Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 495 496 497 498 [499] 500 501 502 503 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Santamo



images/avatars/avatar-6304.png

Dabei seit: 10.10.2011
Name: Heinz
Herkunft: Schweiz
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris

Hast Du unseren Saurer CO2 Flüssiggas Tankwagen gesucht ? Der ist nicht mehr in unserem Besitz(Carbagas).Gehört jetzt der Garage Lorenz in Lyssach.

Gruss Hene

Foto von LKW Bleichmann

Santamo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
saurer1223.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santamo: 02.09.2012 13:39.

02.09.2012 13:26 Santamo ist offline E-Mail an Santamo senden Beiträge von Santamo suchen Nehmen Sie Santamo in Ihre Freundesliste auf
D330BF



Dabei seit: 21.08.2010
Name: Chris
Herkunft: Therwil BL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Santamo,

nein ich meinte den Saurer mit dem Gasmotor.Weiss mit gelbem Streifen,ist glaube ich ein D230BF?War auch nur einer der meiner Ansicht nach in diesem Jahr fehlte!

Danke trotzdem und Gruss

Chris

__________________
Nichts lebt ewig...
aber ein Saurer versucht es wenigstens!!! klatsch
02.09.2012 13:46 D330BF ist offline E-Mail an D330BF senden Beiträge von D330BF suchen Nehmen Sie D330BF in Ihre Freundesliste auf
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jan: Das Color-Key mit dem Ernst 6x6 gefällt mir am besten. daumen

Noch besser wäre es, wenn du beim Kabinenfenster auf der Fahrerseite den blauen Himmel auch durch Graustufen ersetzt hättest.

Gruss, Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
02.09.2012 13:56 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
SP250



images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Name: Jürg
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
weiss jemand etwas mehr über dieses neue Saurer Buch,
welches ich in einem fränzösischen Forum gesehen habe ?

SP250 hat dieses Bild angehängt:
olivier-weyl-saurer-cover-suisser-img.jpg

02.09.2012 17:01 SP250 ist offline E-Mail an SP250 senden Beiträge von SP250 suchen Nehmen Sie SP250 in Ihre Freundesliste auf
Titano66



images/avatars/avatar-7818.jpg

Dabei seit: 26.08.2011
Name: Adrian
Herkunft: Schweiz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürg

Am diesjährigen Saurer-Treffen stellte ein netter Herr dieses Buch vor.Gebundene Exemplare hatte er noch nicht dabei,nur ein Ordner mit den einzelnen Seiten.Sah aber überaus interessant aus.Saurer- fahrzeuge aus allen möglichen Teilen der Welt!! Mehr weiss ich leider auch nicht.Aber vielleicht weiss es jemand vom Saurer-Club. ahnung
Grüsse
Adrian
02.09.2012 18:38 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert
. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jan: Du hast ein Auge für schöne Motive! Genial!
Das mit dem 6x6 Ernst fällt natürlich auf aber der 6DM und die anderen 4x4 finde ich mindestens so impossant.

@Jürg: In dem Buch sind vorallem alte Saurer drinn aus den Anfängen der Firma. Modelle aus den Achtziger hat es nicht viele. Dafür aber auch Arbenz, Berna, FBW und weitere Schweizer Hersteller. Dann aber auch Ausländer wie die aus französischer oder enlischer Produktion (Armstrong-Saurer).

@alle: Ich habe die Feuerwehr-Autos vermisst verwirrt
Gruss Tinu

mukuendig hat dieses Bild angehängt:
K640_Niederbipp 265.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mukuendig: 02.09.2012 20:07.

02.09.2012 20:07
mb814d   Zeige mb814d auf Karte



images/avatars/avatar-6771.jpg

Dabei seit: 08.08.2011
Name: Peter
Herkunft: Aldingen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich zwei die anwesend waren.

mb814d hat diese Bilder angehängt:
100_2414feuerwehr.jpg
100_2422feuerwehr1.jpg

02.09.2012 21:32 mb814d ist offline E-Mail an mb814d senden Homepage von mb814d Beiträge von mb814d suchen Nehmen Sie mb814d in Ihre Freundesliste auf
D330B   Zeige D330B auf Karte



images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Name: Reto
Herkunft: Saas im Prättigau/CH
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Remo
Soviel ich weiss ist der 8x4 auch Richtung Balkan verschwunden und wohin die beiden andern verschwunden sind ,kann ich dir leider nicht sagen.
Die Fotos vom 5DF und vom D290BF sind in meiner Lehrzeit entstanden zwischen 1986 +1990(Fotos haben noch keine Datumsangaben)

Demzufolge ziemlich aaaaalt. großes Grinsen gröhl
Gruss Reto

__________________
jo Copright by D330B daumen
03.09.2012 14:24 D330B ist offline E-Mail an D330B senden Beiträge von D330B suchen Nehmen Sie D330B in Ihre Freundesliste auf
SP250



images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Name: Jürg
Herkunft: Schweiz

Re: . Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
besten Dank für deine wertvollen Info betreffend dem Saurer Buch.
Da ich besonders auch an englischen Lastwagen interessiert bin
ist das Buch aus einem weiteren Grund ein " must have ! ".
Weisst du wo man das Buch beziehen kann ?
Danke für deine Infos !
03.09.2012 18:31 SP250 ist offline E-Mail an SP250 senden Beiträge von SP250 suchen Nehmen Sie SP250 in Ihre Freundesliste auf
Kleinelchfahrer



Dabei seit: 27.03.2010
Name: ---
Herkunft: Schweiz, BE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saurer 6DM der Armee

Kleinelchfahrer hat dieses Bild angehängt:
Bild_311.jpg



__________________
Bitte das Copyright beachten!
04.09.2012 14:34 Kleinelchfahrer ist offline Beiträge von Kleinelchfahrer suchen Nehmen Sie Kleinelchfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 495 496 497 498 [499] 500 501 502 503 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH