Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich befand sich rings herum und unter der Winde nichts ausser altem zähem Fett unglücklich
Wie man auf den anderen Bildern erkennen kann, habe ich zwischendrin schon immer wieder einiges an Fett abgekratzt.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0641.jpg
comp_DSCN0642.jpg
comp_DSCN0644.jpg
comp_DSCN0643.jpg
comp_DSCN0645.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 06.03.2016 21:47.

06.03.2016 21:46 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
baggermaex   Zeige baggermaex auf Karte



images/avatars/avatar-8177.jpg

Dabei seit: 07.01.2006
Name: Markus
Herkunft: Oberhof
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timo viel sag ich nicht nur daumen und weiter so
06.03.2016 22:03 baggermaex ist offline E-Mail an baggermaex senden Beiträge von baggermaex suchen Nehmen Sie baggermaex in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von baggermaex: ..... YIM-Name von baggermaex: ..... MSN Passport-Profil von baggermaex anzeigen
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Sache, Timo! Wirklich, kann nur gut werden! Sind definitiv Aufnahmen nach meinem Geschmack prost . Ist was anderes als die kleine orangene, asiatische Telefonzelle.
Von welchem Dampfer ist denn der Maulschlüssel??? Du bist schuld, wenn da jemand seine Schraube verliert und auf Grund läuft. Ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass der zum Bordwerkzeug des Fuchses gehört nein ….
Gruss, Tom
07.03.2016 01:54 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timo,

sieht doch schon alles sehr gut aus daumen

Frohe Ostern wünsche ich, und nutz die Zeit lieber zum Schrauben, Eier muß man nicht suchen, die kann man auch kaufen lach

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
24.03.2016 19:08 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich euch und euern Familien Frohe Ostern prost


Zitat:
Original von Schmiedagrider
Saubere Sache, Timo! Wirklich, kann nur gut werden! Sind definitiv Aufnahmen nach meinem Geschmack prost . Ist was anderes als die kleine orangene, asiatische Telefonzelle.
Von welchem Dampfer ist denn der Maulschlüssel??? Du bist schuld, wenn da jemand seine Schraube verliert und auf Grund läuft. Ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass der zum Bordwerkzeug des Fuchses gehört nein ….
Gruss, Tom


@Tom,
also diesen Namen hat der Hitachi definitiv nicht verdient, ich bevorzuge diesen Bagger immer beim Vermieter meines Vertrauens.
Da gibt es definitiv schlechteres in der Gewichtsklasse.
Das Problem mit dem Platz haben in dieser Klasse sowieso alle zwinker

Größe 195 Kollege Zunge raus
Den habe ich auf meiner letzten Abbruch Baustelle im Brandschutt gefunden, da war gleich klar das der daheim irgendwo an die Wand muss großes Grinsen


@all,
sehr schleppend geht es momentan voran, es liegt einfach zu viel anderes an nein
Zum einen lag eine kleine Reparatur am Tritt von dem CAT 328 D vor, welchen ich bei mir im Geschäft fahre.
Leider steht der unterste Tritt auf der rechten Seite viel zu weit raus, sodass immer wieder Steine darauf geflogen sind und dieser immer wieder verbogen oder abgebrochen war.
Definitiv eine unglückliche Konstruktion seitens des Hersteller, sowieso bei einem Kurzheckbagger, wo es öfters mal eng zu geht.
Ich habe den abgebrochenen Tritt dann daheim etwas gekürzt und wieder angeschweisst, und steht er gleich weit heraus wie die anderen auch.
Natürlich wurde er auch direkt neu lackiert daumen
Natürlich hätte ich das nicht selber machen müssen, aber die Rennerei in die Werkstatt und dort erklären wie machen und nachher wieder abholen war mir zu blöd, deswegen habe ich das schnell daheim gemacht.
Auch habe ich das ganze nur noch grob gerichtet, das tut es so, die Tage der Maschine sind eh gezählt
Pfeifen

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0658.jpg
comp_DSCN0659.jpg
comp_DSCN0660.jpg
comp_DSCN0661.jpg
comp_DSCN0662.jpg
comp_DSCN0663.jpg
comp_DSCN0664.jpg
comp_DSCN0672.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 27.03.2016 17:58.

27.03.2016 17:56 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Arbeit hat den gestrigen Samstag dann auch größtenteils verschlungen Pfeifen hmm

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_3791.jpg
comp_IMG_3792.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.03.2016 18:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens habe ich am Spätnachmittag noch etwas Zeit gefunden, damit ich die Auslegerwinde mal entfetten und abdampfen konnte, so sieht das ganze doch gleich etwas ansehnlicher aus jo
Und die Winde der Greiferberuhigung flog auch gleich noch raus, sodass diese demnächst abgedampft werden kann. daumen
In den nächsten freien Minuten muss ich noch bei einem Kollege zwei Wurzelstöcke raus rupfen, dann geht es an die Demontage der TL Ausrüstung, sowie der beiden noch verbliebenen Winden
zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0673.jpg
comp_DSCN0675.jpg
comp_DSCN0691.jpg
comp_DSCN0692.jpg
comp_DSCN0693.jpg
comp_DSCN0694.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
27.03.2016 18:05 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
über 4 Wochen sind seit dem letzten Update vergangen, weltbewegendes ist leider aufgrund mangelnder Zeit nicht passiert nein
Meine Freisitzbaustelle neigt sich dem Ende zu, noch einige Meter Stellkanten gesetzt, nun muss nur noch humusiert werden und dann ist das ganze endlich abgeschlossen.
Kurzfristig dazu gekommen ist noch die Terrasse von einem Kollegen, welcher mir letztes Jahr viel an der Elektronik vom Fuchs geholfen hat, diverse Schweißarbeiten, das Bremsgestänge und die beiden Bolzen für die Seilrollen vom Schrottgreifer gehen ebenfalls auf sein Konto, da konnte ich natrülich nicht nein sagen zwinker
Abends habe ich dann mal schnell die Granitrandsteine rein geklopft, der alte Beton bleibt, die neue Splittbettung kommt direkt darauf, und oben drauf gibt es neue Betonplatten.
Anbei mal 4 Bilder dieser Arbeiten:

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_4192.jpg
comp_IMG_4193.jpg
comp_IMG_4129.jpg
comp_IMG_4130.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:04 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine "kleine" Werkzeugerweiterung gab es dann auch noch freu
Hab mir einen Kompressor gegönnt, ist zwar ein etwas günstigeres Produkt aus dem Hause Apex (der gleiche Hersteller wie mein Schweißgerät), ich habe es halt nicht eingesehen fürs Hobby einen von Schneider oder Aircraft zu kaufen, welcher in der gleichen Größe fast das doppelte gekostet hätte.
Einen 150 Liter Kessel hat der gute, Zweikolben natürlich, und läuft richtig schön ruhig daumen
In üblicher DHL Manier wurde "der Gerät" einfach vors Haus gestellt, ohne das es jemand entgegen genommen hat schimpf
Glücklicherweise hat der Nachbar ja einen Stapler, so war es keine allzu große Plagerei bis das Ding in der Werkstatt stand.
Natürlich musste der "Fuchsbau" dann auch direkt vernünftig verrohrt werden, so kann ich nun auch hier vernünftig arbeiten
jo

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_4169.jpg
comp_IMG_4170.jpg
comp_DSCN0773.jpg
comp_DSCN0774.jpg
comp_DSCN0803.jpg
comp_DSCN0804.jpg
comp_DSCN0805.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:13 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon weiter vorne erwähnt, muss die TL Ausrüstung wieder weg.
Nachdem ich nun einen Platz gefunden hatte, ging es ans Vorbereiten.
Zunächst habe ich ein Stück Stahlträger unter den Löffel geschweißt, sodass der Ausleger sicher steht und nicht umfallen kann.
Ebenso habe ich einen Maurer Gerüstbock etwas modifiziert, sodass der Ausleger ausgestreckt darauf abgelegt werden kann.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN0775.jpg
comp_DSCN0776.jpg
comp_DSCN0796.jpg
comp_DSCN0797.jpg
comp_DSCN0798.jpg
comp_DSCN0799.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
05.05.2016 21:18 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH