Beleger(s) MAN |
DominicF.
Dabei seit: 13.06.2010
Name: Dominic Herkunft: NRW
Alter: 28
|
|
Dann drücke ich dir die daumen bei der verhandlung
aber nicht das der U auf der strecke bleibt...
wann wird den eigendlich das Dach blau
__________________ Mfg Dominic
V8-MAN-POWER-V8
Bilder untliegen meinem Copyright ©
|
|
14.01.2013 20:34 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
Themenstarter
|
|
Der U bleibt nicht auf der Strecke! Keine Sorge.
Sollte ich mich irgendwann dazu entschließen das Fahrerhaus lackieren zu lassen, kommt das Hochdach auch blau.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
14.01.2013 20:41 |
|
|
richie523
Dabei seit: 28.04.2012
Name: Richard Herkunft: Liederbach a. Ts. (früher: Dortmund)
Alter: 40
|
|
BÜSSING und MAN Unterflurtreffen |
|
Hallo Carsten!
Falls noch nicht bekannt:
BÜSSING und MAN Unterflurtreffen in der Motorsport Arena Oschersleben 28.6-30.6.2013
Alle Baujahre und Zustände!Egal ob 8000er BS16 oder F90U,....
https://www.facebook.com/events/475792175791290/?ref=3
Richard
|
|
14.01.2013 22:12 |
|
|
G5Tanker
Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42
|
|
Cartsen kauf Dir lieber mal nen alteimer, einen 111er oder so und nich 143er
__________________ Grüße aus dem Erzgebirge
Der Lachi
|
|
14.01.2013 22:22 |
|
|
Tonnenschubser
Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver Herkunft: Bedburg
Alter: 53
|
|
Hallo, ich möchte auch meinen Senf dazugeben als MAN-Fan und ehemaliger MAN-Schrauber.
Ich finde deinen U einfach klasse, sieht super aus und wunderbarer Zustand.
Da bin ich schon ziemlich neidisch, leider kann ich mir so ein 1:1 Spielzeug nicht leisten
, nur in 1:24
. Es gibt ja leider kaum noch Unterflur, das ist schade, waren schöne Fahrzeuge, zumindest für die Fahrer
. Als Mechaniker fand ich die weniger prickelnd
. Wir hatten LIDL in der Kundschaft mit ca. 50! Unterflur F90 und auch mit U07 mit dem verkürtzten F8 Fahrerhaus. Ab und zu haben wir die auch die15 km zum Kunden oder zu uns gebracht und es war immer ein begehrter Job bei uns.
Bei uns in der Gegend fahren öfter noch Unterflur der Spedition Bürvenich rum. Ich habe mal gehört, die schwören auf die Unterflur und fahren die immer weiter. Toll. Aber die müssen anscheinend ja in keine Stadt rein, weil Euro4 werden die wohl kaum erreichen. Der ganze scheiss war das Ende vieler schöner LKW, die noch lange ihre guten Dienste getan hätten
. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wegen der Farbe von deinem U finde ich, daß das weisse Dach super gut aussieht und einen schönen Kontrast bringt. Also ich würd´s lassen, aber das ist meine bescheidene Meinung.
So das war´s
viele Grüße
Oliver
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
|
|
14.01.2013 23:05 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
Themenstarter
|
|
Hallo!
Heute noch keine SCANIA Show.
Es ist mir zu spät geworden und bei einbrechender Dunkelheit wollte ich da nicht mehr hin.
Vielleicht scheint ja morgen auch mal endlich wieder die Sonne
Ich hätte ja auch Interesse an einem 111 oder 141er.
Aber wo gibt es denn welche die nicht schrott sind???
Zum Thema Unterflurschrauber kann ich aus heutiger Sicht nur sagen, dass die Autos gegenüber den heutigen ein Traum in Sachen reparaturfreundlichkeit sind.
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
15.01.2013 18:20 |
|
|
G5Tanker
Dabei seit: 30.12.2009
Name: Marcel Herkunft: ERZGEBIRGE
Alter: 42
|
|
tja, wie hat ein junger Meister von Mercedes zu mir gesagt... "Marcel du spinner du weisst gar nicht wie heute geld gemacht wird! Teile Tauschen und nicht reparieren..."
wozu also reperaturfreundlich, was lange hält....
111 er ohne Blecharbeiten... wirste billig nich finden, wenn de dich ins erzgebirge verirrst kannste meinen aufladen
__________________ Grüße aus dem Erzgebirge
Der Lachi
|
|
15.01.2013 18:30 |
|
|
Beleger
Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten Herkunft: Twistringen
Alter: 53
Themenstarter
|
|
Tja wenn man überhaupt noch reparieren kann.
Ich denke mal eher das die meisten Servicepartner überhaupt gar nicht mehr reparieren können.
Was ich da gestern von der NL Oberhausen erlebt habe grenzt schon wieder an absoluter Inkompetenz oder Ignoranz am auswärtigen Kunden.
Da ist bei einem unserer LKW ein Halter vom Ladedruckrohr gebrochen und die Schelle vom Turboausgang geplatzt. Also kein Ladedruck mehr.
Die Bude war natürlich wegen dem Winterwetter voll. Alle anscheint mal wieder überfordert!?!
Unser Fahrer hatte das Fahrerhaus selber gekippt um dann nachzusehen was kaputt ist. Naja der Fahrer ist auch kein Fachmann.
Aber mit einer neuen Schelle wäre das Rohr wieder fest gewesen und er hätte auch eine Zeit ohne Halterung fahren können.
Aber es wird erst gar nicht gefragt ob man nur behelfsmäßig den LKW wieder flott machen soll. Da hieß es nur großspurig, "das bekommen wir heute nicht mehr fertig!".
Er ist dann ohne Aufladung von Oberhausen über Mönchengladbach nach Haus gekommen.
Wir haben dann eine neue Schelle verbaut und den Halter instand gesetzt.
Ne Stunde Arbeit und der LKW war wieder fertig.
Dann habe ich Gestern noch einen liegengebliebenen Atego gehabt.
Um 22 Uhr habe ich die Servicehotline angerufen und einen Auftrag erteilt.
Der Fahrer wollte mich aber nicht mehr in der Nacht anrufen.
Um 7 Uhr heute Morgen ruft mich der Fahrer an und fragt nach dem Service.
Ich bin fast vom Glauben gefallen als mir die Hotline am Morgen erzählte das kein Auftrag im System angelegt war.
Zum Thema Reparaturfreundlichkeit:
Beim F90 muss da auch die Mittelkonsole ausgebaut werden. Aber dann kann man richtig gut arbeiten.
Aber insgesamt gesehen sind die meisten Teile eigentlich gut zugänglich.
@ G5Tanker;
Schick mir mal Bilder von Deinem Scania.
Vielleicht springt er mich ja an
__________________ Grüße!
Euer Beleger
Wenn es hinten kreischt heult und knallt
, es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
|
|
15.01.2013 20:03 |
|
|
Tonnenschubser
Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver Herkunft: Bedburg
Alter: 53
|
|
Nochmal kurz zum Thema Reparaturfreundlichkeit. Die Auto´s, egal ob gross oder klein, werden doch so konstruiert, das sie möglichst billig zusammengeschustert werden können. Gut zu reparieren kommt erst an hinterer Stelle. Die Arbeitsstunden müssen ja die Kunden zahlen und die Mechaniker sich dreimal die Finger brechen, um Kleinigkeiten auszutauschen. Das interressiert doch den Ingenieur nicht. Genauso, daß es nur noch komplette Baugruppen zu kaufen gibt, obwohl nur ein Cent-Teil kaputt ist, das es aber nicht einzeln gibt.
Und die älteren Unterflur waren gar nicht so schlimm. Schlimm waren die neueren mit ihren grossen Komplettverkleidungen, wo man am besten lange Affenarme haben musste, nur um z.B. die Ventile einstellen zu können. Oder zig Verkleidungen abbauen mit vielen Schräubchen. Das hat manchmal schon genervt. Aber das hast du wahrscheinlich auch schon gemerkt
, deiner hat ja auch die grossen Verkleidungen.
Grüße aus Bedburg
Oliver
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonnenschubser: 15.01.2013 20:56.
|
|
15.01.2013 20:52 |
|
|
|
|
|
Impressum
|