Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahnung

Hallo Axel ,

Manfred Reinfeld hatte meiner Meinung nach keinen Krupp .
Der fuhr viele Jahre eine MAN Pausbacke als Dreiachser .
Die waren ja fast meine Nachbarn .

Gruß aus Altwb.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 04.08.2020 16:12.

04.08.2020 16:06 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothar, mit dem MAN kannst Du recht haben.

In der Anlage ein schöner Krupp aus Sibbesse.

aok hat dieses Bild angehängt:
krupp haubenwagen.jpg

06.08.2020 20:40 aok ist online E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

RE: Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel ,
schönes Foto, kleine Anregung , große Erinnerung an Sibbesse .

Ort meines Hasses , da haben wir mal mit Kippsatteln 80er Jahre
aus einem Steinbruch Material zur Autobahn Hildesheim gefahren .
Innerhalb von wenigen Wochen war der schöne Kögelauflieger als
Dreiseitenkipper total zerschossen . Aber so war das zu der Zeit .
War doch nicht alles besser . Heute würde ich bei so einem Auftrag
sagen: Du kannst mich mal.

Nette Grüße
06.08.2020 20:55 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter :

aok hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Fuhrpark.jpg

06.08.2020 20:58 aok ist online E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

RE: Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aok
Es geht weiter :


Wer ist das?
06.08.2020 21:06 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

den Namen habe ich vergessen.
06.08.2020 21:20 aok ist online E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da dürfte was falsch sein.
Das Kennzeichen ist "BS" für Braunschweig. Der Heimatort dieser Kipper war SIERSSE.
Gehört heute zur Gemeinde Vechelde im Landkreis Peine.
An einen 3achsigen Krupp-Frontlenker dieser Firma kann ich mich auch noch erinnern. Später lief dort ein Mercedes LS 1624 mit Dreiachs-Kippauflieger - ein sehr schönes Fahrzeug!
06.08.2020 22:39 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

RE: Krupp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aok
Hallo Michael,

den Namen habe ich vergessen.


Wirklich "vergessen"? Ich könnte dir auf die Sprünge helfen.
06.08.2020 22:40 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
aok



Dabei seit: 12.05.2015
Name: Axel Kühne
Herkunft: Hannover
Alter: 66

Oldtimer-LKWs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann man die Türbeschriftung nicht richtig entziffern.

Habe mich schon gewundert über das Kennzeichen BS. da Sibesse ja bei Gronau/ Leine liegt.

Aber mit einem angenommenen Standort wäre auch die Anmeldung in BS möglich gewesen.

Wie heißt der Unternehmer und gibt es das Unternehmen noch ?
07.08.2020 07:38 aok ist online E-Mail an aok senden Beiträge von aok suchen Nehmen Sie aok in Ihre Freundesliste auf
Micha62



Dabei seit: 23.01.2015
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig
Alter: 61

RE: Oldtimer-LKWs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aok
Leider kann man die Türbeschriftung nicht richtig entziffern.

Habe mich schon gewundert über das Kennzeichen BS. da Sibesse ja bei Gronau/ Leine liegt.

Aber mit einem angenommenen Standort wäre auch die Anmeldung in BS möglich gewesen.

Wie heißt der Unternehmer und gibt es das Unternehmen noch ?


Wir sind ja 1977 von Langenhagen (Schulenburg) nach Braunschweig umgezogen. Da interssiert man sich natürlich für beide Regionen. Krupp habe ich aber in BS eigentlich nie irgendwo zu sehen bekommen. Angenommener Standort ging doch bis 30 Km vom Heimatort.
07.08.2020 08:49 Micha62 ist offline E-Mail an Micha62 senden Beiträge von Micha62 suchen Nehmen Sie Micha62 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH