Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (439): « erste ... « vorherige 263 264 265 266 [267] 268 269 270 271 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jan,

auch ich war bis zum Sommer viel Unterwegs, mal mit dem Auto mal mit einem anderen Verkehrsmittel großes Grinsen Den Spaß habe ich fast acht Jahre mitgemacht.

Ich hoffe sehr für dich, dass du das Richtige gemacht hast und das es dir nicht langweilig wird! Mir persönlich gehts momentan so, das ich schon ganz gerne wieder aufm Sonntag abend ins Auto steigen würde Augen rollen Zuerst wars noch toll und ungewohnt, irgendwann kommt eben dann die Routine...und dann wirds auch auf der Couch am Sonntag abend langweilig.
Naja, wie mans macht, man macht es falsch!

Allen einen Guten Rutsch! freu
31.12.2014 16:49 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MOSOLF

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M 1.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
01.01.2015 19:54 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY



images/avatars/avatar-7098.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Name: Harry
Herkunft: Essen
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harms

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AT 1.jpg



__________________
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
03.01.2015 21:43 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
In den 60ziger Jahren gab es in Saarbrücken eine Spedition Zinke Autotransporter. Hatten Mercedes Fahrzeuge und der Standort war Saarbrücken Scheidt. Vielleicht hat ja jemand Bilder von den Fahrzeugen. Ich hab schon im Internet gesucht , habe nichts gefunden. ahnung
Wäre super wenn jemand Bilder von dieser Firma hätte.

Gruß Martin
03.01.2015 22:27 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
Stiller



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Eckhard
Herkunft: Südthüringen
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin!


Etwas zu dieser Firma kann ich Dir sagen, da ich selbst 10 Jahre dort angestellt war. Aber erst an 1993.

Die Firma hies H.G.Zinke GmbH. Ob die früher und wie lange in Saarbrücken ansässig waren, kann ich allerdings nicht sagen.

Die Firma kooperierte später mit der Firma Kuhnwaldt. Da war der Firmensitz in Saarlouis. Ich glaube Carl Zeiss Straße. Jedenfals gegenüber den Fordwerken. Kennzeichen der LKW war SLS

Zu dieser Zeit war Helmut Kuhnwaldt schon alleiniger Eigentümer und Geschäftsführer von H.G.Zinke. Zinke bestand deshalb neben Kuhnwaldt parallel, wegen der Mercedes Benz Aufträge. Denn da hatte Kuhnwaldt selbst keine. Weitere Niederlassung war Weiterstadt Rudolf Diesel Straße. Nachdem Saarlouis geschlossen wurde gabs nur noch Weiterstadt. Aber Zinke war auch in der Kuhnwaldt Niederlassung Beckingen eingetragen. Kennzeichen DA-Z ... und MZG-....

Zinke hat sogar noch Kuhnwaldt überlebt, wurde dann aber 2003 niergens mehr erwähnt und existierte somit auch nicht mehr. Die letzten Fahrzeuge gehörten der Bank die alten LKW wurden gen Osteuropa verramscht.

VG Eckhard
04.01.2015 10:58 Stiller ist offline E-Mail an Stiller senden Beiträge von Stiller suchen Nehmen Sie Stiller in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eckhard,
danke für die Aufklärung.
Gibt bzw gab es eine Verbindung zu Zinke Karl + Sohn GmbH, ebenfalls aus Saarbrücken?

__________________
Gruß Jörg
04.01.2015 12:56 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Martin66   Zeige Martin66 auf Karte



Dabei seit: 11.10.2014
Name: Martin
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Früher gab es noch ein Ludwig Zinke. Der H.G Zinke und Ludwig Zinke müssen Brüder gewesen sein, so hat man mir erzählt. Bilder von Ludwig Zinke gibt es unter saar nostalgie lkw bilder. Ob dieser Karl Zinke mit dehnen verwandt ist kann ich Dir nicht sagen.
Gibt es eigentlich Bilder von den Zinke Autotransporter.

Gruß Martin
04.01.2015 16:33 Martin66 ist offline E-Mail an Martin66 senden Beiträge von Martin66 suchen Nehmen Sie Martin66 in Ihre Freundesliste auf
chilis33



Dabei seit: 23.11.2011
Name: Uwe
Herkunft: Emmendingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.blaulichtportal-weimar.de/ein...landet-im-feld/
15.01.2015 20:02 chilis33 ist offline E-Mail an chilis33 senden Beiträge von chilis33 suchen Nehmen Sie chilis33 in Ihre Freundesliste auf
seebser



Dabei seit: 01.04.2009
Name: Rainer
Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ist das der ehemalige Zug vom Jan?
16.01.2015 07:11 seebser ist offline E-Mail an seebser senden Beiträge von seebser suchen Nehmen Sie seebser in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SATAS

W50 fahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG3625.jpg



__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 16.01.2015 09:30.

16.01.2015 09:30 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (439): « erste ... « vorherige 263 264 265 266 [267] 268 269 270 271 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH