Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Link-Belt: Pneukranbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Link-Belt: Pneukranbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feldbahnfreund
unregistriert
Link-Belt: Pneukranbagger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsleser und Baggerfreunde

In den sechziger und frühen siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts setzten sich immer mehr Bagger durch, die ein Maximum an Universalität aufwiesen.
Das Ziel der Bauunternehmer war und ist ja auch heute noch, mit einer einzigen Maschine sämtliche Bauarbeiten durchzuführen und das schnell und unkompliziert.
Während hier in Europa die M3 und M4's von O&K und andere Hersteller den Einzug hielten, wollte man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viel mehr, denn der Pneubagger sollte als Kran auch richtige Lasten tragen können wie ein Kran. So entwickelte man bei P&H und wie hier gezeigt bei Link Belt den Universal-Kranbagger.
Dieser Seilbagger kann wie hier gezeigt als Ramme, als Kran und als Schachtbagger zu verwendet werden.
Dieses wunderschöne und wahrscheinlich frisch renovierte Exemplar habe ich letztes Jahr im Tessin gefunden.

Es grüsst
der Feldbahnfreund

Feldbahnfreund hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pneukranbagger.jpg
Pneukranbagger1.jpg
Pneukranbagger2.jpg

29.04.2007 03:11
Ruston Bucyrus   Zeige Ruston Bucyrus auf Karte



images/avatars/avatar-4220.jpg

Dabei seit: 17.07.2005
Name: Roger
Herkunft: Schweiz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber eine ganz schön hergerichtete Maschine! Da lacht das Herz des Seilbaggerfans! freu freu freu

Wem gehört die Schönheit denn? Leider kann ich das Firmenschild nicht entziffern. ahnung

Gruss Roger

__________________
Bilder © by Ruston Bucyrus Augenzwinkern
29.04.2007 15:34 Ruston Bucyrus ist offline E-Mail an Ruston Bucyrus senden Beiträge von Ruston Bucyrus suchen Nehmen Sie Ruston Bucyrus in Ihre Freundesliste auf
Feldbahnfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mich hat es auch fast umgehauen, als ich ihn sah. freu freu

Da zu dieser Zeit das Wetter enorm schwülwarm war, hatte ich Schwierigkeiten, das Bild in jedem Detail klar zu bekommen, habe es aber trotzdem geschafft, jedoch musste das beim Verkleinern zum Einstellen das Bauunternehmerschild dran glauben.

Die Firma heisst "Tecnoterra"
Die haben sogar eine schöne Homepage mit den schönen Baggern drauf! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen :
http://www.tecnoterra.ch/deutsch/indexdeu.htm

Mehr kann und konnte ich wegen der Distanz auch nicht entziffern. Die Leute waren alle fleissig am arbeiten und die Abschrankung war weiträumig. Aus diesem Grund sieht man noch links ein Teil des Maschenzauns.

Es grüsst
der Feldbahnfreund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feldbahnfreund: 29.04.2007 15:55.

29.04.2007 15:52
giomaffy



images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roger.
Der bagger ins ein baustelle von LUgano ist. Der Firma ist Tecnoterra.
Auf meine forum hier viele bilder findest du: http://giomaffy.mastertopforum.com/viewtopic.php?t=247
Viele grusse.
giò

__________________
http://giomaffy.mastertopforum.com
29.04.2007 15:53 giomaffy ist offline E-Mail an giomaffy senden Homepage von giomaffy Beiträge von giomaffy suchen Nehmen Sie giomaffy in Ihre Freundesliste auf
Feldbahnfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giomaffy

Ich habe gerade noch meinen Beitrag editiert und die aktuelle Homepage angegeben.
Leider muss ich mich für die Bilder in Deinem Link anmelden, danke aber für den Link.

Es grüsst
Feldbahnfreund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Feldbahnfreund: 29.04.2007 16:01.

29.04.2007 15:57
oltimerRemu   Zeige oltimerRemu auf Karte



images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 14.05.2005
Name: Remo
Herkunft: Bern Schweiz
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier auch so ein seltener link belt!


es handelt sich um ein link belt HC-98A auch vierachsigem chassis!!! daumen

leider sieht er nicht so gut aus wie der vorige!! er dürfte auch schon länger nicht mehr in bewegung gewesen sein!!


gruss remo

oltimerRemu hat diese Bilder angehängt:
tn_PB053814.jpg
tn_PB053810.jpg
tn_PB053807.jpg
tn_PB053811.jpg



__________________
nimm där zyt u nid z läbä daumen
alle bilder von mir unterliegen meinem copyright
19.09.2007 21:35 oltimerRemu ist offline E-Mail an oltimerRemu senden Beiträge von oltimerRemu suchen Nehmen Sie oltimerRemu in Ihre Freundesliste auf
Feldbahnfreund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Remp

Das ist ein schöner Fund! freu freu freu
Der hat sich gut gehalten, schöne Bilder! klatsch
Schade, dass er nicht mehr im Einsatz steht und so langsam zuwuchert.

Es grüsst

Björn der Feldbahnfreund
20.09.2007 02:50
glarner   Zeige glarner auf Karte



images/avatars/avatar-3712.jpg

Dabei seit: 27.08.2006
Name: Rolf
Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüezi und Hallo winke

Ein tolles Duo..... freu klatsch Gesehen im Kt.Tessin

LINK - BELT

Bei den Typen tappe ich einigermassen im Dunkeln.Der Vierachser könnte ein HC 78 sein,beim Dreiachser tippe ich auf HC 48

glarner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_DSC_0239 Biasca TI.jpg
K800_DSC_0240 Biasca TI.jpg
K800_DSC_0241 Biasca TI.jpg
K800_DSC_0242 Biasca TI.jpg
K800_DSC_0243 Biasca TI.jpg



__________________
Gruss aus der zweitgrössten Gemeinde der Schweiz - Glarus Süd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von glarner: 24.02.2016 21:59.

24.02.2016 21:16 glarner ist offline E-Mail an glarner senden Homepage von glarner Beiträge von glarner suchen Nehmen Sie glarner in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von glarner: ------ YIM-Name von glarner: ------ MSN Passport-Profil von glarner anzeigen
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint sogar noch in Betrieb zu sein der eine hat jedenfalls noch ein Nr. Schild montiert! jo daumen
24.02.2016 22:06 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Seilbagger allgemein » Link-Belt: Pneukranbagger

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH