Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 679 680 681 682 [683] 684 685 686 687 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
...allerdings, mal parkt es hier, mal da ... da steckt schon eine ziemlich komplizierte Logistik dahinter lach


Heute das Tweety mal umgeparkt....zuviel Schatten hinterm Haus, irgendwann muss der Schnee mal weg, so kann ich nicht fahren nein

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1140467_1.jpg
P1140481_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
19.01.2017 19:24 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Rocco



Dabei seit: 06.11.2010
Name: Rocco
Herkunft: Eimeldingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du vielleicht nicht daumen , aber andere Autofahrer, mit Schneelast auf dem Dach, haben da weniger Skrupel. Abgelehnt
19.01.2017 20:23 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Monch



Dabei seit: 02.04.2016
Name: Chris
Herkunft: Oberhausen, NRW, Deutschland
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es auch genug (deutsche!) LKW Fahrer Kollegen die einfach mit Schnee und Eis auf dem Trailer losfahren. Das kann man nicht nur den anderen LKW Fahrern andichten Zunge raus

__________________
MfG
Chris
19.01.2017 20:45 Monch ist offline E-Mail an Monch senden Beiträge von Monch suchen Nehmen Sie Monch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monch in Ihre Kontaktliste ein
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja...das ist halt immer eine heikle Angelegenheit, in 4 m Höhe auf einem vereisten Untergrund ein paarhundert Kilo Schnee wegschippen....wenn man's vermeiden kann umso besser Augen rollen

Wobei ich es definitif nicht verstehen kann, wo das Problem bei verschiedenen Pkw-Fahrern liegt um ihr Fahrzeug schneefrei zu bekommen...Faulheit ? ...ob das die Gleichen sind, die in vielen Foren über die Lkw-Fahrer herziehen hmm

Nic musste letzte Woche mit dem Volvo los....trotz intensivem Schruppen's : Wie bekommt man das Rest-Eis los ohne das Dach zu beschädigen Teufel

Unser Fazit: Bei solchen Witterungsverhältnissen müssen die anderen Verkehrsteilnehmer auch mal mitdenken und einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten jo

Jang hat diese Bilder angehängt:
033_1.jpg
034_1.jpg
035_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
20.01.2017 18:44 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Monch



Dabei seit: 02.04.2016
Name: Chris
Herkunft: Oberhausen, NRW, Deutschland
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100% richtig Jang. Der Sicherheitsabstand fehlt bei PKWs eigentlich immer. Ob nun untereinander oder eben zu unseren LKWs smile
Ich nehme an das Dach von Franzl ist von euch isoliert worden? Dann bringt es auch nichts wenn Nic den Wohnbereich beheizt, das Dach bleibt außen kalt. Zudem ist es so wie er entfernt hat gewissenhaft genug. Den Rest macht dann der von dir angesprochene Sicherheitsabstand.

__________________
MfG
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monch: 20.01.2017 18:54.

20.01.2017 18:53 Monch ist offline E-Mail an Monch senden Beiträge von Monch suchen Nehmen Sie Monch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monch in Ihre Kontaktliste ein
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt....heizen hilft nichts, haben wir alles schon probiert Augenzwinkern

Für Morgen ist übrigens wieder etwas Schnee gemeldet, also Zeit für etwas wärmere Bilder:
Da das Wetter optimal war, sind wir noch 2 Tage dort geblieben...und waren mehrmals ins Meer schwimmen. Das würde mir jetzt auch gefallen großes Grinsen

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1130415_1.jpg
P1130416_1.jpg
P1130418_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
23.01.2017 19:31 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Tonnenschubser



Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver
Herkunft: Bedburg
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jang
...und waren mehrmals ins Meer schwimmen. Das würde mir jetzt auch gefallen großes Grinsen


Aber nicht bei den aktuellen Temperaturen Pfeifen großes Grinsen Zeigen

__________________
MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
23.01.2017 19:55 Tonnenschubser ist offline E-Mail an Tonnenschubser senden Beiträge von Tonnenschubser suchen Nehmen Sie Tonnenschubser in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt...habe grad mal nachgekuckt: 10 Grad Wassertemperatur weniger als im September geschockt

Achtung:

Es folgt nun eine kleine Geschichte aus der Welt der Wohnmobilfahrer großes Grinsen

Als wir uns dort einparkten, hat die bessere Hälfte der Joghurtbecherbesatzung links neben uns sofort ihr Liliputanertürchen aufgerissen und mich vorwurtfsvoll angestarrt...ich habe vergeblich versucht, mit der Frau Nachbarin Kontakt aufzunehmen...immerhin bin ich der deutschen Sprache mächtig und hätte gerne meine Hilfe zur Lösung ihres Problems angeboten ahnung

Nach einem dritten freundlichen Gruß meinerseits und ohne Antwort ihrerseits habe ich die Kontakaufnahme abgebrochen - es war wohl irgendwie sinnlos.

Die (bedauernswerte) schlechtere Hälfte wurde daraufhin genötigt sämtliche Auffahrkeile und Teppiche einzupacken und ein paar Meter weiter links wieder aufzubauen - diesmal ohne Blick auf's Meer hmm

Ein französiches Paar nutzte die Gunst der Stunde und parkte sich in die gerade freigewordene Bucht mit Meeresblick. Sie grüssten freundlich. Und das sogar noch als sie einen Tag später wieder wegfuhren cool

Rechts neben uns war ein niederländisches Paar...ihr Womo war auch selber ausgebaut und freuten sich, das Tweety besuchen zu dürfen daumen

Bei einem Bierchen bekam ich Fotos von seinem zweiten Womo präsentiert: Ein amerikanisches Teil mit BMW- Sechszylinder geschockt

Ich hatte schonmal davon gehört und so konnte ich etwas mitreden - was den Eigentümer sehr beeindruckte daumen

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/vi...-a-1084024.html

Als ich den Flocky auspackte, hörte ich in weiter Ferne, quer über den Stellpatz folgender Ausruf:

"Schatzi, kuck mal, Familie MacGyver ist auch hier" gröhl gröhl gröhl

...aber keine Zeit für lange Gespräche, wir mussten dringend zum "Carrefour" nach Leucate zwecks Nahrungssuche ahnung

Als wir zurückkamen, kuschelte ein schweizer VW Bully am Tweety geschockt

Nach der üblichen Begrüssungszeremonie mit "Hallo Herr Nachbar usw" tauschten wir noch unsere Erfahrungen mit den Bully's aus. Von wegen "es läuft und läuft und läuft " lach

Jedenfalls war die Besatzung froh, sich so nah wie möglich in Tweety's Windschatten stellen zu dürfen...es wurde nämlich so langsam stürmisch jo

Jang hat diese Bilder angehängt:
P1130419_1.jpg
P1130421_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.01.2017 19:52 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 24.01.2017 19:55.

24.01.2017 19:54 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was uns dann am Tag darauf die Entscheidung leichter machte, den Weg Richtung Nachhause anzutreten Augenzwinkern

Zurück ging es über die A75 ...

Jang hat diese Bilder angehängt:
DSC02480_1.jpg
DSC02482_1.jpg
DSC02484_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
24.01.2017 19:57 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 679 680 681 682 [683] 684 685 686 687 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH