Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (228): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deutzer



images/avatars/avatar-7842.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Name: Peter
Herkunft: Hamburg
Alter: 56

RE: Holsten Zugmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von palmstroem
Moin Peter,

ich wüsste noch ein gutes langes Haus für die Zugmaschine

Gruss
palmstroem


Moin Klaus,

ich hab' erst mal genug. Aber wär' schon klasse, wenn es in Norddeutschland eine Holsten-Zugmaschine, oder noch besser einen ganzen Zug, gäbe. Einen frisch überholten 310er Motor hätte ich noch günstig anzugeben.
Also, hol sie Dir, ich kann die die Anschrift geben.

Moin Schorsch,

es gibt nur die Übergangsregeung, §72STVZO wenn ich richtig erinnere, daß vor EZ 1975 kein seitlicher Unterfahrschutz nötig ist. Alles andere ist Verhandlungssache ;-)


Viele Grüße
Peter

__________________
Ich bin dann mal weg...
31.12.2014 12:56 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
F786ST Interstater



images/avatars/avatar-3878.jpg

Dabei seit: 27.01.2009
Name: Volker
Herkunft: Ilsede
Alter: 49

RE: Holsten Zugmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deutzer


Moin Klaus,

ich hab' erst mal genug. Aber wär' schon klasse, wenn es in Norddeutschland eine Holsten-Zugmaschine, oder noch besser einen ganzen Zug, gäbe. Einen frisch überholten 310er Motor hätte ich noch günstig anzugeben.
Also, hol sie Dir, ich kann die die Anschrift geben.

Moin Schorsch,

es gibt nur die Übergangsregeung, §72STVZO wenn ich richtig erinnere, daß vor EZ 1975 kein seitlicher Unterfahrschutz nötig ist. Alles andere ist Verhandlungssache ;-)


Viele Grüße
Peter


Dem ist korrekt- wobei man wie schon angesprochen mit Tanks, Staukisten o.ä. schon viel abdecken kann UND es für Unterbrechungen der seitlichen Schutzvorrichtungen bis zu 350 mm in begründeten Fällen (hier ist der Sachverständige des Vertrauens gefragt) Ausnahmegenehmigungen nach § 70 StVZO geben kann.

Ich habe dem Besitzer des 340ers auch schon mein optisches Leid geklagt...

Grüße, Volker

__________________
Jetzt nur noch 280 PS aus 6 Zylindern
31.12.2014 17:05 F786ST Interstater ist offline E-Mail an F786ST Interstater senden Beiträge von F786ST Interstater suchen Nehmen Sie F786ST Interstater in Ihre Freundesliste auf
Transeuropa340



Dabei seit: 23.05.2011
Name: Jürgen
Herkunft: Weißenhorn
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde der D-Frontlenker,

seit mindestens drei Jahren haben wir das Thema Seitenunterfahrschutz.

Jetzt über ein Bild, dass 18 Monate alt ist! jo

Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

und beendet das Thema. (Nur zur Info: HU bekommen wir ohne nicht -

schrauben den dafür extra wieder ans Fahrzeug.)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Jürgen
31.12.2014 18:05 Transeuropa340 ist offline E-Mail an Transeuropa340 senden Beiträge von Transeuropa340 suchen Nehmen Sie Transeuropa340 in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transeuropa340

......................Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

und beendet das Thema. (Nur zur Info: HU bekommen wir ohne nicht -

schrauben den dafür extra wieder ans Fahrzeug.)



Hier mal ein Bild von der Veranstaltung zwinker

Muranus hat dieses Bild angehängt:
 Magirus-340D22FL-BJ1977-Remiger_20140613
_001.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
31.12.2014 19:20 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


.....und beendet das Thema........


Entschuldigung, dass ich eine Frage stellte...
Asche über mein Haupt und ich soll in ewiger Verdammnis enden wenn ich das Thema hier noch weiter verfolge.

großes Grinsen

__________________
Grüsse Ronald
31.12.2014 19:31 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
lura



images/avatars/avatar-9710.png

Dabei seit: 31.12.2011
Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich trotzdem, dass es dich gibt. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gut Ding hat Weil
31.12.2014 22:04 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transeuropa340
Liebe Freunde der D-Frontlenker,

seit mindestens drei Jahren haben wir das Thema Seitenunterfahrschutz.

Jetzt über ein Bild, dass 18 Monate alt ist! jo

Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

und beendet das Thema. (Nur zur Info: HU bekommen wir ohne nicht -

schrauben den dafür extra wieder ans Fahrzeug.)

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Jürgen


Hi Jürgen,

so ganz verstehe ich Dein Posting nicht wirklich - wir sind doch hier in einem Forum wo man neben absoluten Fahrzeugschätzchen in Bildform auch über Thmene diskutieren kann - ja sogar soll - denn nur so "lebt" ein Forum.

Und hierzu zählen eben auch Fragen! Und keine Frage kann so ungeschickt gestellt sein, dass man sie nicht beantworten kann. Oder willst Du mir sagen, dass ich vor Fragestellung erst die 156 Seiten dieses Freds durchlesen muss um nicht vielleicht eine Doppelfrage zu stellen??

Ein Link zur entsprechenden Diskussion wäre da sicherlich zielführender gewesen als Dein Hinweis auf die seit drei Jahre anhaltende Diskussion.... Ich wünsche auch allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr.....

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
01.01.2015 11:59 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo winke , auf das Thema was gerade im Henschel Thread läuft (muss man aber schnell sein, sonst findet es man nicht mehr großes Grinsen )http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...ser=0&page=1094 hier mal ein D-Frontlenker mit Ruhrstahlbordwänden welcher als Vorbild für das Wiking 150 Jahre Modell diente, und Wiking sich ganz schön anstellte diese Pritsche auf den 2-Achs Magirus zu montieren, musste ganze Überzeugungskunst leisten und anhand Umbaumodellen zeigen das es geht. Wünsche allen noch ein gutes 2015

Holger

Trakker hat diese Bilder angehängt:
SAM_0296.jpg
img851.jpg

02.01.2015 00:54 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holger,

schön, diese Gegenüberstellung von Original und Modell. Den könnte Wiking doch glatt mal mit dem passenden Hänger in der Serie anbieten, oder ?

Als verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich hier mal einen passenden Prospekt vom 230D16. Viel Spaß damit winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus-Prospekt 01.jpg
Magirus-Prospekt 02.jpg
Magirus-Prospekt 03.jpg
Magirus-Prospekt 04.jpg
Magirus-Prospekt 05.jpg
Magirus-Prospekt 06.jpg
Magirus-Prospekt 07.jpg

03.01.2015 15:15 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus-Prospekt 08.jpg
Magirus-Prospekt 09.jpg
Magirus-Prospekt 10.jpg
Magirus-Prospekt 11.jpg
Magirus-Prospekt 12.jpg
Magirus-Prospekt 13.jpg
Magirus-Prospekt 14.jpg

03.01.2015 15:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (228): « erste ... « vorherige 150 151 152 153 [154] 155 156 157 158 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH