Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 735 736 737 738 [739] 740 741 742 743 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

Es tut mir Leid des wegen...aber auch sowas gehört hier her...vorallem wenn man ein Urgestein und Experte im Forum ist jo
Hoffentlich wird alles wieder gut....

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 09.12.2012 23:29.

09.12.2012 23:29 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viktor,

ich danke dir sehr! Und "Urgestein und Experte im Forum" - das gilt ja mindestens auch für dich!


Ausnahmsweise ein totales OT-Foto... Fiete - sicheres Urteilsvermögen, Dickkopp, großer Schmuser auch für Fremde und Kinder. Gestorben unter besch... Umständen am 2.12.2012. Ein paar Mal zu Gast beim Kippertreffen in Geilenkirchen, vielleicht erkennt ihn der eine oder andere:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A-Fiete-85.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.12.2012 00:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
StefanL



Dabei seit: 16.07.2012
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

auch wenn ich erst seit kurzem, und auch nur als Mitleser und Bewunderer, und Dich auch gar nicht kenne... - als Tier(mein Kater!)Freak und Hunde(Mit-)Besitzer (kleiner Jack Russell meiner Lebensgefährtin) kann ich verdammt gut nachfühlen wie es Dir gehen muß! Hoffe Du kommst bald über den Verlust weg und findest wieder einen Hund, der Dir auch viel Freude macht!

StefanL
10.12.2012 08:09 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
mofahoppler



Dabei seit: 25.12.2010
Name: Rupert
Herkunft: Kronwieden
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus Henning,

ich kann voll verstehen, dass Du um deinen geliebten Freund und Begleiter trauerst - er war ja quasi ein Familienmitglied.
Unser Kater ist mittlerweile 17. Auch ihn haben wir schon mehrmals vorm sicheren Tod bewahren können - er hat sich nach schlimmen Verletzungen verkrochen und wir haben ihn das letzte Mal 3 Tage lang gesucht.
Zum Glück haben wir ihn unter einer Hecke aufstöbern können - er war total am Ende. In unserem Fall hat ihn der Tierarzt noch retten können.
Auch unser Kater duldet keine zweite Katze - wir haben ein "Findelkind" aufgepäppelt und dann an einen Arbeitskollegen abgeben müssen, weil unser "Sturrkopf" keine zweite Katze im Haus geduldet hätte

Grüsse

Rupert
10.12.2012 08:13 mofahoppler ist offline E-Mail an mofahoppler senden Beiträge von mofahoppler suchen Nehmen Sie mofahoppler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mofahoppler in Ihre Kontaktliste ein
cj7



images/avatars/avatar-6234.jpg

Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner
Herkunft: hamm
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning

Wer Deine Situation und momentanen Gefühle nicht verstehen kann dem ist nicht zuhelfen.Also tu Dir mit dem Forum erst mal Ruhe an,wenn ich das bild von Fiete sehe kann ich mir Deinen(Euren)Verlust gut vorstellen.
HALT DIE OHREN STEIF
Werner
10.12.2012 08:14 cj7 ist offline E-Mail an cj7 senden Beiträge von cj7 suchen Nehmen Sie cj7 in Ihre Freundesliste auf
Lee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, I am assembing a Henschel H122AK. Í have tried to look on the net to find a handbook, but there is nothing really online for the henschel. I need the torque for the bolts of the cylinder head. Can anyone help me -- it is urgent!! thank you
10.12.2012 10:31
Lee
unregistriert
Henschel H122AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello, I am assembing a Henschel H122AK. Í have tried to look on the net to find a handbook, but there is nothing really online for the henschel. I need the torque for the bolts of the cylinder head. Can anyone help me -- it is urgent!! thank you

Hello, ich baue einen Henschel wieder zusammen und benötige deshalb ein Handbuch, doch es gibt nichts online für den Henschel. Ich brauche die Spannungswerte für die Bolzen des Zylinderkopfes. Kann mir jemand helfen? Es ist sehr dringend! Vielen Dank!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lee: 10.12.2012 11:09.

10.12.2012 11:00
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Tonkas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

danke euch für den Zuspruch! Leider geht der (innere) Kampf mit dem Kuvasz weiter... etwas über 1 Jahr alt, total unerzogen und frei von jeder Sozialisierung. Nicht so schlimm, brächte er nicht knapp 50 kg auf die Waage. Lieb ohne Ende, aber er muß ja zur Hündin passen...

Nachdem ich euch damit "belastet" habe, werde ich auch melden, wie es ausgeht. Noch ist es leider 50:50.

Zurück zum Thema: in der Werkszeitung "Parkplatz" von 12/1964 (ich denke, monatlich, also Dezember) fand ich diesen Artikel, der nicht nur Viktor interessieren dürfte! Da steht etwas über die "Tonkas" - was mich darin bestärkt, daß es sich dabei immer um leichtere Grund-Lkw gehandelt hat, also unter 16 Tonnen. Vielleicht wurden sie später dann alle mit Nachlaufachsen ausgerüstet, als die Bestimmungen wieder gelockert wurden?!

Beim weiteren Text bitte beachten, daß er 1964 geschrieben wurde, also vor fast einem halben Jahrhundert zwinker .
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-06-77.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

10.12.2012 14:28 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lee
Hello, I am assembing a Henschel H122AK. Í have tried to look on the net to find a handbook, but there is nothing really online for the henschel. I need the torque for the bolts of the cylinder head. Can anyone help me -- it is urgent!! thank you



Hello Lee,

I'm looking for information concerning your problem. I think I can help you with the torque-info in later evening.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 10.12.2012 14:32.

10.12.2012 14:32 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

Der "Artikel über Henschel Tonka" ist der Hammer klatsch klatsch klatsch
Nun, Nachlaufachsen kamen erst Anfang der 70er in Mode, aber schon Ende der 60er brachte MANAS die 520 HN Serie vom Werk aus mit Nachlaufachse...das war auch dann der Durchbruch, nicht nur Deutsche LKW`s aus dem 50er und 60er...sondern schon viel ältere Amis wurden mit Nachlaufachsen versehen. Top Favoriten waren die Deutschen Hersteller...alle Marken waren vertreten. Einen Platz 1 gab es nicht.. Henschel war im Weslichen Schwarzmeer Region und Ägäis Region sehr beliebt. Größte Konkurrenz für Henschel waren MAN und Krupp in der Türkei...die beiden waren in Zentralanatolien Extrem Stark vertreten. Die Deutsche-Ära endete nach dem Ford D 1210 auf dem Markt kam und seit dem ist Ford Nummer eins in der Türkei...mittlerweile sind es ja keine "Tonkas" mehr sondern Hochmoderne Fernlastzüge mit sämtlichen Schnickschnack wie z.B..Sitzheizung usw...Naja...ich will ja nicht von der Hauptthema abweichen... zwinker

Nochmals Vielen Dank für den Artikel... echt super daumen

Gruß
Viktor

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.12.2012 14:45 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 735 736 737 738 [739] 740 741 742 743 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH