Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN KAT I & II Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (83): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN KAT I & II Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Differentialrat



Dabei seit: 13.06.2008
Name: Martin
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,

vielen Dank für die tollen Bilder der gewaltigen Fahrzeuge,... bitte weiter so,..... (auch in den anderen Rubriken freu )

schöne Grüße

Martin

__________________
"lossn teufln"
13.11.2020 18:35 Differentialrat ist offline E-Mail an Differentialrat senden Beiträge von Differentialrat suchen Nehmen Sie Differentialrat in Ihre Freundesliste auf
Taubi



images/avatars/avatar-9533.gif

Dabei seit: 13.07.2020
Name: Christian
Herkunft: Thüringen
Alter: 47

Containerbeladung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

anbei wie versprochen ein paar Bilder davon, wie sich das Fzg "selbst" mit einem Container belädt.
Vorher ist das Rollenpaket am Fahrzeugheck etwas umzubauen. Auf dem ersten Bild steht der Container noch am Boden. Man klinkt die Twistlocks des X-Rahmens ein und hebt den Container vorne an. Dabei Fuß von der Bremse, damit sich das Fahrzeug selbst so lange unter den Container schieben kann, bis der Containerboden aufliegt. Meist muss man mit etwas Gas unterstützen.
Auf dem zweiten Bild ist der Container bereits "abgehoben" und liegt auf dem erwähnten Rollenpaket auf.
Das letzte Bild ist dann das fertige Produkt. Aufgrund des hohen Fahrzeugrahmens, welcher der Geländegängigkeit geschuldet ist, hat das Fahrzeug mit geschultertem Container exakt 4m Höhe.

Das letzte Bild zeigt das Absetzen einer Wechsel-Ladepritsche (WLP) auf einer Rampe. Dabei musste ich aufpassen, dass ich mit dem Haken nicht oben am Tor hängenbleibe. Aber: Ich hab nix kaputt gemacht! Freude

Einen schönen Abend,
Christian

Taubi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20190416_110245BMB.jpg
IMG_20190416_110406BMB.jpg
IMG_20190417_104148BMB.jpg
IMG_20190417_135455BMB.jpg

16.11.2020 19:52 Taubi ist offline E-Mail an Taubi senden Beiträge von Taubi suchen Nehmen Sie Taubi in Ihre Freundesliste auf
Maroko   Zeige Maroko auf Karte



Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian
Herkunft: Bayerischer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN KAT eines örtlichen Rettungsdienstunternehmens in Riedlhütte, bayerischer Wald

Maroko hat dieses Bild angehängt:
0F9CFEF7-6286-4F15-A477-0A15F6D115F9.jpeg



__________________
Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !! Aufsmaul

Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes daumen
25.11.2020 14:14 Maroko ist offline Beiträge von Maroko suchen Nehmen Sie Maroko in Ihre Freundesliste auf
Taubi



images/avatars/avatar-9533.gif

Dabei seit: 13.07.2020
Name: Christian
Herkunft: Thüringen
Alter: 47

Containerumschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

anbei ein Bild von einem der Containersattelzüge, die für die Bundeswehr in den 90'gern beschafft wurden.

Das Bild stammt aus Afghanistan 2012. In der Regel wurden Container, die im Straßentransport verschickt wurden, vor dem Camp von den zivilen Lkw auf die eigenen Sattelzüge umgeladen. Somit wurde seinerzeit vermieden, die zivilen Fahrzeuge und Fahrer in das Camp zu holen.

Für den Umschlag wurde ein ortsansässiger "Kranunternehmer" angeheuert. Der kleine Kopf, der auf dem angehängten Container zu sehen ist, gehört dem "Anschläger". Dabei handelte es sich um den Sohnemann des Kranfahrers, der sich das Auf- und Absteigen dadurch einsparte, dass er sich auf dem Container stehend von Lkw zu Lkw heben ließ..... Augen
Die afghanische Berufsgenossenschaft kontrolliert wohl nicht so häufig. Pfeifen

Die "verwitterte" Optik der Zugmaschine rührt daher, dass für die Umtarnung von unserem Mitteleuropa-Anstrich zur Wüsten-Tarnung ein wasserlöslicher Lack verwendet wird, der sich nach Rückkehr damit wieder leicht entfernen lässt. Sonst hättend die Fahrzeuge nach mehreren Einsätzen ja zentimeterdicke Lackschichten. Der Nachteil ist halt, dass sich die Farbe eben im Laufe der Zeit auch von selbst verabschiedet. wall

Gruß,
Christian

Taubi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG0564BMB.jpg

27.11.2020 16:12 Taubi ist offline E-Mail an Taubi senden Beiträge von Taubi suchen Nehmen Sie Taubi in Ihre Freundesliste auf
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sattelzicke gröhl

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
27.11.2020 18:09 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Klasse Bilder Taubi, ich hoffe du hast noch viel viel mehr davon daumen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
27.11.2020 19:55 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Taubi



images/avatars/avatar-9533.gif

Dabei seit: 13.07.2020
Name: Christian
Herkunft: Thüringen
Alter: 47

Bremer Stadtmusikanten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute habe ich ein Bild, das ich bei einem Tag der offenen Tür gemacht habe. Das muss 2009 oder 2010 gewesen sein.

Ich war mir erst nicht sicher, ob das in diesem Thread richtig ist, aber schließlich ist auch ein MULTI dabei.

Also was man hier sieht ist ganz unten ein SLT 70to mit geschütztem Fahrerhaus, Darauf ein MULTI FSA - ebenfalls geschützte Hütte - auf dessen WLP ein Mowag EAGLE IV steht. Erninnert mich irgendwie an die Bremer Stadtmusikanten. Jetzt vor Weihnachten schaut man doch wieder Märchen an.

Aber für so einen Tag der offenen Tür eine nette Idee.

Leider ist das Bild mit dem Tarnanstrich vor der Baumreihe etwas kontrastarm geraten. ahnung

Gruß,
Christian

Taubi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_1514BMB.jpg

10.12.2020 18:45 Taubi ist offline E-Mail an Taubi senden Beiträge von Taubi suchen Nehmen Sie Taubi in Ihre Freundesliste auf
Taubi



images/avatars/avatar-9533.gif

Dabei seit: 13.07.2020
Name: Christian
Herkunft: Thüringen
Alter: 47

Noch einmal Bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da habe ich doch glatt noch einmal eine solche Fahrzeugpyramide in meinem Foto-Fundus gefunden.
Diesmal einer der alten Faun-SLT als Unterlage mit einem MULTI A1 als Ladung, welcher wiederum einen DINGO auf der WLP hat.
Die Beleuchtung ist bei diesem Bild auch besser, als bei dem letzten.
Das Foto ist aus 2016.

Schönen Abend noch,
Christian

Taubi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20160520-WA0019.jpg

16.12.2020 21:29 Taubi ist offline E-Mail an Taubi senden Beiträge von Taubi suchen Nehmen Sie Taubi in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

RE: Noch einmal Bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taubi
Hallo,

da habe ich doch glatt noch einmal eine solche Fahrzeugpyramide in meinem Foto-Fundus gefunden.
Diesmal einer der alten Faun-SLT als Unterlage mit einem MULTI A1 als Ladung, welcher wiederum einen DINGO auf der WLP hat.
Die Beleuchtung ist bei diesem Bild auch besser, als bei dem letzten.
Das Foto ist aus 2016.

Schönen Abend noch,
Christian


winke
WEHE wenn die BAG kommt gröhl
20.12.2020 18:29 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

Daumen hoch! MAN KAT 8x8 M1014 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke
Moin
dieser SCHÖNE KAT ist zu Haben. fröhlich
also ... zwinker
wenn .. dann bei mir melden daumen

WACKEN hat diese Bilder angehängt:
K800_IMG-20201216-WA0017 (1).jpg
K800_IMG-20201216-WA0019 (1).jpg

20.12.2020 18:37 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (83): « erste ... « vorherige 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN KAT I & II Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH