Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 836 837 838 839 [840] 841 842 843 844 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Lüdenscheid:

Dieselwolke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
TB-Lüdenscheid-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dieselwolke: 05.09.2013 13:42.

05.09.2013 13:41
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich klatsch

Fast die identische Anlage, aber tatsächlich ein anderer Standort! Ist bekannt, wie diese Transportbeton-Firma hieß? Von den Farben her könnte sie zu Fa. Gerhard gehören...

Interessant auch die Reihe der 5 Mischer rechts... der linke ist ein HS 12, aber die weiteren 4 sind Typen der Reihe HS 11 oder HS 100.

Falls das jemand interessiert, verrate ich auch, woher ich das weiß zwinker


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.09.2013 17:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kann ich sogar - sibo
Obwohl es sein kann, daß sie zu der Zeit anders hieß, aus historischen Gründen...aber soviel ich weiß, hieß sie auch damals schon sibo.
Und wie man sich so gut auskennen kann wie Du, ist mir ein Rätsel Augenzwinkern
05.09.2013 17:13
Wasoso



images/avatars/avatar-9695.jpg

Dabei seit: 17.04.2013
Name: Michael
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen winke ,

ahhhh ich sehe Henschel Betonmischer Pfeifen

Auf Sibo würde ich auch tippen wegen der Farben und natürlich den Standorten. Die Firma gibt es heute noch gehört aber seit, ich glaub 2011 zum Dyckerhoff Konzern (ob es den aber noch lange gibt weiß man nicht hmm ).

Die Betonanlage ist eine frühe Sternanlage. Solche Systeme gibt es heute noch nur werden die schön verkleidet dann sieht das nicht so nach Gerippe aus. Stern deswegen weil das Material (Sand, unterschiedliche Steingrößen) in "Fächern" Sternförmig angeordnet sind. Ist aber eigentlich nur ein halber Stern.

Woran man aber den Unterschied zwischen dem HS 12 und dem HS 11(100) erkennt hmm ? Das einzige was ich erkennen kann ist das der Blinker bei den HS11 auf der vorderen Stoßstange sitzt und beim HS 12 auf dem äusseren Bereich des vorderen Kotflügels. Ich bitte höfflichst um Aufklärung.

Viele Grüße,
Wasoso

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wasoso: 05.09.2013 18:37.

05.09.2013 18:32 Wasoso ist offline E-Mail an Wasoso senden Beiträge von Wasoso suchen Nehmen Sie Wasoso in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning

Interessant auch die Reihe der 5 Mischer rechts... der linke ist ein HS 12, aber die weiteren 4 sind Typen der Reihe HS 11 oder HS 100.

Falls das jemand interessiert, verrate ich auch, woher ich das weiß zwinker


Henning prost


Moin Henning,

na, wenn Du´s nicht weisst, wer dann....??? nein ahnung

Aber der Tankzug mit Hochdachfahrerhaus bestätigt natürlich deine These zu 100%...einfach traumhaft daumen klatsch

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
05.09.2013 21:16 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Ja DA hätt ich auch drauf kommen können - SIBO wall Hätt vielleicht besser geklappt bei etwas satterem Grün... naja. Also haben wir jetzt endlich mal Fotos von Henschel-Mischern der Firma SIBO. Auf Seite 823, Anfang Juli, haben wir uns darüber schon den Kopf zerbrochen:

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Auch ich hab GROSSE Probleme einen, nur einen SIBO - HENSCHEL zu finden schimpf wall
Wenn ich meine grauen Zellen anstrenge....also in KS gab es HENSCHEL von SIBO.
Ha aber schon alle möglichen Seiten abgeklappert nein



Ja, und die Unterscheidung zwischen HS 100/11 und HS 12 ist natürlich kein Hexenwerk, wenn man sich besonders auf die Marke HENSCHEL konzentriert.

Richtig ist der Hinweis mit den Blinkern auf der Stoßstange, bzw. auf den Kotflügeln! Dazu kommt das trapezförmige Henschel-Schild, das es erst ab HS 12 gab. Vorher war es rechteckig.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.09.2013 21:53 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
zumihi   Zeige zumihi auf Karte



images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 15.09.2009
Name: Michael
Herkunft: Himmelstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!
Dein "Neuer" sieht ja wirklich toll aus. Bekommt man den auch am Wochenende in Wörnitz zu sehen?
Schöne Grüße aus Unterfranken!
06.09.2013 07:30 zumihi ist offline E-Mail an zumihi senden Beiträge von zumihi suchen Nehmen Sie zumihi in Ihre Freundesliste auf
Punkette



images/avatars/avatar-3973.jpg

Dabei seit: 26.03.2009
Name: Dorina
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh , da sind ja Sibo Henschel aber wenn ich mich recht erinnern kann hatten die dann später auch Frontlenker
08.09.2013 00:59 Punkette ist offline E-Mail an Punkette senden Beiträge von Punkette suchen Nehmen Sie Punkette in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Sibo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorina,
da hast du recht. Hier in Osnabrück liefen überwiegend HS 22 mit 6m³ Mischern. Es gab sogar einen (?) 1o m³ Sattelzug HS 22 TS. Danach liefen überwiegen Magirus 6m³ Mischer. Da kann ich mich auch an einen 1o m³
Sattelzug mit einer 31o D 22 erinnern. Einige Male habe ich auch einen Krupp
Frontlenker 6 m³ gesehen, wahrscheinlich schon mit Cummins Motor. Durch die Zentralwerkstatt sah man fast alles, was Sibo so im Fuhrpark hatte.
Leider habe ich keine Fotos gemacht zu der Zeit. wall Suche hier schon in alten Zeitungsausschnitten nach den Sibo Fahrzeugen, leider ohne großen Erfolg.
08.09.2013 10:43 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
RE: Sibo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transocean
Durch die Zentralwerkstatt sah man fast alles, was Sibo so im Fuhrpark hatte.
Leider habe ich keine Fotos gemacht zu der Zeit. wall Suche hier schon in alten Zeitungsausschnitten nach den Sibo Fahrzeugen, leider ohne großen Erfolg.

Hallo Manfred,

ein paar sibo-Fotos habe ich noch, die ich dir zeigen kann, bin noch am Suchen und Scannen. Henschel, einige Rundhauber, usw. - schade, daß die da nicht mehr fahren :/
08.09.2013 11:09
Seiten (2.075): « erste ... « vorherige 836 837 838 839 [840] 841 842 843 844 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH