Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (188): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN runde Kurzhauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

schau doch hier mal

MAN-Farben

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
17.11.2013 23:22 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helmut, Dein MAN sieht toll aus daumen

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
18.11.2013 07:25 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Der Lackmeister   Zeige Der Lackmeister auf Karte



Dabei seit: 30.03.2012
Name: Thomas
Herkunft: Ilshofen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden der blaue Hauber. Glückwunsch!

Meinen hab ich auch grad angefangen. Kipperbrücke ist runter und es wird gerade ein neues Blech auf die Pritschenfläche geschweißt.
18.11.2013 10:24 Der Lackmeister ist offline E-Mail an Der Lackmeister senden Beiträge von Der Lackmeister suchen Nehmen Sie Der Lackmeister in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeyHelmut, Super Arbeit,und einen Kipper muss eine Beule haben,wie unseren kippauflieger. Nur neuen Boden (aber der Eisenpreis).
Alles neugemacht ist keinen Olddie mehr,aber einen neuen.

Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tiptop495: 18.11.2013 13:31.

18.11.2013 13:24 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen und Komplimente bezüglich der Teilrestaurierung meines MAN Haubenkippers daumen
Ich bin auch selbst sehr froh, daß ich ihn endlich wieder ein wenig fahren konnte, bevor er seinen Winterschlaf macht.... großes Grinsen
Er ist sicherlich jetzt schon als Rarität zu bezeichnen, da mir kein weiterer MAN Haubenkipper dieses Typs mehr in der Oldieszene bekannt ist.
@ Rudi:
Ja , das Fahrzeug habe ich im Mai 2012 in Hartmannsdorf bei Chemnitz gekauft. er war damals braun lackiert in den Firmenfarben des Vorbesitzers. Der Erstbesitzer hatte ihn in Orange 1974 ab Werk bekommen und danach in seiner Firmenfarbe Weiß lackiert. Alle diese Farbschichten habe ich inzwischen zu Gesicht bekommen und ihn nun aber in Blau durchlackiert. Übrigens war die Firma des Erstbesitzers im Nachbarlandkreis angesiedelt, ca 25km von mir entfernt. Den Fuhrpark kannte ich noch aus meiner Zeit als ich beruflich mit dem LKW unterwegs war. Hier ein Bild vom Eintreffen nach reibungsloser Überführung..
@ MAN F8 Fan
Daniel, das Grün , welches typisch für die damaligen MAN war nennt sich bei MAN "Patinagrün" RAL 6000
Meiner ist in MAN-Farbe "Enzianblau" RAL 5010 lackiert. Der Rahmen ist Karminrot RAL3002
Gruß
Helmut

mansworld hat dieses Bild angehängt:
CIMG1335.jpg

18.11.2013 21:20
zumihi   Zeige zumihi auf Karte



images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 15.09.2009
Name: Michael
Herkunft: Himmelstadt

RE: Man 26-320 Dhk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut!

Die Restaurierung ist Dir wirklich gut gelungen. In dieser Farbkombination habe ich solchen MAN-Hauber in meiner Kindheit öfter bei uns in der Nähe gesehen.

Grüße aus Unterfranken
Michael
23.11.2013 09:04 zumihi ist offline E-Mail an zumihi senden Beiträge von zumihi suchen Nehmen Sie zumihi in Ihre Freundesliste auf
bert



images/avatars/avatar-4784.jpg

Dabei seit: 25.05.2008
Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M.A.N. DHAK mit Matre-Kipper. Wie man sieht hat es seinerzeit auch in Österreich bereits Aluminiumbordwände gegeben. Über den Motortyp kann man nur rätseln (212, 215, 230 oder gar noch ein 1580?). Das Bild wurde vor der alten M.A.N.-Niederlassung in Graz gemacht.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN0660.jpg

09.12.2013 16:44 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Breendy



Dabei seit: 29.06.2008
Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen
Alter: 50

Augenzwinkern MAN Kurzhauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:benHalloo miteinander winke =Der MAN Hauber müsste ein 1580 sein!!! jo zwinker daumen
09.12.2013 18:44 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,

kannst Recht haben. Wenn man sich das Bild vergrößert, kann man - finde ich - erkennen, daß die Typenbezeichnung im Grill nur vier Stellen hat. Die kleine Bereifung ist auch ein Indiz für den 1580er.

Ich hätte da noch einen 13230HK Kipper, aufgenommen im September 2012 in Hillesheim.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN 13230HK Kipper grün.jpg

09.12.2013 21:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Abriss in Stolberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe hier auch noch ein altes Fotodokument von Abrissarbeiten eines Hauses in Stolberg-Büsbach vom 21.10.1978.

Leider weiß ich nicht zu welchem Bauunternehmen aus der Region Aachen der MAN mit Meiller Kippaufbau gehörte (AC-DU 259). Vom Typ her vermute ich entweder einen 26.240 DHK oder sogar einen 26.320 DHK. Oder doch vielleicht ein 280er? ahnung

Keine Ahnung woran man das fest machen könnte. Wenn überhaupt.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
MAN Hauber Stolberg.jpg



__________________
vehiclejack
09.12.2013 22:04 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (188): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN runde Kurzhauber

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH