Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich finde das Ganze auch schon sehr herausgepickt und übertrieben. Da traut man sich ja fast nix mehr schreiben.
Helmut hat ja den Opel sogar noch sehr gelobt. Ist ja auch wirklich ein schönes Fahrzeug.
Ich persönlich finde an dem Wort vergammelt jetzt keinen so extrem negativen Beigeschmack.
Ich hab mehrere Oldtimer rumstehen in schlechterem und besserem Zustand.
Meine unrestaurierten Hauber würde ich durchaus auch selbst als vergammelt bezeichnen obwohl sie nur stark gebraucht und verbeult bzw Rostlöcher haben.
Einen hab ich, der ist eher zum ausschlachten und deshalb würde ich dazu eher Schrott sagen.
Aber das hängt auch sehr viel von persönlicher Ansicht ab.
Meine Freundin würd eher sagen altes Klump.

Bei uns in Bayern werden Fässer normalerweise zum trinken aufgemacht und nicht zum dran rumdiskutieren.
Schöne Grüße an alle die Freude an Bildern und Berichten haben
Hans
18.08.2016 13:17 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

ich bin voll Deiner Meinung !
Wir sind doch alle Alteisenfreunde, egal ob vergammelt, patiniert oder restauriert.
Deshalb lasst uns jetzt diese unsinnige Diskussion beenden !

Viele Grüße an alle Alteisenfreunde
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
18.08.2016 14:46 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

vergammelte Oldtimer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hobbyfreunde, ich hab da einen Spruch:

Der eine hat Spass an der Mutter
der andere an der Tochter

und ICH an beide. Schorsch

__________________
Schorsch
18.08.2016 15:20 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rh6Fahrer
Da drückt sich einer nicht 100% politisch Korrekt aus und dann wird ein riesen Fass deswegen aufgemacht. Klar kann man als Mod ja auch machen und wenn einem ein Kommentar als kleinste Kritik entgegen kommt wird er gelöscht. daumen
Mal sehen wie lange das stehen bleibt



Hallo Holger -

schön, daß du dich auch mal wieder meldest!

Ja, als Mod habe ich natürlich die Beiträge in ein neues Thema gepackt. Allgemein wird das begrüßt, weil es den schönen Bericht über die Ebenhöh-Veranstaltung nicht unterbrechen soll.

Ansonsten - das erkennst du schon richtig - geht es nicht um "politische Correctness", sondern um Diffamierung von Teilnehmern bei Oldtimerveranstaltungen.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.08.2016 15:27 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ytransport
auf den Punkt gebracht VERGAMMELT ist das falsche Wort
siehe Duden würde eher für Kittbomber und vermoste Fundstücke passen

ich sehe in den Ausagen von mansworld keine beleidigung oder ähnliches
die meisten bezeichnungen haben negativen beigeschmack
abgearbeitet ausgemustert verbraucht????
einzig Patinert klingt freundlich ist aber untertrieben

wie sollte man solche fahrzeuge eurer meinung nach nennen ohne zu beleidigen
denn einen Reiz haben sie allemal


Man kann ein Fahrzeug nicht beleidigen.

Es ist entweder: restauriert

Oder: unrestauriert.

Mir doch egal...ich hab die Dinger damals neu gesehen....jetzt sieht man hier welche die überlebt haben...mit den Spuren all der Jahre in denen sie ihren Dienst geleistet haben.

Und weil ihr Besitzer sie so mag sind sie vergammelt?

Ich glaub hier hackts irgendwo ganz gewaltig.
18.08.2016 15:31 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um die Fahrzeuge!

Es geht hier um die Diffamierung von Oldtimerfreunden, die "vergammelte Oldtimer" zu Veranstaltungen bringen.

Und es geht um die Diffamierung der Fahrer, die "mehr oder minder begabt" auf den drei Magirus in Stettfeld "herumgeritten" sind.

Wenn da jemand meint, sich zur "Oldtimer-Polizei" stilisieren zu können... bitte. Ist ja auch nicht das erste Mal. Aber nicht auf Kosten Anderer und auf Kosten der Stimmung bei Veranstaltungen!


Henning


P.S. ...und das "Faß" hat @mansworld aufgemacht - niemand sonst!!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.08.2016 16:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andreas, da muss ich dir widersprechen.

Wenn ich das von Mansworld lese.

Er schreibt auch von

" traumhafter Patina und möchte dem Besitzer kennenlernen und gratulieren"

das ist in meinen Augen keine Diffamierung sondern doch eine Anerkenntnis oder Lob zu diesem Fahrzeug..

Nix für ungut. SChorsch

__________________
Schorsch
18.08.2016 16:51 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat genau den Opel Blitz als AUSNAHME genannt - das sollte auffallen:

Zitat:
Original von mansworld
Ich halte normalerweise eigentlich nichts von vergammelten Oldtimern, aber der Opel Blitz schaut ja genial aus mit dieser traumhaften Patina!!


Andererseits wäre mir die Entgleisung wohl kaum aufgefallen, wenn es nicht schon vorher ähnliche Vorfälle gegeben hätte (und schlimmere!). Ich habe ja auch nur moderat reagiert (!!) - bis dann die Diffamierung der Stettfeld-Fahrer hinzukam.

Man kann einzelne Fehler anmerken, man kann auch seine Meinung kundtun, wenn dabei niemand persönlich angegriffen wird.

Aber wir brauchen, auch im Forum, keine Oldtimer-Polizei!!

Hier gehts ja auch nicht um Urkundenfälschung in gewerbsmäßigem Stil. Das wäre eine andere Baustelle.


Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

18.08.2016 17:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rh6Fahrer



Dabei seit: 13.12.2010
Name: Holger
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning lass doch die Kirche im Dorf. Du übertreibst es ein bisschen. Mach das Thema zu und lösch es und alles ist gut
18.08.2016 17:28 Rh6Fahrer ist offline Beiträge von Rh6Fahrer suchen Nehmen Sie Rh6Fahrer in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht200518
unregistriert
Verdammt noch mal !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Henning Du lässt hier einen vom Leder, wie wenn einer einen umgelegt hätte.

Aber ich weiß, das ist nun mal wieder eine Diskussion genau nach Deinem Stil.

Da nützt Du Deine MACHTPOSITION als MODERATOR in übertriebener Weise aus.

Stefan, brems mal den Henning aus.
Er hat sich hier auch an Regeln zu halten.

Sowas hätte man auch per PN klären können und nicht hier ne Debatte vom Zaun brechen, als gäbe es nix anderes mehr.

Ohne Helmut in Schutz zu nehmen, aber wie schon einige vor mir geschrieben haben, muß man da so losballern ????

Ich denke, es wäre auch im kleineren Stil und vor allem friedlicher gegangen.....
wenn man will.

Wo bleibt Deine Vorbildfunktion ???
Andere immer maßregeln wollen und zurechtweisen, aber selbst bei jeder Kleinigkeit die Dir gegen den Strich geht, volle Kanne losballern.

Gruß vom enttäuschten Spanier
18.08.2016 17:40
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH