Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radladerfreund   Zeige Radladerfreund auf Karte



Dabei seit: 06.11.2008
Name: Bernd
Herkunft: Leverkusen
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Glück mit deinem neuen Haus daumen
Mach unbedingt weiter mit deinen Berichten das ist nämlich ganz großes Kino klatsch klatsch
07.01.2018 14:10 Radladerfreund ist offline E-Mail an Radladerfreund senden Beiträge von Radladerfreund suchen Nehmen Sie Radladerfreund in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du, wovon man ausgehen kann, das Haus genau so restaurierst wie den Fuchs,
dann habt ihr ein weiters Schmuckstück im Ort.
(wobei ich die Fassade nicht unbedingt blau streichen würde Pfeifen )
07.01.2018 16:53 Actros3257 ist online Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen, schön sowas zu lesen, vor allem auch die Glückwünsche freu klatsch

Zitat:
Original von M60
Hallo Timo,
wie immer tolle Restaurierungsarbeiten von Dir !
Mein Glückwunsch zu dem erworbenen Anwesen, das ist für Leute mit unserem Hobby ja der Traum. freu

Viele Grüße Christian


Absolut, und deswegen konnte ich da halt auch nicht nein sagen.
Klar, mit ein Aspekt war die Nähe zu meinem Elternhaus, aber auch das die Immobilienhaie schon anstanden, dann wäre das Haus auch Geschichte gewesen und bei uns vor dem Garten ein riesiger Wohnblock entstanden nein

Zitat:
Original von Schlorg
Wann gibts hier Fotos von den neuen Errungenschaften? ahnung großes Grinsen


Nur mal langsam brauner, du hättest ja live dabei sein können wenn ich schon mal wieder bei dir in der Nähe war lol

Zitat:
Original von CAT 324 E
Hallo Timo. Auch dir ein glückliches neues Jahr. Glückwunsch zum Erwerb deines Eigenheims. Hast dir viel Vorgenommen dieses Jahr. Ich wünsch dir das alles zu deiner Zufriedenheit verläuft. Wieder erstklassige Arbeit. klatsch klatsch klatsch


Naja, das war ja noch nicht alles, Über die Feiertage haben wir mit dem Komplettumbau des Hauses meiner Großeltern begonnen, an welches mein Elternhaus angebaut ist, dies muss nun auch ziemlich komplett renoviert werden, damit wir es vermieten können, unsere Vorgenerationen haben doch sehr einfach und bescheiden gelebt, aber es ging auch! :hihi
Das ganze ist dann sozusagen die Generalprobe für meinen Umbau rotes Gesicht

Zitat:
Original von Actros3257
Wenn du, wovon man ausgehen kann, das Haus genau so restaurierst wie den Fuchs,
dann habt ihr ein weiters Schmuckstück im Ort.
(wobei ich die Fassade nicht unbedingt blau streichen würde Pfeifen )


Naja, ich glaube das Fuchs blau würde ich so oder so nicht durchbringen, muss ja froh sein das ich mit dem blauen so schon so viel Freizeit bekomme Pfeifen

__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo: 07.01.2018 18:47.

07.01.2018 18:01 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter ging es vor Weihnachten dann noch mit den restlichen Verkleidungsblechen innerhalb der Kabine, teilweise waren kleinere Schweißarbeiten notwendig :ben
Die Ablage hinter dem Sitz war offenbar nicht original, aber so in meinem Fuchs zu finden. Da ich das ganze sehr praktisch finde, wurde die auch wieder so eingebaut.

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN3239.jpg
comp_DSCN3241.jpg
comp_DSCN3242.jpg
comp_DSCN3243.jpg
comp_DSCN3244.jpg
comp_DSCN3245.jpg
comp_DSCN3252.jpg
comp_DSCN3253.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.01.2018 18:04 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Lackieren und dem Einbauen sah da ganze dann so aus, natürlich mussten dann die letzten Aufkleber auch gleich noch dran zwinker
Bevor wieder so Fragen auf kommen was das "dreckerde" Kabel da soll zwinker , es ist immer noch der alte Kabelbaum, sobald ich bei den beiden vorderen Lampen Ersatz gefunden habe und diese verbaut sind, wird auch das alles noch neu gemacht Zunge raus

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSCN3267.jpg
comp_DSCN3268.jpg
comp_DSC_3272.jpg
comp_DSC_3273.jpg
comp_DSC_3274.jpg
comp_DSC_3275.jpg
comp_DSC_3276.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
07.01.2018 18:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Hans2651



images/avatars/avatar-8434.jpg

Dabei seit: 21.02.2014
Name: Hans
Herkunft: Großdingharting
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo,

wenn Du das Anwesen auch so herrichtest wie Deinen Bagger, na dann viel Spaß. zwinker
Schön das der Fuchs jetzt sein eigenes Zuhause hat.

Gruß Hans
07.01.2018 18:43 Hans2651 ist offline E-Mail an Hans2651 senden Beiträge von Hans2651 suchen Nehmen Sie Hans2651 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans2651
Servus Timo,

wenn Du das Anwesen auch so herrichtest wie Deinen Bagger, na dann viel Spaß. zwinker
Schön das der Fuchs jetzt sein eigenes Zuhause hat.

Gruß Hans


Hallo Hans,
natürlich werde ich mir da genauso Mühe geben lol
Da hast du recht, und ich bin froh das ich mir darum nie mehr Sorgen machen muss rotes Gesicht

Hallo zusammen,
wie der Knecht der Firma Gran zwinker schon richtig erwähnt hat, gab es bei mir in Sachen Ausrüstung auch wieder Neuigkeiten zwinker
Vergangene Woche führte mich mein Weg ins Bayrische Mamming, dort habe ich eine komplette Tieflöffelausrüstung mit schmalem und breitem Löffel inkl. Ersatzlöffel gefunden. Die Ausrüstung entspricht der neueren Version mit geschlossenem Ausleger, nicht so wie der Ausleger den ich bereits habe, der quasi aus Vierkant Profilen besteht.
Wenn ich schon mal so einen weiten Weg auf mich nehme muss sich das natürlich auch noch rentieren, so bin ich gleich noch in Tögging am Inn vorbei und habe dort endlich einen Schleppkübel für meinen Fuchs holen können freu
Leider handelt es sich nicht um einen Originalkübel, aber von der Größe her passt er wohl, da er dort Jahrzehnte lang an einem Fuchs 301 im Einsatz war.
Sicher bin ich mir das er etwas größer ist als die original Fuchs 301er Kübel, aber das bin ich ja auch im beruflichen Leben nicht anders gewöhnt gröhl

Da ja keiner der Helden da hinten Zeit hatte gibt es leider keine Verlade Bilder, lediglich vom Verladenen Material.
Insgesamt waren es rund 800km zu fahren.........mit Anhänger tock :hihi

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_IMG_7264.jpg
comp_IMG_7265.jpg
comp_IMG_7266.jpg
comp_DSC_3247.jpg
comp_DSC_3253.jpg
comp_DSC_3254.jpg
comp_IMG_7267.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
11.01.2018 10:10 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da freu ich mich für dich! Und hoffe, dass ich bald auch mal ne Tieflöffelausrüstung nach Hause holen kann. Ich war gester erst wieder in die Lausitz gefahren, zum Klinkerwerk Muhr. Die hatten früher mehrere UB-80 auch mit Tieflöffel, aber da ist nix mehr zu finden! Nur ein Paradies für die Feldbahner ist das dort!
11.01.2018 11:05 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Da freu ich mich für dich! Und hoffe, dass ich bald auch mal ne Tieflöffelausrüstung nach Hause holen kann. Ich war gester erst wieder in die Lausitz gefahren, zum Klinkerwerk Muhr. Die hatten früher mehrere UB-80 auch mit Tieflöffel, aber da ist nix mehr zu finden! Nur ein Paradies für die Feldbahner ist das dort!


Ich weiß, du suchst auch schon lange, schade das es bei dir bisher noch nicht geklappt hat.
Ich hab halt definitiv den Vorteil das von den Fuchs 301ern noch recht viele irgendwo rum stehen, denke das wird bei den Nobas eher weniger der Fall sein.
Aber Kopf hoch, ich habe auch oftmals gedacht das ich Gewisse Sachen nie mehr bekommen werden, und immer wieder macht sich ein Türchen auf und man findet wieder was, man brauch einfach Geduld zwinker
So ging´s mir erst im Dezember wieder, da wurde ich von einem Forumsteilnehmer wegen zweier Ausrüstungen für den Fuchs angeschrieben ob Interesse bestehen würde, klar besteht Interesse, denn ich weiß nicht ob es von genau diesen Ausrüstungen überhaupt noch welche in Deutschland gibt großes Grinsen
Mehr dazu dann zur gegebenen Zeit, wenn das ganze über die Bühne ist und auch geklappt hat zwinker

@all,
am Tag darauf musste das Zeug natürlich noch abgeladen werden, und natürlich durfte der Fuchs im neuen Jahr das erste mal an die frische Luft freu

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3255.jpg
comp_DSC_3257.jpg
comp_DSC_3258.jpg
comp_DSC_3260.jpg
comp_DSC_3261.jpg
comp_DSC_3262.jpg
comp_DSC_3265.jpg
comp_DSC_3266.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
12.01.2018 10:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Themenstarter Thema begonnen von Timo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......

Timo hat diese Bilder angehängt:
comp_DSC_3267.jpg
comp_DSC_3268.jpg
comp_DSC_3269.jpg



__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
12.01.2018 10:15 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (75): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH