Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (505): « erste ... « vorherige 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleger(s) MAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das uch schon mal bei nem 2A Allrad gemerkt, der Stammfahrer hatte es im nachhinein auch gemerkt tock

Auch da war es am besten über ein wenig "Antriebsstrangspiel" beim Lastwechsel zu merken...

Wobei es dann eindeutig beim Test in der Grube war... Abends um 1600 festgestellt, am nächsten Morgen um 10 lief er wieder vorm Tieflader daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
30.11.2012 15:52 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lang ist die Kardanwelle bei einem Unterflur eigentlich?

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
30.11.2012 16:09 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir haben Kardanwellenschäden schon öfter bei unseren LKW gehabt.
Egal ob Atego oder F2000.
Da ist es den Fahrern durch starke Vibrationen beim Fahren aufgefallen.
Dann konnte man aber schon direkt sehen das um die Gelenke herum alles gearbeitet hat.

Vibrationen hatte der Unterflur aber nicht.

Die Kardanwelle ist ca. 1500mm lang.

Vorgeladen für nächste Woche habe ich auch.
Obwohl ich nun schon das Planengestell um 40 cm erhöht habe könnte er noch höher sein. gröhl

Beleger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAG0307.jpg
IMAG0302.jpg
IMAG0306.jpg



__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
30.11.2012 18:00 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Rostocker



Dabei seit: 08.07.2009
Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend.

Wo geht es denn nächste Woche hin ... etwas weiter weg ... vll Norwegen hmm

__________________
Grüße von der Küste
30.11.2012 18:27 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Patrick324



Dabei seit: 28.03.2012
Name: Patrick
Herkunft: Münsterland
Alter: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte dass die Kardanwelle wohl länger ist, sie geht ja vom Getriebe ab und das sitzt ja vor dem Motor. Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

__________________
Gruß Patrick
MAN sagt, er habe außergewöhnliche Kräfte...
30.11.2012 18:54 Patrick324 ist offline E-Mail an Patrick324 senden Beiträge von Patrick324 suchen Nehmen Sie Patrick324 in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,
Tauscht Ihr gegen neue Wellen oder werden sie aufgearbeitet?

__________________
Gruß Jörg
30.11.2012 19:13 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was auf dem Auto ist geht nicht nach Norwegen.
Das geht zur Belgisch-Französischen Grenze wo ich auch gleich 10 Km entfernt Wollballen zurückgeladen bekomme.
Mal sehen ob nun eine Lage Ballen mehr auf das Auto passen.
Der Motorwagen war ja bereits ausgeladen aber der Anhänger hatte noch reichlich Reserve.

Die Kardanwelle geht hinten aus dem Getriebe heraus welches auch hinter dem Motor sitzt.
Beim UXT ist es so wie Du es kennst.

Die Gelenkwelle geht im Tausch.
Aber die neue Welle wurde nach Bauplan binnen einer Stunde neu hergestellt.
Mein Bj. ist glücklicherweise im MANTIS vorhanden was die Ersatzteilbeschaffung um einiges erleichtert.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beleger: 30.11.2012 20:24.

30.11.2012 20:23 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
PaPieRFeTZen



images/avatars/avatar-7208.jpg

Dabei seit: 21.03.2010
Name: david
Herkunft: -
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Ich hab das uch schon mal bei nem 2A Allrad gemerkt, der Stammfahrer hatte es im nachhinein auch gemerkt tock

Auch da war es am besten über ein wenig "Antriebsstrangspiel" beim Lastwechsel zu merken...

Wobei es dann eindeutig beim Test in der Grube war... Abends um 1600 festgestellt, am nächsten Morgen um 10 lief er wieder vorm Tieflader daumen


unser TGA hat bei amfahren auch extrem viel spiel und ruckelt manchmal wenn man wenig drehzahl hat extrem, was denkst du kartanwelle oder hinterachse? ist auch ein 4x2.

__________________
Grüße David daumen
30.11.2012 20:55 PaPieRFeTZen ist offline E-Mail an PaPieRFeTZen senden Homepage von PaPieRFeTZen Beiträge von PaPieRFeTZen suchen Nehmen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PaPieRFeTZen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht YIM-Name von PaPieRFeTZen: hab ich nicht MSN Passport-Profil von PaPieRFeTZen anzeigen
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Beleger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich denke eher das es das Zusammenspiel aus Motorsteuerung und ruppender Kupplung ist.
Das wird nichts mit der Kardanwelle zu tun haben.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
30.11.2012 21:10 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
DominicF.   Zeige DominicF. auf Karte



images/avatars/avatar-5778.jpg

Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic
Herkunft: NRW
Alter: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deiner is schon im MANTIS, das erleichtert einiges für dich lach

__________________
Mfg Dominic winke


daumen V8-MAN-POWER-V8 daumen

Bilder untliegen meinem Copyright ©
30.11.2012 21:17 DominicF. ist offline E-Mail an DominicF. senden Beiträge von DominicF. suchen Nehmen Sie DominicF. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DominicF. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (505): « erste ... « vorherige 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Beleger(s) MAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH