Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.219 1.220 1.221 1.222 [1.223] 1.224 1.225 1.226 1.227 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Augenzwinkern

Danke @ Henning für Deine Informationen zu dem H 122 AK und H 140 AK daumen
Ich hab heute morgen zu spät geschaltet. Im HENSCHEL-Museum hängt ein Foto wo ich der Meinung bin, es zeigt das selbe Fahrzeug wie ich abgelichtet habe. ahnung Muß da noch einmal nach fragen.

Henschel-Museum...heute früh, kurz nach 11.00 bebte kurz die Erde auf dem Gelände wo damals die Kesselschmiede von HENSCHEL gewesen ist, als eine Henschel Straßenwalze vom Typ MW 55 von einem HS 3-14 umgesetzt wurde. Die Walze hat ein Grundgewicht von 12 t und wiegt gefüllt ca. 14 t. Für den HENSCHEL war das ein leichtes Spiel gewesen und ich hatte die Möglichkeit, die Aktion live zu erleben.

Tobias, ja...ich war vor Ort gewesen. Du etwa auch ? Für Luispold habe ich auch wieder was eingefangen. zwinker

Gruß Reinhard

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_Umsetzten Walze mit HS 3-14___20.jpg
K1024_Umsetzten Walze mit HS 3-14___24.jpg
K1024_Umsetzten Walze mit HS 3-14___33.jpg
K1024_Umsetzten Walze mit HS 3-14___55.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
26.07.2015 20:03 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

Henschel hab ich noch einen.

müßte 140 Allrad sein, ob´s den heute noch gibt?


Lieben Gruß Thomas

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img091 (Mittel).jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
26.07.2015 21:37 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Güldner



images/avatars/avatar-7660.jpg

Dabei seit: 14.09.2013
Name: Timo
Herkunft: Bückeburg

RE: HS 122 AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Moin Augenzwinkern

Diesen HS 122 AK hab ich heute auf einer Raststätte gesehen.
Ein "Dankeschön" an die Jung's für die vielen Infos daumen

Reinhard
_______________

Ich brauche eine M@iladresse um euch das HENSCHEL Logo zu senden zwinker


Hallo

Danke Reinhard, klasse auch mit welchem Einsatzt du dich um die Fotos der Typenschilder kümmerst.

nun habe ich heute auchnoch am Rahmen nachgesehen, die Fahrgestellnummer passt mit der des Typenschildes überein.

außerdem das Erstzulassungsdatum 21.03.1969, somit kann er in Louispolds Liste aufgenommen werden.


Anbei noch ein Foto als Gesamtzug mit Langendorf T4 bei uns auf dem Hof
(Farbe war aus Augenzwinkern )

Gruß Timo

Güldner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sepi2.jpg

Güldner hat dieses Bild angehängt:
100_1003.jpg

26.07.2015 22:25 Güldner ist offline E-Mail an Güldner senden Beiträge von Güldner suchen Nehmen Sie Güldner in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

klasse Bilder wieder hier daumen

Der von Texasmichi eingestellte F261K erinnert mich zumindest durch seine Farbgebung an einen "alten Bekannten" ... Muss mal die Bilder des F261K mit altem Grill suchen

Gruß
ha-ri
26.07.2015 22:31 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Timo, ich kümmere mich nur um die FG-Nummern, da ich sonst von Luispold Aufsmaul bekomme großes Grinsen

Bedanke mich hiermit bei Dir, dass Du extra unter den HENSCHEL gekrabbelt bist um die Nummer als Bestätigung zu suchen daumen

Lohne hatte ja trotz Regen sehr abwechslungsreiche Motive zu bieten !
Anbei habe ich noch ein Foto eines F 191 von Dirk, dessen HENSCHEL aus Frankreich kommt . Von diesem HENSCHEL werd ich noch mal 1-3 Regenfotos zeigen.

Viele Grüße nach Bückeburg prost

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 191__Fr__1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 27.07.2015 23:57.

27.07.2015 23:53 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: HS 122 AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Güldner
........................

....................................

nun habe ich heute auchnoch am Rahmen nachgesehen, die Fahrgestellnummer passt mit der des Typenschildes überein.

außerdem das Erstzulassungsdatum 21.03.1969, somit kann er in Louispolds Liste aufgenommen werden.

...............................

Gruß Timo


winke winke

daumen

ja so könnte es weiter gehen jo

So nebenbei............wer würde denn dieses Register weiterpflegen hmm Ich habe es auf Basis der MS-Windows-Ordnerstruktur aufgebaut. Ist nicht opitimal aber auf allen MS-Window-Rechnern zu nutzen, ohne eine gesonderte Software zu installieren. Wir sind ja noch ganz am Anfang und vielleicht weiß jemand eine Alternative zur jetzigen Datenaufbewahrung rtfm

Hier der Stand von heute, soweit als Bildschirmbild darstellbar:

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bildschirmbild 1.jpg
Bildschirmbild 2.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 28.07.2015 21:04.

28.07.2015 20:51 Luispold ist online E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

F 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin winke

Dein Archiv über die noch lebenden HENSCHEL Luispold...ich würde vorschlagen, es vielleicht einem jüngeren zu übertragen. Hast Du vielleicht schon auf jemand ein Auge geworfen wer es weiterführen könnte hmm
Alle Freiwilligen mal die Hände hoch... zwinker

Sommer, Sonne...Urlaubszeit. Da ja u.a. in Hessen schon Ferien sind und alle faul am Strand bei Sonnenschein liegen und die Aussicht genießen...bleiben wir bei Regen Zuhause und schauen uns gemeinsam Regenfotos von einem F 191 an Augenzwinkern

Gruß Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 191 bei Regen_1.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 29.07.2015 00:54.

29.07.2015 00:38 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: HS 122 AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold

So nebenbei............wer würde denn dieses Register weiterpflegen hmm Ich habe es auf Basis der MS-Windows-Ordnerstruktur aufgebaut. Ist nicht opitimal aber auf allen MS-Window-Rechnern zu nutzen, ohne eine gesonderte Software zu installieren. Wir sind ja noch ganz am Anfang und vielleicht weiß jemand eine Alternative zur jetzigen Datenaufbewahrung rtfm

Hier der Stand von heute, soweit als Bildschirmbild darstellbar:


Hallo und Guten Morgen Luispold,

so, wie Du die Datenbank aufgebaut hast, finde ich es einfach und sehr
übersichtlich für alle alle PC Besitzer. prost klatsch
Ich erhalte öfter Aufstellungem (z.B.Mitgliederlisten), die mit Excel erstellt
wurden und die ich nicht öffnen kann. Mir ist es auch nicht nachvollziehbar,
warum "Mann" z.B. ein Kalkulationsprogramm dazu nimmt. Aufsmaul

Vorschlag von mir dazu: ändere bitte nur die Bezugszeile mit der rechten
Maustaste unter "weitere" x Name, x erstellt am, x geändert am, x letzter Zugriff.
Bei den überflüssigen (Bild aufgenommen etc. den Haken entfernen.

Freundliche Grüsse
Christian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 29.07.2015 07:01.

29.07.2015 06:41 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: HS 122 AK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

Das Register kann ich auf meinem Rechner erweitern bis alle HENSCHEL auf dieser Erde (noch lebende und auch die nicht mehr lebenden) erfasst sind jo aber............ich kann es nicht mehr hier im Thread zeigen, es sei denn ich teile es in mehrere Bildschirmbilder (Sreenshoots) auf. Könnte meine Bildschirmauflösung verändern, aber das würde auch nicht allzu weit führen nein

Habe mir überlegt, ein neues Thema dafür hier im Forum zu starten hmm aber da ginge dann die Übersicht verloren.

Habe eben die unwichtigen Spalten, wie von TE109 vorgeschlagen entfernt rtfm Man sieht, dass noch einiges auf einen Bildschirmschuss drauf geht, etwa 20 Fahrgestellnummern, dann wirds enger jo

Die F 191 S 146598 ist ebenfalls registriert rtfm

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
aktueller Bildschirmausschnitt.jpg
146598.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 29.07.2015 10:11.

29.07.2015 08:40 Luispold ist online E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: F 191 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
Moin winke

Dein Archiv über die noch lebenden HENSCHEL Luispold...ich würde vorschlagen, es vielleicht einem jüngeren zu übertragen. Hast Du vielleicht schon auf jemand ein Auge geworfen wer es weiterführen könnte hmm
Alle Freiwilligen mal die Hände hoch... zwinker

.......................

Gruß Reinhard


winke winke

gerne führe ich das Archiv weiter bis auf weiteres.................aber es sollte jemand als "backup" schon dabei sein und im Fall des Falles die Sache weiterführen können.

Wenn diese Person dann noch unter HENSCHEL kriecht und nach FG-Nummern sucht................. Pfeifen

__________________
winke winke

Luispold
29.07.2015 12:02 Luispold ist online E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 1.219 1.220 1.221 1.222 [1.223] 1.224 1.225 1.226 1.227 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH