Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (133): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste der, ganz ein früher sein.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
03.01.2015 11:48 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Paul
Dann müsste der, ganz ein früher sein.


Das ist einer der allerersten Serie,

Das Fahrzeug ist Baujahr 1950, hat noch überhaupt keine Blinker in der Vorderwand (sonder Winker am B-Holm), nur ein Bremslicht (wie auf Deinem Bild zu sehen) und ist auch sonst noch recht spartanisch ausgestattet.

Hier mal 2 Bilder von 2007, aufgenommen in Wörnitz

Edit Muranus 03.01.2015, 15:02 Uhr: Baujahr geändert. Siehe Beitrag von "TempoManni" etwas weiter unten

Muranus hat diese Bilder angehängt:
VW-T1-BJ1949-Schnell_20070908_001.jpg
VW-T1-BJ1949-Schnell_20070908_003.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Muranus: 03.01.2015 15:03.

03.01.2015 11:58 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo, wie mein FK 1250 Baujahr 1958, hat auch noch Winker aber schon zusätzlich Blinker, funktionieren miteinander. ansonsten auch noch sehr spartanisch ausgerüstet z.B. ohne Scheibenspritzdüsen.
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8 UwePaul a.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
03.01.2015 14:33 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muranus,

eine kleine, aber wichtige Korrektur rtfm :

Die Serienfertigung des T1 lief nicht 1949, sondern ziemlich genau am 07./ 08.03. 1950 an! Wenn obiger Bulli- der ehemals bei den Segelfliegern Hornberg im Schwarzwald Dienst tat- ein 49er ist, wäre er einer von ca. 13 Exemplaren, die als VORSERIENFAHRZEUGE in mühevoller Handarbeit entstanden waren. Das ist hier ganz klar nicht der Fall, da die Vorserienexemplare sich in einigen Details, wie z.B. nicht durchgängige Regenrinne, oder vertikale " Motor- Kiemenschlitze" - statt später waagrecht von der Serie deutlich unterschieden..... hmm zwinker

Quelle: Steinke/ Seume: VW Bus - Die ersten 50 Jahre

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.01.2015 17:14.

03.01.2015 14:52 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
VW T1 Bj. 1960-63 (kleine Rückleuchten, rund rot)


Damit bin ich nicht einverstanden:
von 1961 bis 1963 hatte der T1 noch die spitzen Blinker vorne und das kleine Heckfenster, aber schon die Dreikammerrückleuchten, die bis 1971 auch im T2 verbaut waren.

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
03.01.2015 14:58 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempomanni
Hallo Muranus,

eine kleine, aber wichtige Korrektur rtfm :

Die Serienfertigung des T1 lief nicht 1949, sondern ziemlich genau am 07./ 08.03. 1950 an! Wenn obiger Bulli- der ehemals bei den Segelfliegern Hornberg im Schwarzwald Dienst tat- ein 49er ist, wäre er einer von ca. 13 Exemplaren, die als VORSERIENFAHRZEUGE in mühevoller Handarbeit entstanden wären. Das ist hier ganz klar nicht der Fall, da die Vorserienexemplare sich in einigen Details, wie z.B. nicht durchgängige Regenrinne, oder vertikale " Motor- Kiemenschlitze" - statt später waagrecht von der Serie deutlich unterschieden..... hmm zwinker

Quelle: Steinke/ Seume: VW Bus - Die ersten 50 Jahre

Grüsse, Manni winke


@Manni
Danke für diese Informationen

Mir wurde das Baujahr des Fahrzeuges damals vom Besitzer in Wörnitz so erzählt. Als jemand, dem das Detailwissen zum Bully fehlt, musste (wollte zwinker ) ich es natürlich glauben und habe es auch so weitergegeben.
Meine Unterlagen werde ich dementsprechend ändern.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
03.01.2015 15:00 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Muranus,

alles kein Ding, wessen man sich schämen muss.... zwinker ....dafür ist das Forum ja da.....damit man solche " Fehler", die sich gerne manchmal einschleichen, hier beheben kann.... prost

P.S: @ Uwe Was mir gerade am FK 1250 auffällt: Wo ist denn das Sickenblech zwischen Vorder- und Hinterachse geblieben.... verwirrt sieht ganz so aus, als hätte da jemand in der Vergangenheit - der Einfachheit halber- einen Blechstreifen in voller Länge " drübergebraten" und verspachtelt / lackiert.... ahnung
Deine Blinker scheinen vorn auch " nachträglich" mit den originalen Gehäusen mal nachgerüstet worden zu sein....

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.01.2015 17:08.

03.01.2015 17:02 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Pete51



Dabei seit: 30.08.2014
Name: Peter
Herkunft: Marsberg
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Paul
winke Hallo, wie mein FK 1250 Baujahr 1958, hat auch noch Winker aber schon zusätzlich Blinker, funktionieren miteinander. ansonsten auch noch sehr spartanisch ausgerüstet z.B. ohne Scheibenspritzdüsen.
Gruß Uwe.


Da werden Erinnerungen wach. Mit so einem hat mein Onkel damals rund um Bonn Backwaren ausgefahren. Und ich durfte öfter mal mit, war jedesmal ein Highlite für mich, zumal es von den Empfängern öfter mal ein Teilchen gab großes Grinsen

Gruß,

Peter

__________________
© aller Bilder liegt bei mir!!!!
03.01.2015 17:41 Pete51 ist offline E-Mail an Pete51 senden Beiträge von Pete51 suchen Nehmen Sie Pete51 in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Manni winke
das bei FK Besitzern so beliebte Sickenblech ist in Fragmenten noch vorhanden, wurde wie du richtig gesehen hast einfach ein Blech drübergebraten. Damals gabs da kein Repblech, heute siehts da besser aus, gibts jetzt Repro wo auch passt.
Von mir noch ein VW aus einem Museum.
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 105.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock
04.01.2015 08:38 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
aps   Zeige aps auf Karte



images/avatars/avatar-7711.jpg

Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muranus

Das Fahrzeug ist Baujahr 1950, hat noch überhaupt keine Blinker in der Vorderwand (sonder Winker am B-Holm), nur ein Bremslicht (wie auf Deinem Bild zu sehen) und ist auch sonst noch recht spartanisch ausgestattet.


Moin,

die von Dir gezeigte Glatze (Anfang der 80er Jahre noch so genannt, neudeutsch barndoor bzw. Scheunentor-Bulli) ist ein Typ 23A mit der Fgst.-Nr. 20-09259 und entstammt dem Modelljahr 1951, genauer 12.1950-01.1951.
Augenzwinkern

__________________
Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
04.01.2015 12:53 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
Seiten (133): « erste ... « vorherige 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH