Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (195): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania R-Streamline (2013-2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1370999.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
17.08.2013 22:52 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Torpedo 143E



images/avatars/avatar-7327.jpg

Dabei seit: 26.01.2013
Name: Fred
Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von RONLEX
Original von schwadi
Der neue vom Steffen Bettlach - steht wohl am Wochenende in Assen / NL

Hallo Lukas, hat Steffen noch den 4-Achs Saurer, durch den er damals als Selbstfahrender Unternehmer in der Schweiz in der Truckerszene eigentlich bekannt wurde. War ja glaub mich zu erinnern ein EFFER darauf verbaut.
Ich denke jetzt macht er mehr in Containertrucking. :Ahnung
War ja auch im Schweizer Saurer Club.



Hallo Ronald
habe ein Foto vom Steffen Saurer im Saurer Thema auf Seite 593 eingestellt...
25.08.2013 20:33 Torpedo 143E ist offline E-Mail an Torpedo 143E senden Homepage von Torpedo 143E Beiträge von Torpedo 143E suchen Nehmen Sie Torpedo 143E in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Fred, für das Reinstellen des Steffen SAURERS. daumen

__________________
Grüsse Ronald
25.08.2013 20:54 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Droehler   Zeige Droehler auf Karte



Dabei seit: 28.06.2012
Name: Rudi
Herkunft: Bayern
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser neuer - wird Montag zugelassen

Droehler hat dieses Bild angehängt:
DSC02060.jpg

28.08.2013 10:43 Droehler ist offline E-Mail an Droehler senden Beiträge von Droehler suchen Nehmen Sie Droehler in Ihre Freundesliste auf
Hensen   Zeige Hensen auf Karte



Dabei seit: 09.07.2007
Name: Jens
Herkunft: ----
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R410 auf der A1

Hensen hat dieses Bild angehängt:
IMG_2649.jpg



__________________
Gruß ,Jens winke
17.09.2013 22:00 Hensen ist offline E-Mail an Hensen senden Beiträge von Hensen suchen Nehmen Sie Hensen in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8



images/avatars/avatar-7734.jpg

Dabei seit: 22.01.2012
Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

Hallo zusammen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streamliner 450er

Scania_V8 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013-08-27 18.14.15.jpg

29.09.2013 11:51 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen

Intercooler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dänemark 088.jpg



__________________
Gruß Heiko
22.10.2013 14:06 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
padrevabis8



Dabei seit: 10.06.2012
Name: Alexander
Herkunft: Vorarlberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder was neues winke 8

padrevabis8 hat diese Bilder angehängt:
2013-11-09 12.47.42~01.jpg
2013-11-09 12.35.26~01.jpg

08.12.2013 19:42 padrevabis8 ist offline E-Mail an padrevabis8 senden Beiträge von padrevabis8 suchen Nehmen Sie padrevabis8 in Ihre Freundesliste auf
Bert2007
unregistriert
Hamburger Jungs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Hamburger Jungs

Bert2007 hat dieses Bild angehängt:
DSCN4013.jpg

29.12.2013 22:14
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal möchte ich los werden, dass zwar optisch nicht viel verändert wurde, aber irgendwie finde ich die Optik gelungen.
Ich habe zwar den Streamline noch nicht gefahren, aber was man von vielen Fahrern hört ist, dass die "zweite Generation" der Scania Euro 6 Motoren einiges an Temperament verloren haben. Die 3-4 Streamline-Fahrer mit denen ich gesprochen habe meinten alle, dass der Scania bei weitem nicht mehr so stark wäre wie man es von einem Scania gewohnt sei.

Wie alt das Fahrerhaus ist, spielt eigentlich keine Rolle, nur was Scania regelrecht verpennt hat sind vor allem anständige Betten. Gut war noch das Bett über der Scheibe im alten 4er Topline. Alles was danach kam war ein Rückschritt. Bei der 1. R-Reihe waren die Betten eine reinste Katastrophe, Baukastensystem gut und schön, aber bei den Betten hört es dann auf. Auch die Sitze waren bisher eine Katastrophe, wie die neuen sind, weiss ich nicht.
Scania fehlen einfach die pfiffigen Ideen (ebenso MAN) wie sie Mercedes beim New Actros hatte. Dann ist beim Scania einfach der Kühlschrank zu klein und zu fummelig, auch dieses Ausziehbare Bett ist nicht so der Brüller. Innen finde ich ihn auch irgendwie verbaut.
Der 4er Scania war als Topline noch ein Klasse Auto. Aber danach lies es einfach nach. Genauso wie MAN. Mit Einführung des TGA haben sie deutlich nach gelassen, mit Einführung des TGX war´s ganz aus.

Auch wenn ich kein Mercedes Fan bin muss ich sagen, dass Mercedes bei dem New Actros ein gutes Auto gebaut hat, der Motor ist immer noch zu schwach, aber das Getriebe ist Klasse, er läuft viel ruhiger als sein Vorgänger, die Lenkung ist viel angenehmer, nicht mehr so schwammig, der Arbeitsplatz ist top, aber die Federung ist zu hart, als Maßstab sehe ich ihn bei weitem noch nicht, aber eine deutliche VERBESSERUNG zum MP3.

Auch wenn mir da jeder widerspricht, was mir im übrigen egal ist, finde ich, dass über die letzten Jahre gesehen Iveco die größte und beste Entwicklung gemacht hat. Guckt euch den ersten Stralis von innen an, ohne Worte. Fragt mal nach der Zuverlässigkeit, auch ohne Worte.
Aber mit dem Stralis 2 hat sich da schon viel verbessert, wertigere Materialien, das Auto ist zuverlässig, das Fahrerhaus deutlich größer, geräumiger und Fahrerfreundlicher geworden. Dann gibt es innen einige Ideen, die andere Hersteller immer noch nicht anbieten. Nur ein paar Beispiele: Das komplett an die Rückwand anklappbare obere Bett, die Fernbedienung am oberen Bett, welche sichauch umstecken lässt, mit den vielen Funktionen, die Sitzecke im unteren Bett, ohne dass ein Außenstaufach wegfällt wie beim New Actros. Ein Kühlschrank in Serie.
Motorleistung und Getriebe über jeden Zweifel erhaben, dann jetzt beim neuen endlich ein wertiges Armaturenbrett, dann die Geschichte mit den 2 Kühlschränken, die Qualität der neuen Betten scheint auch gut zu sein, was ich so von den Kollegen die bei uns einen fahren, höre.
Klar waren diese Entwicklungen nötig, aber sie kamen immerhin. Was man bei Scania und MAN nicht gerade behaupten kann.

Was nützt mir außen eine gute Optik, wenn das Bett eine Katastrophe ist, der Kühlschrank zu fummelig ist, auf dem Armaturenbrett eine Ablage fehlt?

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
30.12.2013 12:16 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (195): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania R-Streamline (2013-2018)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH