05
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

RE: Marke, Typ und Baujahr?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo René,

......Amerikanischen Ursprung schliesse ich auch aus, ich wüßte nicht daß ich schon mal einen amerikanischen 3-Achser Anhänger gesehen hätte. Von den Ami´s kenne ich nur Sattelauflieger in allen Längen oder eben die 1-Achs-Anhänger bzw. Tandem...

Mal gespannt ob da noch jemand was genaues dazu sagen kann... zwinker


Gruß Stefan zwinker


Moin,

also ich kenne mindestens einen.

1989 hatte MAN 8 MAN KAT1 A1 zur Erprobung in den USA und mindestens einer davon lief als Abrollkipper mit Dreiachsanhänger... Hab da n Bild aus m Web von, ist aber nicht meins wall
Im Buch "MAN Die Allrad Alleskönner" von Peter Oecker ist ein Bild, allerdings fehlt da aus Platzgründen auf dem Bild das Heck des Anhängers.... -ich hab allerdings -woher auch immer- das ganze Bild auf m Rechner....

Kurios übrigens, das ist er einzige Anhänger den ich jetzt so kenne der ne Achsschenkellenkung hat....
Weiter Kurios, die USA kaufen natürlich nichts was komplett aus Deutschland kommt für die Army, deshalb musste der KAT mit u.a. Detroit Diesel Kanadischen MAN AP-Lizenzbauachsen etc. etc. ausgestatet werden...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
23.08.2011 22:32 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (164): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer, Anhänger und Auflieger...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH