Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (77): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW , saubere Arbeit klatsch

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
24.10.2016 12:06 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Olibaer132   Zeige Olibaer132 auf Karte



Dabei seit: 04.01.2007
Name: Oliver
Herkunft: Salem / Bodensee
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAMMERGEIL!!! klatsch freu daumen Augen

__________________
Wer zuletzt lacht....denkt zu langsam großes Grinsen
24.10.2016 12:07 Olibaer132 ist offline Beiträge von Olibaer132 suchen Nehmen Sie Olibaer132 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser wie NEU!

Kommt der auch ins Museum?

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
24.10.2016 14:33 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

saubere Arbeit daumen daumen
Das wird ne TOP-Maschine daumen

Grüße
baggerhein winke

Hab dir ne PN geschrieben...
24.10.2016 21:04 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Schmiedagrider



Dabei seit: 17.02.2011
Name: Tom
Herkunft: Spanien/Gibraltar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timo
Der Fuchs Schriftzug, welchen vom Fuchs von Bernhard´s Vater stammt, wurde in der Zwischenzeit gesandstrahlt und die Oberflächen sauber geschliffen.
Die Firma Höfler Eloxal hat sich dazu bereit erklärt mir die Buchstaben/Zahlen für ein Trinkgeld in die Kaffekasse zu eloxieren, auch wenn hier niemand mitlesen wird, trotzdem nochmal vielen Dank für die sehr schnelle und günstige Abwicklung daumen
Nun ist die Oberfläche sehr robust und beständig.
Und mit diesen Bildern, spanne ich euch nun noch ein wenig auf die Folter lol großes Grinsen


Wie schon gesagt: Eloxal. War typisch für die Zeit. Damit tun sich heute viele sehr schwer, solche Dinge aufzuarbeiten. Den Namen der Firma sollte man sich merken!
Guter Gedanke, die Rückwand zu belassen. Hast Du gut hin gekriegt. Das Endergebnis überzeugt. Gib doch mal die Farbprodukte durch, wie viel in Menge und Schichten aufgetragen wurde. Eine Kostenaufstellung würde sicher auch viele interessieren, die sowas noch nie gemacht haben und mit solchen Gedanke spielen. Das rückt vieles in ein anderes Licht, denn es ist Teil der Arbeit welche ebenfalls erst erwirtschaftet werden muss. Das verdient klaren Respekt. Bedenke aber, ein Bagger muss baggern wie ein Schiff ins Wasser muss um Spass damit zu haben. Da wird Überrestaurierung zukünftig viel von der Benutzerfreude nehmen, weil jeder Kratzer, jede noch so kleine Beule und Stelle die sich einsaut und schwer reinigen lässt zur kleinen Katastrophe ausartet. Späteren Wartungsarbeiten welche den Farbschichten zusetzen, ebenfalls eingerechnet. Und es wird sich leider nicht vermeiden lassen - nur im Ausstellungsraum. Schön ist es aber alle mal anzusehen! Und es wird bei dem neuen Erhaltungszustand den Fuchs noch ins nächste Jahrhundert katapultieren. Da werden sich noch viele dran erfreuen.
Gruss, Tom
25.10.2016 14:54 Schmiedagrider ist offline E-Mail an Schmiedagrider senden Beiträge von Schmiedagrider suchen Nehmen Sie Schmiedagrider in Ihre Freundesliste auf
TEREXGERTS8



Dabei seit: 29.12.2014
Name: Ger Spetgens
Herkunft: Deurne Niederlande
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo ,

Ist es moglich , wenn Sie die Farbe-Arbeiten an den Fuchs volendet haben ,um meinen Demag H111 in Ihre Garage zu parken , und das Sie dieselbe Qualitat Arbeit machen aber dann im Demag-Gelb Farbe ??? Auch in Holland nimmt mann den Hut ab fur Ihre grossartige Leistung bei diese Restauration !!

Mit freundlichen Grussen ,

TEREXGERTS8

__________________
TEREXGERTS8
25.10.2016 21:51 TEREXGERTS8 ist offline E-Mail an TEREXGERTS8 senden Beiträge von TEREXGERTS8 suchen Nehmen Sie TEREXGERTS8 in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach Hammer mehr kann ich da nicht sagen, grosser Aufwand mit noch grösserem Ergebnis. klatsch daumen jo
25.10.2016 22:13 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
Wehrhahn65



images/avatars/avatar-9054.jpg

Dabei seit: 05.12.2009
Name: Werner
Herkunft: Oldenburg
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Timo

Meinen größten Respekt vor dieser Leistung, was du da in deiner kleinen Bude alles zauberst macht atemlos.......

Meiner in 1:32 ist auch fertig, schön alt und vergammelt, tja so muss dat daumen

Wehrhahn65 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
comp__IGP6381.jpg



__________________
Gruß Werner
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung.
01.11.2016 16:07 Wehrhahn65 ist offline E-Mail an Wehrhahn65 senden Beiträge von Wehrhahn65 suchen Nehmen Sie Wehrhahn65 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
freut mich wenn euch der Bericht weiterhin gefällt freu

Zitat:
Original von Schuppi
Besser wie NEU!

Kommt der auch ins Museum?


Ähm, nein, ganz sicher nicht, der bleibt definitiv bei mir hmm


Zitat:
Original von Schmiedagrider
Wie schon gesagt: Eloxal. War typisch für die Zeit. Damit tun sich heute viele sehr schwer, solche Dinge aufzuarbeiten. Den Namen der Firma sollte man sich merken!
Guter Gedanke, die Rückwand zu belassen. Hast Du gut hin gekriegt. Das Endergebnis überzeugt. Gib doch mal die Farbprodukte durch, wie viel in Menge und Schichten aufgetragen wurde. Eine Kostenaufstellung würde sicher auch viele interessieren, die sowas noch nie gemacht haben und mit solchen Gedanke spielen. Das rückt vieles in ein anderes Licht, denn es ist Teil der Arbeit welche ebenfalls erst erwirtschaftet werden muss. Das verdient klaren Respekt. Bedenke aber, ein Bagger muss baggern wie ein Schiff ins Wasser muss um Spass damit zu haben. Da wird Überrestaurierung zukünftig viel von der Benutzerfreude nehmen, weil jeder Kratzer, jede noch so kleine Beule und Stelle die sich einsaut und schwer reinigen lässt zur kleinen Katastrophe ausartet. Späteren Wartungsarbeiten welche den Farbschichten zusetzen, ebenfalls eingerechnet. Und es wird sich leider nicht vermeiden lassen - nur im Ausstellungsraum. Schön ist es aber alle mal anzusehen! Und es wird bei dem neuen Erhaltungszustand den Fuchs noch ins nächste Jahrhundert katapultieren. Da werden sich noch viele dran erfreuen.
Gruss, Tom


Das stimmt nicht so ganz.
Eloxiert waren die Buchstaben/Zahlen davor definitiv nicht, und wenn dann nur ganz minimal, was aber eigentlich sehr untypisch ist.
Die Firma Höfler hat dafür extra die Schichtdicken von der alten Beschichtung gemessen, und die war deutlich geringer als die, nach einem normalen Eloxier Vorgang. Um welche Beschichtung es sich handelt, konnte mir dort aber auch niemand sagen :Ahnung
Aber isch ja au Wurscht, es sieht super aus und hält nun für die Ewigkeit, für mich war der Tipp von dir mehr als hilfreich, ich bin so zufrieden großes Grinsen aumen

Zum Thema Farb/Lackprodukte:
Ich verwende ausschließlich 2K Lacke aus dem Hause Mipa, auf Polyurethan Basis.
Dies zeichnen sich durch UV Beständigkeit und sehr höher Belastbarkeit aus, auch die Verarbeitung davon ist wirklich super.
Ich beziehe die Lacke und das Zubehör alles von https://www.lackundfarbe24.de
Die Preise sind in Ordnung und der Versand wirklich schnell.

Zu den Kosten kann ich momentan nur so viel sagen, das ich mittlerweile im 5 stelligen Bereich bin.
Ich führe zwar ein Excel Liste über alle Ausgaben, aber a ist alles in verschiedenen Kategorien aufgeführt, Ersatzteile, Lack, Verbrauchsmaterial, sonstige Ausgaben, ´Werkzeug etc.
Werkzeug macht einen großen Teil der Kosten aus, wie man auf den Bilder sehen kann habe ich im letzten Jahr da kräftig investiert.
Ich müsste die eigentlich Kosten mal etwas rausrechnen, aber das kann ich jetzt auf die Schnelle nicht machen.

Zum Thema "Überrestaurierung":
Wenn ich den Bagger schon komplett zerlege um auch wirklich alle Lager und Verschleißteile zu wechseln, dann kann ich den auch gleich richtig richten, da macht es für mich absolut keinen Sinn das nur halblebig zu machen oder so.
Letzten Ends werde ich damit ja auch keine Massen mehr bewegen, oder gar gewerblich damit arbeiten, es ist ja mehr zum Spaß bzw zum Hobby.
Da ich ja eh alles ersetzte bzw austausche, erwarte ich die nächste Zeit auch keine Wartungsarbeiten, und wenn, dann ist es halt so.
Ich sehe das täglich in meinem Beruf, man kann auch im härtesten Baustellen Alltag auf seine Maschine aufpassen, mein CAT 328er hat nun 9600 Stunden runter, die meisten glauben mir die Stundenzahl nicht und vergewissern sich dann am Betriebsstundenzähler ob das wirklich stimmt lol
Also von dem her gesehen habe ich da nicht wirklich Sorgen, das passt schon.
Wichtig ist einfach für mich, das er nie mehr im Freien bzw. im Regen stehen muss zwinker

Zitat:
Original von TEREXGERTS8
Hallo Timo ,

Ist es moglich , wenn Sie die Farbe-Arbeiten an den Fuchs volendet haben ,um meinen Demag H111 in Ihre Garage zu parken , und das Sie dieselbe Qualitat Arbeit machen aber dann im Demag-Gelb Farbe ??? Auch in Holland nimmt mann den Hut ab fur Ihre grossartige Leistung bei diese Restauration !!

Mit freundlichen Grussen ,

TEREXGERTS8


Hallo Ger,
das wird wohl leider nicht möglich sein.
Zum einen wäre das eine für dich nie bezahlbare Arbeit, und ich denke das diese Maschine auch nicht in meine Werkstatt passen würde.
Leider muss ich dich da enttäuschen. nein

Zitat:
Original von Wehrhahn65
Moin Timo

Meinen größten Respekt vor dieser Leistung, was du da in deiner kleinen Bude alles zauberst macht atemlos.......

Meiner in 1:32 ist auch fertig, schön alt und vergammelt, tja so muss dat daumen


@ Werner,
sehr schön gemacht, der gefällt mir Augen
Respekt, ich mache selber ja auch Modellbau, und weiß somit auch wie aufwendig sowas ist großes Grinsen aumen
Da könnte ich dir einen meiner kleinen Füchse auch schicken um den so zu altern, das hat echt was klatsch


__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
20.11.2016 15:41 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nochmals Hallo zusammen ,
als nächstes wurde dann das restlich Blau am Grundgerät noch von Hand mit Pinsel und Farbrolle aufgebracht, das wäre einfach zu viel Arbeit zum Abkleben gewesen.
Auch der Rollenbock wurde wieder komplettiert zwinker

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN1868.jpg
comp_DSCN1869.jpg
comp_DSCN1870.jpg
comp_DSCN1871.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
20.11.2016 15:46 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (77): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH