Oldtimer, Anhänger und Auflieger... |
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moin,
der anhänger darunter ist ja dergleiche wie meiner.........annsems holland
__________________ 22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"
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21.08.2011 13:40 |
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whpc
Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners Herkunft: Hamburg
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Zitat: |
Original von Burglöwe L11 Unterflur
moin,
der anhänger darunter ist ja dergleiche wie meiner.........annsems holland
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Sachen gibts...
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21.08.2011 22:34 |
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Juupke
Dabei seit: 08.07.2009
Name: René. Herkunft: Niederlande
Alter: 56
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22.08.2011 22:44 |
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Rudi
Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
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Hallo René,
ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht, daß das ein Deutsches Fabrikat war. Dreiachs-Anhänger waren in Deutschland ja vor dem Krieg schon oft im Einsatz, aber die waren eigentlich immer einzeln bereift. Ich habe auch noch nie einen so gekröpften Anhänger aus Deutschland gesehen.
ich tippe auf US-Army-Bestand. Obwohl, solche 3-Achs-Anhänger habe ich jetzt auch nicht im Kopf. Könnte aber ein verlängerter 2-Achser sein. Oder ein verkürzter 3-Achs-Tieflader, wie er mir eben in dem Federal-Bericht begegnet ist
http://www.twinbeech.com/images/vehicles...ith_trailer.jpg
Nach dem Krieg wurde doch alles genommen, was man kriegen konnte und dann nach den eigenen Bedürfnissen umgebaut.
Gruß
Rudi
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23.08.2011 00:15 |
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Usergeloscht13012016 unregistriert
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RE: Marke, Typ und Baujahr?? |
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Hallo René,
ich muß mich dem Rudi anschliessen, solch einen Anhänger habe ich noch nicht gesehen...
Der Zuggabel nach tippe ich fast doch auf einen holländischen Hersteller, da wurde bei euch doch auch alles mögliche zusammengebaut. Amerikanischen Ursprung schliesse ich auch aus, ich wüßte nicht daß ich schon mal einen amerikanischen 3-Achser Anhänger gesehen hätte. Von den Ami´s kenne ich nur Sattelauflieger in allen Längen oder eben die 1-Achs-Anhänger bzw. Tandem...
Mal gespannt ob da noch jemand was genaues dazu sagen kann...
Gruß Stefan
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23.08.2011 11:27 |
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whpc
Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners Herkunft: Hamburg
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Tja, sieht wirklich sehr schwierig aus. Würde mich ebenfalls Rudis Vermutung anschließen, dass das mal ein Tieflader war. Das vordere Dreieck unterm Kasten scheint ja einen mordsmäßig großen Rahmen zu verdecken.
Interessant übrigens die vorderen Reifen, da scheint ja jemand öfter mal ins Gelände zu wollen?!
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23.08.2011 19:56 |
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Juupke
Dabei seit: 08.07.2009
Name: René. Herkunft: Niederlande
Alter: 56
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23.08.2011 20:51 |
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Usergeloscht13012016 unregistriert
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Also für einen Tieflader ist der Anhänger doch eigentlich viel zu hoch, oder?? Daß dieses Gespann den Elzer Berg mit nur 5km/h bewältigt hat ist verständlich, alleine die vielen Reifen die da umher geschleppt werden...
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23.08.2011 22:05 |
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manny33604
Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 43
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RE: Marke, Typ und Baujahr?? |
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Zitat: |
Original von RhoenMAN
Hallo René,
......Amerikanischen Ursprung schliesse ich auch aus, ich wüßte nicht daß ich schon mal einen amerikanischen 3-Achser Anhänger gesehen hätte. Von den Ami´s kenne ich nur Sattelauflieger in allen Längen oder eben die 1-Achs-Anhänger bzw. Tandem...
Mal gespannt ob da noch jemand was genaues dazu sagen kann...
Gruß Stefan
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Moin,
also ich kenne mindestens einen.
1989 hatte MAN 8 MAN KAT1 A1 zur Erprobung in den USA und mindestens einer davon lief als Abrollkipper mit Dreiachsanhänger... Hab da n Bild aus m Web von, ist aber nicht meins
Im Buch "MAN Die Allrad Alleskönner" von Peter Oecker ist ein Bild, allerdings fehlt da aus Platzgründen auf dem Bild das Heck des Anhängers.... -ich hab allerdings -woher auch immer- das ganze Bild auf m Rechner....
Kurios übrigens, das ist er einzige Anhänger den ich jetzt so kenne der ne Achsschenkellenkung hat....
Weiter Kurios, die USA kaufen natürlich nichts was komplett aus Deutschland kommt für die Army, deshalb musste der KAT mit u.a. Detroit Diesel Kanadischen MAN AP-Lizenzbauachsen etc. etc. ausgestatet werden...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
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23.08.2011 22:32 |
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