Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spedition Wohlfarth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Wohlfarths - Raritäten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Hier ein paar Bilder von unserem Mobilen - Containerkran - Sattelzug, der uns seinerzeit oft geholfen hat, wenn es mal nicht weiter ging - weil der Motor nicht mehr wollte - bei Unfall oder ähnlichem. Dann kam diese Mobile Kran und ein anderer Sattelzug und es wurde wo auch immer Umgepritscht und weiter ging es. Oder wir haben in einem Güterbahnhof leere Waggon der Bundesbahn bekommen und dann dort Aufgesattelt, wenn dort kein Containerbahnhof in der Nähe war. Gruß Bernd

wokg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
a.jpg
b.jpg
c.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
27.12.2011 15:03 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

man-o-man, tolle Bilder bringst Du da von Wohlfarth.

Die Roadtrain-Fotos sind ganz toll, die konnte ja sonst kaum eine Spedition zusammenstellen außer Wohlfarth.

Und der Containerkran ist ja der Hammer. Der hat sicher eine ganze Stange Geld gekostet. Gut, andere Speditionen haben früher eigene Abschleppwagen gehabt, z.B. Adam Offergeld.

Das kann sich heute wohl kaum noch jemand leisten.

Bin mal gespannt, was da noch so alles von Dir kommt klatsch

Gruß
Rudi
27.12.2011 19:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte



images/avatars/avatar-6545.jpeg

Dabei seit: 11.01.2011
Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

. Gut, andere Speditionen haben früher eigene Abschleppwagen gehabt, z.B. Adam Offergeld.

Das kann sich heute wohl kaum noch jemand leisten.

Bin mal gespannt, was da noch so alles von Dir kommt klatsch

Gruß
Rudi[/quote]

Hallo Rudi freu

auch heute hat eine große Spedition eigene Abschlepper! jo

Siehe: http://www.hfreund.com/Bergungsflotte

Gruß
Wilfried
27.12.2011 19:49 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Wohlfarths - Raritäten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,
Hier ein paar Bilder von der ersten Versuchen einen Wohlfarth Roadtrain zusammen zustellen, Gruß bernd

wokg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg
02.jpg
03.jpg



__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
31.12.2011 12:25 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgeladen hätte der 35ziger ganz schön zutun gehabt vor allen in den Kassler Bergen großes Grinsen
Nee mal ehrlich schaut gewaltig aus und wenn ich mir die Konzepte von Wohlfahrt anschaue, da wart ihr der Zeit lange voraus!
Schade das es Wohlfart nicht mehr gibt, aber gut das es Leute gibt die, die Spedition nicht in Vergessenheit geraten lassen!!!!
Mit guten Neujahrsgrüssen aus Wien

Dirk
31.12.2011 12:37 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
wokg



images/avatars/avatar-8501.jpg

Dabei seit: 29.04.2011
Name: Bernd
Herkunft: BRD
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,
Das es Wohlfarth nicht mehr gibt ist wirklich schade, die meisten meiner Kollegen waren wenigstens 15 Jahre dabei ( viele sogar 30-40 Jahre ), und deshalb versuche ich das Ansehen der Firma mit meiner Homepage nicht in Vergessenheit geraten zulassen.
Dirk, Dir wünsche ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bleibe Gesund, Gruß Bernd

__________________
siehe auch meine Homepage - www.spedition-wohlfarth-wuppertal.de
31.12.2011 12:49 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

und das scheint Dir ganz gut zu gelingen. So viel wie in den letzten Monaten habe ich noch nie über Wohlfarth gelesen. Ich kenne die Autos auch noch von früher auf den Straßen und bin froh, jetzt mal die Hintergründe der doch irgendwie seltsamen Konstruktionen zu erfahren.

Bis nächstes Jahr Pfeifen

Rudi
31.12.2011 17:59 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

Mitte der 90-er in Hamburg

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
image5-2.jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ManniN.: 04.01.2012 21:14.

04.01.2012 21:13 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
I-Shift Diddi



Dabei seit: 24.01.2010
Name: Hans-Dieter
Herkunft: Rudersberg
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlabbergosch , es stimmt das ohne Sonnenblende der kraftstoffverbrauch um 1% sinkt , Die Sonnenblende aussen am Fahrzeug hat nur fast Jeder dran weil es hald besser aussieht als der "grüne Streifen in der Windschutzscheibe
04.01.2012 22:12 I-Shift Diddi ist offline E-Mail an I-Shift Diddi senden Beiträge von I-Shift Diddi suchen Nehmen Sie I-Shift Diddi in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht230212
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Fotos hier!!!!!



Lg Mario daumen daumen
04.01.2012 22:18
Seiten (75): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Spedition Wohlfarth

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH