HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
StefanL
Dabei seit: 16.07.2012
Name: Stefan Herkunft: Deutschland
Alter: 57
|
|
Hallo Henning,
auch wenn ich erst seit kurzem, und auch nur als Mitleser und Bewunderer, und Dich auch gar nicht kenne... - als Tier(mein Kater!)Freak und Hunde(Mit-)Besitzer (kleiner Jack Russell meiner Lebensgefährtin) kann ich verdammt gut nachfühlen wie es Dir gehen muß! Hoffe Du kommst bald über den Verlust weg und findest wieder einen Hund, der Dir auch viel Freude macht!
StefanL
|
|
10.12.2012 08:09 |
|
|
mofahoppler
Dabei seit: 25.12.2010
Name: Rupert Herkunft: Kronwieden
Alter: 68
|
|
servus Henning,
ich kann voll verstehen, dass Du um deinen geliebten Freund und Begleiter trauerst - er war ja quasi ein Familienmitglied.
Unser Kater ist mittlerweile 17. Auch ihn haben wir schon mehrmals vorm sicheren Tod bewahren können - er hat sich nach schlimmen Verletzungen verkrochen und wir haben ihn das letzte Mal 3 Tage lang gesucht.
Zum Glück haben wir ihn unter einer Hecke aufstöbern können - er war total am Ende. In unserem Fall hat ihn der Tierarzt noch retten können.
Auch unser Kater duldet keine zweite Katze - wir haben ein "Findelkind" aufgepäppelt und dann an einen Arbeitskollegen abgeben müssen, weil unser "Sturrkopf" keine zweite Katze im Haus geduldet hätte
Grüsse
Rupert
|
|
10.12.2012 08:13 |
|
|
cj7
Dabei seit: 15.08.2011
Name: werner Herkunft: hamm
Alter: 66
|
|
Hallo Henning
Wer Deine Situation und momentanen Gefühle nicht verstehen kann dem ist nicht zuhelfen.Also tu Dir mit dem Forum erst mal Ruhe an,wenn ich das bild von Fiete sehe kann ich mir Deinen(Euren)Verlust gut vorstellen.
HALT DIE OHREN STEIF
Werner
|
|
10.12.2012 08:14 |
|
|
Lee unregistriert
|
|
Hello, I am assembing a Henschel H122AK. Í have tried to look on the net to find a handbook, but there is nothing really online for the henschel. I need the torque for the bolts of the cylinder head. Can anyone help me -- it is urgent!! thank you
|
|
10.12.2012 10:31 |
|
|
Lee unregistriert
|
|
Hello, I am assembing a Henschel H122AK. Í have tried to look on the net to find a handbook, but there is nothing really online for the henschel. I need the torque for the bolts of the cylinder head. Can anyone help me -- it is urgent!! thank you
Hello, ich baue einen Henschel wieder zusammen und benötige deshalb ein Handbuch, doch es gibt nichts online für den Henschel. Ich brauche die Spannungswerte für die Bolzen des Zylinderkopfes. Kann mir jemand helfen? Es ist sehr dringend! Vielen Dank!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lee: 10.12.2012 11:09.
|
|
10.12.2012 11:00 |
|
|
henning
Moderator
Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
|
|
Hallo -
danke euch für den Zuspruch! Leider geht der (innere) Kampf mit dem Kuvasz weiter... etwas über 1 Jahr alt, total unerzogen und frei von jeder Sozialisierung. Nicht so schlimm, brächte er nicht knapp 50 kg auf die Waage. Lieb ohne Ende, aber er muß ja zur Hündin passen...
Nachdem ich euch damit "belastet" habe, werde ich auch melden, wie es ausgeht. Noch ist es leider 50:50.
Zurück zum Thema: in der Werkszeitung "Parkplatz" von 12/1964 (ich denke, monatlich, also Dezember) fand ich diesen Artikel, der nicht nur Viktor interessieren dürfte! Da steht etwas über die "Tonkas" - was mich darin bestärkt, daß es sich dabei immer um leichtere Grund-Lkw gehandelt hat, also unter 16 Tonnen. Vielleicht wurden sie später dann alle mit Nachlaufachsen ausgerüstet, als die Bestimmungen wieder gelockert wurden?!
Beim weiteren Text bitte beachten, daß er 1964 geschrieben wurde, also vor fast einem halben Jahrhundert
.
.
henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<
>> Fördermitglied des DEUVET eV <<
|
|
10.12.2012 14:28 |
|
|
Mack F 700
Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor Herkunft: EUROPA
|
|
Hallo Henning,
Der "Artikel über Henschel Tonka" ist der Hammer
Nun, Nachlaufachsen kamen erst Anfang der 70er in Mode, aber schon Ende der 60er brachte MANAS die 520 HN Serie vom Werk aus mit Nachlaufachse...das war auch dann der Durchbruch, nicht nur Deutsche LKW`s aus dem 50er und 60er...sondern schon viel ältere Amis wurden mit Nachlaufachsen versehen. Top Favoriten waren die Deutschen Hersteller...alle Marken waren vertreten. Einen Platz 1 gab es nicht.. Henschel war im Weslichen Schwarzmeer Region und Ägäis Region sehr beliebt. Größte Konkurrenz für Henschel waren MAN und Krupp in der Türkei...die beiden waren in Zentralanatolien Extrem Stark vertreten. Die Deutsche-Ära endete nach dem Ford D 1210 auf dem Markt kam und seit dem ist Ford Nummer eins in der Türkei...mittlerweile sind es ja keine "Tonkas" mehr sondern Hochmoderne Fernlastzüge mit sämtlichen Schnickschnack wie z.B..Sitzheizung usw...Naja...ich will ja nicht von der Hauptthema abweichen...
Nochmals Vielen Dank für den Artikel... echt super
Gruß
Viktor
__________________ ***Ex Orientler
"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
|
|
10.12.2012 14:45 |
|
|
|
|
|
Impressum
|