Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGS Baufahrzeuge (alt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (241): « erste ... « vorherige 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN TGS Baufahrzeuge (alt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simi   Zeige Simi auf Karte



images/avatars/avatar-6585.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Name: Simon
Herkunft: Bad Heilbrunn
Alter: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessanter MAN TGS mit HMF Kran von Steiner Transporte aus Niedernsill


Eine Welle zur dritten Achse hab ich jetzt nicht erkannt. Wer hat zum Fahrgestell mehr infos?
Vögel Transporte aus Doren hat auch so einen ähnlichen, ich mein sogar mit angetriebener Lenkachse hinten.

Simi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0973_ergebnis.jpg



__________________
Website: Tkaczyk Tiefbau

Facebook:Tkaczyk Tiefbau

25.12.2017 18:13 Simi ist offline E-Mail an Simi senden Beiträge von Simi suchen Nehmen Sie Simi in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simi
Ein interessanter MAN TGS mit HMF Kran von Steiner Transporte aus Niedernsill


Eine Welle zur dritten Achse hab ich jetzt nicht erkannt. Wer hat zum Fahrgestell mehr infos?
Vögel Transporte aus Doren hat auch so einen ähnlichen, ich mein sogar mit angetriebener Lenkachse hinten.


Hallo Simon,
ich kenne das von älteren MAN (Holztransporter), da wurden Allradachsen ohne Innenleben verbaut weil die eine höhere zulässige Achslast hatten.
Bei neueren Fahrzegen habe ich das aber nie mehr gesehen - eventuell ist das auch der Grund für die ungewöhnliche Konstruktion bei "Deinem" TGS.

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
25.12.2017 18:29 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Jürgen68



Dabei seit: 06.01.2012
Name: Jürgen
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Fa.Vögel aus Doren hat einen mit angetriebener achse und die Fa. Steurer aus Riefensberg hat 3 oder vier MAN mit angetriebener liftachse und allrad.
Die fahren auch das ganze Jahr für Doppelmayr und stellen die Bahnen auf und müssen da bis an die Bergstationen mit den Teilen.
Ich kenn da die Fahrer und den Chef drum weiß ich das, sind nicht so weit fort von mir ca. 40 km.
Ist was ich weiß von der Fa. Maurer umgebaut worden.

gruß Jürgen
27.12.2017 22:46 Jürgen68 ist offline E-Mail an Jürgen68 senden Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
jacques



images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Name: Heinz
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MAN werden diese "Allradachsen ohne Innenleben" (wie es Specko so schön formuliert) auch weiterhin verbaut - und zwar in den 8x6-LKW, da ist die erste Vorderachse nicht angetrieben. Früher nannte man das "schwere Achse", da wurden 6x4 bzw. 8x4 damit ausgerüstet. Wegen der angeblich höheren Achslasten, obschon es auch damals schon 41tonner mit normalen Lenkachsen gab.

Gruß, Jacques

__________________
- Meine Bilder können weiterverwendet werden - aber nur dann, wenn mindestens 5,00 Euro an das Baumaschinenbilder-Forum gespendet wird!!! - :ben
28.12.2017 09:30 jacques ist offline E-Mail an jacques senden Homepage von jacques Beiträge von jacques suchen Nehmen Sie jacques in Ihre Freundesliste auf
T.V.   Zeige T.V. auf Karte



Dabei seit: 05.04.2005
Name: thomas
Herkunft: erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Österreich sieht man diese Fahrgestelle doch ziemlich oft, ein 4x4 Fahrgestell mit angehängter Lenk-Liftachse. Dazu komplette Luftfederung an den hinteren Achsen. Die Fahrzeuge sind sehr wendig und gut geländegängig.
Eine gute Zwischenlösung zwischen einem etwas steifen 6x6 und der etwas fehlenden Zuladung eines 4x4.
Die Asfinag hat einige Scanias in der Art, bei uns in Franken haben die Autobahnmeistereien Ivecos in dieser Konfiguration.
MAN hat sicher die meisten Fahrzeuge dieser Art laufen und hat dafür relativ kurze Lieferfristen.
Die werden dann direkt in Wien zusammengestellt. Man kann das auch bei Maurer bestellen, bei Mercedes geht’s direkt über einen Zwischenstopp in der Fertigung in Molsheim oder bei Paul in Passau.
Wobei ich glaube dass Mercedes die Achse von Paul einbaut.

__________________
"Ein Mann muss seine Grenzen kennen" (Harry Callahan)
28.12.2017 10:03 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
Actros 4146



images/avatars/avatar-9336.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
1x Keil & Purkl
1x Tralog

Actros 4146 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4159.jpg
IMG_4304.jpg



__________________
Gruß Lars
28.12.2017 17:45 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
Cooper



Dabei seit: 16.08.2012
Name: Jan
Herkunft: In der nähe von Kassel
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN TGS 26.540

Gruß der Jan

Cooper hat dieses Bild angehängt:
K800_MAN TGS 26.540 Pollmer 1.jpg



__________________
Alles wird gut
29.12.2017 11:38 Cooper ist offline E-Mail an Cooper senden Beiträge von Cooper suchen Nehmen Sie Cooper in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.V.
In Österreich sieht man diese Fahrgestelle doch ziemlich oft, ein 4x4 Fahrgestell mit angehängter Lenk-Liftachse. Dazu komplette Luftfederung an den hinteren Achsen. Die Fahrzeuge sind sehr wendig und gut geländegängig.


Diese Fahrgestelle werden in Wien gefertigt.
Falls man die Fahrgestellnummer kennt und darin ein L vorkommt, ist dies ein sicheres Zeichen dafür.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 29.12.2017 18:58.

29.12.2017 13:26 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Actros 4146



images/avatars/avatar-9336.jpg

Dabei seit: 11.06.2007
Name: Lars
Herkunft: Deutschland, Hessen, Taunus
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
1x Weber im Raum Frankfurt gesichtet

Actros 4146 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5523.jpg



__________________
Gruß Lars
31.12.2017 15:28 Actros 4146 ist offline Beiträge von Actros 4146 suchen Nehmen Sie Actros 4146 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

26.540 6x6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im August 2017 konnte ich im Landkreis Traunstein diesen TGS 26.540 6x6 mit Meiller Kipper und Anhänger ablichten.

Das Fahrzeug stand in Diensten beim Fuhrbetrieb Günter Dirnhofer aus Reit im Winkel.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGS.jpg



__________________
vehiclejack
03.01.2018 15:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (241): « erste ... « vorherige 154 155 156 157 [158] 159 160 161 162 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN TGS Baufahrzeuge (alt)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH