Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M154 - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M154 - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den folgenden Bildern seht Ihr die Hauptakteure, Stefan und Helmut beim Ausbauen des Zahnrades mit der Rutschkupplung. Da das Teil ganz schön schwer ist, wurde es am Gabelstapler angehängt und herausgehoben.

M60 hat diese Bilder angehängt:
Schatz_048.jpg
Schatz_050.jpg
Schatz_052.jpg
Schatz_054.jpg
Schatz_055.jpg
Schatz_056.jpg
Schatz_057.jpg
Schatz_058.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
13.09.2014 00:06 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun war für mich leider eine längere Unterbrechung d.h. "Heimaturlaub" angesagt. Daher habe ich das Herausheben der Schwenkantriebe und der Wendegetriebewelle verpaßt. Ich habe leider auch kein Foto, auf dem man den Schaden an der Welle sehen kann.
Die Welle war an einen Spezialbetrieb zur Überarbeitung gegeben worden.
In der Schatz-Werkstatt wurden inzwischen diverse andere Teile instandgesetzt und viele Bremsbänder und Kupplungen neu belegt.
Zumindest ein Foto habe ich vom Baggerinneren nach Entfernung der gesamten Schwenkeinrichtung. Hier sieht man u.a. Mitte unten den einen Druckluftbalg, mit dem der Schwenk angesteuert wird.

M60 hat dieses Bild angehängt:
Schatz_064.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M60: 13.09.2014 19:28.

13.09.2014 19:24 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne detaillierte Aufnahmen!!! daumen
Gruss, Tom
13.09.2014 21:42 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen
14.09.2014 09:55 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder Christian!

Ich hab gar nicht mitbekommen, wie Du die Aufnahmen alle gemacht hast.



Christian hat nicht nur tolle Bilder gemacht, er hat sich aktiv mit fleißigen, helfenden Händen in die Arbeiten eingebracht und uns unterstützt. Er hat das aus Spaß an der Freude gemacht, ohne dafür eine Entlohnung zu erhalten!


Von mir nochmal vielen Dank, für Deine tatkräftige Unterstützung! prost daumen

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
14.09.2014 11:12 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,
saustark Dein Bericht und Deine Bilder.
Aber zu allererst Glückwunsch für Deine Erlebnisse und dann vielen Dank für's "teilen".
Liebe Grüße aus Haar und bis demnächst ..
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 17.09.2014 00:24.

16.09.2014 09:00 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
longfront



Dabei seit: 26.04.2005
Herkunft: Karben
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

auf hansebube.de ist heute eine Bildserie vom Transport eines gelben M154 LC mit kurzem Mast (blaue Spitze) mit Schürfkübel zu sehen.
Der Tranport wurde von RBS (Ramm-u. Bohr-Schwertransporte; Großostheim) "Richtung Süden" ausgeführt.

Weiß jemand wo der Bagger stand und wo er hin gekommen ist?

Gruss Stefan
www.schwerlast-rhein-main.de
21.09.2014 19:46 longfront ist offline E-Mail an longfront senden Beiträge von longfront suchen Nehmen Sie longfront in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der bei Hansebube gezeigte M154LC ist hier bisher nicht abgebildet.
Das der Transporteur aus Großostheim ist, führte mich zuerst auf die Spur des 154LC Nr. 60163 aus Kleinostheim . (mit Graffiti). Der ist aber sicher nicht. Also muss es einer sein, den nur BaggerDoc kennt.

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 23.09.2014 22:22.

23.09.2014 22:05 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Zusammen,auf hansebube.de ist heute ...

Die beiden prägnanten Beulen auf der Rückseite des Baggers identifizieren ihn als einen alten Bekannten aus Bayern.
2005 und 2006 konnte ich ihn in Bayern und nach Besitzerwechsel 2009 in Schleswig-Holstein fotografieren.
Nun hat er seinen Besitzer erneut gewechselt und ist wieder zurück in Bayern.
Er wurde 1974 gebaut.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20050417 M154_LC_089.jpg
20061110_M154_LC_018.jpg
20090918_M154_LC_0094.jpg
20090918_M154LC_0096.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
27.09.2014 20:44 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Xaver



Dabei seit: 21.09.2014
Name: Franz
Herkunft: Rosenheim

Seilrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baggerfreunde,
ich bin neu hier im Forum und muss mich erst mal zurechtfinden.

Zum Anfang poste ich einfach mal einen Menck „M 154“, den ich bei einer Radtour in der Nähe von Rosenheim entdeckte. Da in diesem Forum viele Experten sind, kann mir bestimmt einer sagen, für welches Arbeitsgerät diese dritte Seilrolle an der Spitze des Auslegers dient?

Gruß Xaver

Xaver hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg

28.09.2014 12:34 Xaver ist offline E-Mail an Xaver senden Beiträge von Xaver suchen Nehmen Sie Xaver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M154 - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH