Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der muss jetzt erstmal ohne Probleme ne weile laufen!!!!
03.03.2018 19:28 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R.Müller
Hat der Neue die Erwartungen übertroffen und hat er gleich auf Anhieb Funktioniert?


Ja und Ja! daumen

Von der Kraft und Geschwindigkeit her, ist der Bagger selbst in der Eco-Stufe, sprich bei um 200 Umdrehungen reduzierter Drehzahl auf 1500 U/min, gigantisch! Mit seinen 2 Stück 35 Tonnen Winden hat eine unglaubliche Kraft und hebt die Schaufel mehr als zügig vom Wasser weg den Haufen hoch...

Zum Verbrauch kann man erst was sagen wenn der Bagger mal 100 Stunden gelaufen ist, dann muss man mal aus dem System die genauen Werte abfragen und auch mal tatsächlich den Tank auslitern... wird aber nicht mehr lang hin sein bis dahin... im Moment lässt sich eine Tendenz erkennen und die wäre fast schon sensationell für ein Gerät in der Größenklasse bei der schweren Arbeit... Bis jetzt hat der Bagger aber auch nur mit der "kleinen" Hendrix 7TS Schaufel gearbeitet, diese Woche ist jetzt die bekannte 7 1/2 HS Schaufel vom herrichten aus Frankreich zurückgekommen, mit der ist der Bagger jetzt erst 2 Stunden gelaufen, da muss man auch erstmal noch beobachten, wie sich des auf den Verbrauch niederschlägt..... Aber alles in Allem ist der Andi bis jetzt mehr als zufrieden! daumen


Zitat:
Original von Cat 980H
Noch ein kurzer und kleiner Anhang an Schlorg seine 1A Berichterstattung großes Grinsen aumen

Man da hast Du echt noch was verpasst Dave lol großes Grinsen



Naja Tobi... es ist ja nicht so, als wenn ich den Bagger noch gar nicht im Einsatz gesehen hätte, natürlich war ich auch nochmal am Folgetag vor Ort um mir den Liebherr HS 8130 im Einsatz anzusehen! ... insofern häng ich jetzt auch noch ein paar meiner Fotos mit an... großes Grinsen



.




.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
011.jpg
016.jpg
023.jpg
097.jpg
107.jpg
128.jpg
163.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 03.03.2018 23:50.

03.03.2018 20:53 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag letzter Woche, der Tag an dem die obigen Einsatzfotos entstanden sind, war noch geprägt vom Einstellen und ausprobieren des Baggers. Neben Liebherr Monteur Patrick der noch vor Ort war, hatte Liebherr 2 Spezialisten aus Nenzing geschickt, die für das einstellen der Software und der Hydraulik des Baggers zuständig waren. Im warmen Auto sitzend, hatten sich die beiden per Wlan mit dem Bagger verbunden und konnten während Andi arbeitete alle Werte auslesen und wo es nötig war anpassen. So wurden z.B. noch das Schwenkwerk und die Bremsen nach Andis wünschen eingestellt. Zu Beginn war es z.B. so, dass die Bremsen, die beim HS8130 elektronisch und nicht mehr hydraulisch ausgeführt sind, zu spät aufgemacht haben... d.h. wenn Andi vom Pedal ging, dauerte es noch etwa 2 Sekunden bis die Bremse die Winde dann langsam freigab... das wollte Andi schneller und direkter haben, was sich mit wenigen Klicks auch entsprechend anpassen ließ... Die neue Software wurde auf den Bagger übertragen, "System Status: Programming flash" einmal Zündung aus und wieder an... Voila!

Alles in allem natürlich ein mehrstündiges Prozedere, das sich noch bis in den Folgetag hinzog um Andis wünschen vollumfänglich gerecht zu werden, aber es hat sich gelohnt! daumen


Mal noch ein paar Fotos von den Bedienelementen...

Mit dem Meisterschalter rechterhand bedient Andi die beiden Winden... links die Winde 1, (Hub) und rechts die Winde 2 (Graben). Im Freifallmodus werden die Hebel natürlich nur nach hinten gezogen, abwärts gehts ja von alleine... Im Kranbetrieb kann durch das nach vorne schieben des Hebels die Last dann auch feinfühlig abgesetzt werden.

Linkerhand mit dem Joystick wird geschwenkt bzw. der Ausleger aufgehoben und abgesenkt...

An den Füßen, in der Mitte die beiden Fahrpedale, links und rechts die Bremspedale für die beiden Winden, natürlich gleich angeordnet wie die Joysticks des Meisterschalters.


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
150.jpg
080.jpg
081.jpg
082.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 04.03.2018 15:04.

03.03.2018 21:08 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Fotos von den Anzeigen im Innenraum... zum einen die Hauptanzeigen, an denen alle wichtigen Werte auf einen Blick abgelesen werden können... Natürlich mehrfach umschaltbar um sich z.B. nur die beiden Winden anschauen zu können...

Der neue Liebherr kann z.B. die Ladespiele mitzählen und dazu auch die Zeit auswerten... Bis Stand heute sind das schon weit über 1000 und die Zeit je Zyklus hat sich nochmal erheblich verkürzt.

Au0erdem noch ein Blick auf die Kameras... insgesamt sind es ja 4 an der Zahl...

Eine nach vorne, eine nach hinten, eine zur Seite und eine auf die Winden.... natürlich auch im Split- oder Multiscreen anzeigbar... daumen

Im letzten Bild das Ergebniss von einer knappen Stunde Arbeit! smile


winke


der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
018.jpg
016.jpg
019.jpg
005.jpg
003.jpg
010.jpg
011.jpg
020.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

03.03.2018 21:16 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte endlich mal die Zeit mich auf den neuesten Stand in meinem Lieblingsthema jo zu bringen.
Dave, deine Berichterstattung ist einfach nur der Hammer, Vielen Dank prost prost prost klatsch klatsch klatsch
Vielen Dank auch an die Firma Gran die das ganze ja erst ermöglicht hat prost prost prost klatsch klatsch

Gruss Arne
03.03.2018 22:03 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Arne,

vielen Dank für die netten Worte, ehrt mich (uns) sehr! daumen smile



--------------------------------------------------------------

Während die Hendrix 7 1/2 HS Schaufel bei der Fa. IEV in Frankreich auf einen Gliederzug vom Schwandner verladen wurde, richtete sich Andi in der Kabine des 8130 etwas ein...

Zur Grundausstattung gehört natürlich ein Teppich, sowie die nötigsten Materialien ums im Führerhausel immer schön sauber zu halten! daumen


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
002.jpg
008.jpg
001.jpg
003.jpg
006.jpg
007.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

04.03.2018 08:52 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
CAT 324 E



Dabei seit: 26.12.2012
Name: Michael
Herkunft: Würzburg
Alter: 50

Berichterstattung Seilbagger Fa. Gran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dave Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Es ist ein Genuss hier bald täglich vorbeizuschauen und zu erleben wie ein Prachtstück von Seilbagger entsteht. Was mir sehr gefällt ist die Reportage bis ins kleinste Detail. Jetzt weiss man wenigstens mal wie so ein Monstrum auch von innen funktioniert. Sieht man sonst nur auf der Bauma und da nur im Stand. Auch die Liebe zum Detail wie der Teppich ( hab ich übrigens bei mir im Bagger ähnlich verlegt) zeugt doch von Sorgfalt und Pflege. Beste Grüsse Michael und weiter so. Glückwunsch an die Grans zu ihrem neuen Schmuckstück klatsch klatsch klatsch
04.03.2018 09:02 CAT 324 E ist offline E-Mail an CAT 324 E senden Beiträge von CAT 324 E suchen Nehmen Sie CAT 324 E in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

RE: Berichterstattung Seilbagger Fa. Gran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Schöne Bilder,schöner Bagger,schöne Reportage,und alles in der Nähe vom Spiel&Modellkist'l dem Anton.

Würde gerne mal vorbeischauen evt.Ende April

Und immer ne Hand breit Wasser unterm Kübel! zwinker

Werden die Hendrix Schleppschaufeln in Holland gefertigt?
Gibt es da eine Homepage?

Viele Grüße aus Niedersachsen

Axel
04.03.2018 09:28 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
eicherjoe



Dabei seit: 09.04.2014
Name: Wolfgang
Herkunft: Oberpfälzer Wald

RE: Berichterstattung Seilbagger Fa. Gran Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pinkiebagger69
...

Werden die Hendrix Schleppschaufeln in Holland gefertigt?
Gibt es da eine Homepage?
...


Die Fa. Hendrix ist Geschichte....
04.03.2018 10:07 eicherjoe ist offline E-Mail an eicherjoe senden Beiträge von eicherjoe suchen Nehmen Sie eicherjoe in Ihre Freundesliste auf
AlexRyan   Zeige AlexRyan auf Karte



Dabei seit: 30.07.2005
Name: Thorsten
Herkunft: Bonn
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier ja von Beginn an mit und verfolge es täglich aber du schiesst den Vogel mal
wieder ab Schlorg. Hut ab !

Gibt es Bald auch bewegte Bilder vom neuen Granschen Flagschiff ?

__________________
Sein Chaos anderen vorschreiben ohne Rechtfertigung
04.03.2018 10:42 AlexRyan ist offline E-Mail an AlexRyan senden Beiträge von AlexRyan suchen Nehmen Sie AlexRyan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexRyan in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (160): « erste ... « vorherige 131 132 133 134 [135] 136 137 138 139 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH