Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 841 842 843 844 [845] 846 847 848 849 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Habe hier noch einen Henschel was für ein Typ es ist weiss bestimmt der Henning Gr. Rainer.


Hallo Rainer,
danke für das Bild.

Ackle aus Herznach hatte auch noch einen Henschel-CEDES (Henschel-Schlafkabine, V10-Motor von MB, ZF-Getriebe und dem Dreizack am Kühlergrill) mit Pritsche/Plane.

Hat irgend jemand ein Bild davon?

Durfte den einmal von der Ost-Schweiz in die Nordwestschweiz überführen cool

Gruss
Rolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tueffti: 09.10.2013 17:38.

09.10.2013 17:35 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf könnte das der Henschel sein Gr. Rainer

Rainer.e hat dieses Bild angehängt:
Gusti 021.jpg

09.10.2013 19:55 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold,

freut mich sehr....bitte MEHR davon.... daumen

diese Anekdoten erzeugen beim Zuschauer/ Leser durch die plastische Schilderung " Kino im Kopf" und damit die " Tüpfelchen auf dem I " klatsch

der Satz mit den " Göttern" war als ein sarkastischer Seitenhieb auf die Henschelmitbewerber gedacht...... Pfeifen

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
09.10.2013 20:17 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Güldner



images/avatars/avatar-7660.jpg

Dabei seit: 14.09.2013
Name: Timo
Herkunft: Bückeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning


Wir bleiben im Bielefelder Raum.. das Bild ist 1963 auf dem Gelände der Henschel-Vertretung NEOTECHNIK - Göthe & Prior entstanden, anläßlich einer Henschel-Sonderschau. Agfa-Box, 6x9-Rollfilm Agfa-Isopan... großes Grinsen Übrigens keine MartinR-Perspektive... ich war wirklich noch so klein geschockt

.



Hallo beisammen

Danke Henning, freut mich besonders als Mitarbeiter der Firma Neotechnik nach dem Bild zu Anfang des Threads noch etwas von "unserem" Hof zu sehen. 1963, das muss ja wohl damals noch an der Herforder straße gewsen sein?
Seitdem der dreizackige Stern vor der Tür steht, ist leider nichts von der Henschelvergangenheit in unserer Firma mehr vorhanden.

Im anhang noch ein Bild vom H122

PS. als Neumitglied stelle ich mich natürlich auch hier in Form dieses Links einmal vor Augenzwinkern


Gruß
Timo

Güldner hat dieses Bild angehängt:
P1010176.jpg

09.10.2013 20:50 Güldner ist offline E-Mail an Güldner senden Beiträge von Güldner suchen Nehmen Sie Güldner in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha oha geschockt

Manchmal geht das hier so schnell, daß man kaum nachkommt!

Denn erstmal Willkommen an Rainer:

Zitat:
Original von Rainer.e
Habe hier noch einen Henschel was für ein Typ es ist weiss bestimmt der Henning Gr. Rainer.


Tchja tolles Kompliment... aber was weiß ich schon? Ich kanns mal wieder nur einkreisen und dann zuschlagen lach

Da es ein Schweizer ist, kann es nur ein 19-Tonner sein, also ein F 191 S. Baujahr möglich ab1967 bis 1971. Evtl. mal in 2,30-Breite gebaut (die Hinterachse wirkt schmal), aber der vordere Kotflügel macht den Henschel breiter als 2,30 m.

Schönes Bild!! klatsch

Über Luispold freue ich mich ja immer, danke für die Erläuterungen daumen

An Manni: ja, das mit dem "Dickholmer war ja logisch, weil das Bild von 1963 ist. Fiel mir dann später auch auf. Also, mit Baujahr um 1961 liegst du sicher nicht daneben!


Ja, und natürlich auch ein herzliches Willkommen an Timo!

Die Welt ist ja manchmal klein... ja, das ist der damalige Neotechnik-Betrieb an der Herforder Straße! Später umgesiedelt nach Sennestadt, und es gab auch mal eine Dependence in Herford, auf der Johannesstraße.

Dann häng ich doch gleich noch ein weiteres Foto von damals an, ein HS 14 TS bei der gleichen Sonderschau 1963. Einer aus der allerersten Serie, der Henschel-Schriftzug besteht noch aus Einzelbuchstaben, und darunter hat man ein "Saviem-Renault"-Zusatzschildchen angepappt. Beachtlich die damaligen winzigen Spiegel! Auch sieht man etwas mehr vom Käfer, und das Heck eines Opel Rekord P2 (?):
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-12-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.10.2013 22:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps jetzt hab ich den schönen blauen H 122 AK vergessen!

Der direkte Nachfolger des HS 12 HAK (Wechsel zur IAA 1967), allerdings nun mit dem 160-PS-Direkteinspritzer statt des bekannten Lanova-Motors! Schnelles Erkennungsmerkmal ist das flacher stehende Lenkrad.

Den H 122 gab es auch ohne Allrad, während der schwerere Bruder H 140 AK serienmäßig nur mit Allrad lieferbar war. Der H 140 ist folgerichtig der Nachfolger des HS 12 HAKV.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

09.10.2013 22:54 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning danke für Antwort das einzige was ich über diesen Henschel weiss er hatte im Sommer einen Kippauflieger und im Winter lief er im Orientverkehr Gr. Rainer
09.10.2013 23:25 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
UNIC-SUISSE



images/avatars/avatar-7847.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Moritz
Herkunft: Schweiz
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal was aus Frankreich




__________________
http://www.unic-center.ch
10.10.2013 10:15 UNIC-SUISSE ist offline E-Mail an UNIC-SUISSE senden Homepage von UNIC-SUISSE Beiträge von UNIC-SUISSE suchen Nehmen Sie UNIC-SUISSE in Ihre Freundesliste auf
tueffti   Zeige tueffti auf Karte



images/avatars/avatar-6207.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer.e
Hallo Rolf könnte das der Henschel sein Gr. Rainer


Hallo Rainer,

wenn es der ist mit dem MB V10-Motor, dann ja.

Den hatten wir damals für einen neuen MB 2833 8x4 NAW zurückgenommen. Dann stand er eine Zeit lang bei uns.

Wir hatten einmal einen ca. 16-jährigen, welcher bei uns eine einwöchige Schnupper-Lehre als LW-Mechaniker-Lehre absolvierte. Er wohnte damals im Erlenhof im Nachbarort. Das ist ein Heim für schwererziehbare Jungs.

Am Freitag-Nachmittag zog er denn Schlüssel von diesem Henschel ab, schloss die Wagentüre, am Samstag entwendete er noch die beiden Nummernschilder vom Werkstatt-Lieferwagen und hängte sie an den Henschel.
Mit einem Kameraden ist er dann von Oberwil/BL nach Niederuzwil/SG gefahren. Sie wollten dort einen Kollegen besuchen, welcher im dortigen Platanenhof einquartiert war, das ist ein Heim wie der Erlenhof.
Kurz vor dem Ortseingang musste er den Henschel stehen lassen, da ihm der Sprit ausgegangen ist.

In der darauffolgenden Woche durfte ich dann das Henschelchen dort abholen und wieder heimbringen.

Gruss
Rolf
10.10.2013 14:07 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf tolle Geschichte habe heute in einem Album noch ein paar Ackle Bilder gefunden wenn sie gescannt sind werde ich sie zeigen aber das kann noch ein bischen dauern Gr.Rainer
10.10.2013 22:22 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 841 842 843 844 [845] 846 847 848 849 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH