Oldtimer-Lieferwagen und Transporter |
Uwe Paul
Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe Herkunft: Friedingen
Alter: 57
|
|
|
03.01.2015 14:33 |
|
|
Tempomanni
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59
|
|
Hallo Muranus,
eine kleine, aber wichtige Korrektur
:
Die Serienfertigung des T1 lief nicht 1949, sondern ziemlich genau am 07./ 08.03. 1950 an! Wenn obiger Bulli- der ehemals bei den Segelfliegern Hornberg im Schwarzwald Dienst tat- ein 49er ist, wäre er einer von ca. 13 Exemplaren, die als VORSERIENFAHRZEUGE in mühevoller Handarbeit entstanden waren. Das ist hier ganz klar nicht der Fall, da die Vorserienexemplare sich in einigen Details, wie z.B. nicht durchgängige Regenrinne, oder vertikale " Motor- Kiemenschlitze" - statt später waagrecht von der Serie deutlich unterschieden.....
Quelle: Steinke/ Seume: VW Bus - Die ersten 50 Jahre
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.01.2015 17:14.
|
|
03.01.2015 14:52 |
|
|
Leo
Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63
|
|
Zitat: |
Original von Borgward
VW T1 Bj. 1960-63 (kleine Rückleuchten, rund rot) |
Damit bin ich nicht einverstanden:
von 1961 bis 1963 hatte der T1 noch die spitzen Blinker vorne und das kleine Heckfenster, aber schon die Dreikammerrückleuchten, die bis 1971 auch im T2 verbaut waren.
__________________ Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen
|
|
03.01.2015 14:58 |
|
|
Muranus
Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
|
|
Zitat: |
Original von Tempomanni
Hallo Muranus,
eine kleine, aber wichtige Korrektur
:
Die Serienfertigung des T1 lief nicht 1949, sondern ziemlich genau am 07./ 08.03. 1950 an! Wenn obiger Bulli- der ehemals bei den Segelfliegern Hornberg im Schwarzwald Dienst tat- ein 49er ist, wäre er einer von ca. 13 Exemplaren, die als VORSERIENFAHRZEUGE in mühevoller Handarbeit entstanden wären. Das ist hier ganz klar nicht der Fall, da die Vorserienexemplare sich in einigen Details, wie z.B. nicht durchgängige Regenrinne, oder vertikale " Motor- Kiemenschlitze" - statt später waagrecht von der Serie deutlich unterschieden.....
Quelle: Steinke/ Seume: VW Bus - Die ersten 50 Jahre
Grüsse, Manni
|
@Manni
Danke für diese Informationen
Mir wurde das Baujahr des Fahrzeuges damals vom Besitzer in Wörnitz so erzählt. Als jemand, dem das Detailwissen zum Bully fehlt, musste (wollte
) ich es natürlich glauben und habe es auch so weitergegeben.
Meine Unterlagen werde ich dementsprechend ändern.
__________________ Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen
Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
|
|
03.01.2015 15:00 |
|
|
Tempomanni
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59
|
|
Hallo Muranus,
alles kein Ding, wessen man sich schämen muss....
....dafür ist das Forum ja da.....damit man solche " Fehler", die sich gerne manchmal einschleichen, hier beheben kann....
P.S: @ Uwe Was mir gerade am FK 1250 auffällt: Wo ist denn das Sickenblech zwischen Vorder- und Hinterachse geblieben....
sieht ganz so aus, als hätte da jemand in der Vergangenheit - der Einfachheit halber- einen Blechstreifen in voller Länge " drübergebraten" und verspachtelt / lackiert....
Deine Blinker scheinen vorn auch " nachträglich" mit den originalen Gehäusen mal nachgerüstet worden zu sein....
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 03.01.2015 17:08.
|
|
03.01.2015 17:02 |
|
|
Pete51
Dabei seit: 30.08.2014
Name: Peter Herkunft: Marsberg
Alter: 60
|
|
Zitat: |
Original von Uwe Paul
Hallo, wie mein FK 1250 Baujahr 1958, hat auch noch Winker aber schon zusätzlich Blinker, funktionieren miteinander. ansonsten auch noch sehr spartanisch ausgerüstet z.B. ohne Scheibenspritzdüsen.
Gruß Uwe. |
Da werden Erinnerungen wach. Mit so einem hat mein Onkel damals rund um Bonn Backwaren ausgefahren. Und ich durfte öfter mal mit, war jedesmal ein Highlite für mich, zumal es von den Empfängern öfter mal ein Teilchen gab
Gruß,
Peter
__________________ © aller Bilder liegt bei mir!!!!
|
|
03.01.2015 17:41 |
|
|
Uwe Paul
Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe Herkunft: Friedingen
Alter: 57
|
|
|
04.01.2015 08:38 |
|
|
aps
Dabei seit: 01.10.2008
Name: Andreas Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.
Alter: 54
|
|
Zitat: |
Original von Muranus
Das Fahrzeug ist Baujahr 1950, hat noch überhaupt keine Blinker in der Vorderwand (sonder Winker am B-Holm), nur ein Bremslicht (wie auf Deinem Bild zu sehen) und ist auch sonst noch recht spartanisch ausgestattet. |
Moin,
die von Dir gezeigte Glatze (Anfang der 80er Jahre noch so genannt, neudeutsch barndoor bzw. Scheunentor-Bulli) ist ein Typ 23A mit der Fgst.-Nr. 20-09259 und entstammt dem Modelljahr 1951, genauer 12.1950-01.1951.
__________________ Gruß aus dem Münsterland und bis die Tage
Andreas
Pseudo E10? - Nein danke.
Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!
|
|
04.01.2015 12:53 |
|
|
|
|
|
Impressum
|