Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (222): « erste ... « vorherige 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dit169

... dieses Mal hab ich mich geirrt, bin drauf reingefallen daß es noch den Krupp-Muldenkipper Thread im Forum gibt...



Ganz kurz dazu: Muldenkipper werden hier sowohl unter LKW, wie auch unter Baumaschinen geführt. Das läßt sich auch nicht mehr ändern! Wer also darauf "reinfällt", ist nicht wirklich reingefallen, sondern nur gestolpert großes Grinsen

Das Problem tritt besonders bei KRUPP und KAELBLE auf. Eigentlich gehören zu den Baumaschinen alle Mulden, die ihren Einsatz ausschließlich abseits öffentlicher Straßen verrichten, und auf der Straße nur überführt werden dürfen wegen Überbreite.

Henschel z.B. hat nur Muldenkipper bis 2,50 m Breite gebaut, also eingestellt unter LKW. Kaelble und Krupp hingegen hatten sowohl Mulden bis 2,50 m und auch darüber produziert, die Grenze ist also fließend.

Kein Beinbruch, sondern nur etwas mehr spannende Sucharbeit! Es ist eben nichts so schlecht, daß es nicht auch für irgendetwas gut wäre, wie der Kölner zu sagen pflegt.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

04.05.2020 23:53 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Henning, Danke für die Aufklärung - dennoch führe ich das Thema mit dem Muldenkiper "Nr. 52" mal hier weiter, ok?! Ich habe nämlich mit freundlicher Genehmigung von "Michel Transport Lönneberga" zu diesem Krupp noch ein Foto und die Info erhalten, dass der Motor dieses Krupp heute noch funktionsfähig existieren soll. Das Foto ist übrigens im Februar 2003 entstanden. Michael, besten Dank daumen

Ob nun dieses oder das Foto von "Lasterhaftes" neuer ist, kann zumindest ich ad hoc so nicht ausmachen. Oder ob die Reste des Krupp sogar heute noch existieren?? ahnung

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6411 5-2020c.jpg

05.05.2020 21:43 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Dit169



images/avatars/avatar-7060.jpg

Dabei seit: 06.09.2012
Name: Dietmar
Herkunft: Vogelsberg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

@Henning, ich hab mich nur über mich selbst geärgert da ich die Situation doch kenne und es eigentlich hätte merken müssen. Alles gut prost
@Hartmut, wenn der Motor gerettet ist, wunderbar. Der Rest sieht doch recht stabil aus vielleicht steht er ja noch da.
So große Kipper werden ja nur selten aufgehoben, aus verständlichen Gründen - so schade wie es ist.

Bei den Krupp Muldenkippern habe ich mal eine alte Quartettkarte von mir eingestellt

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1574898

Viele herzliche Grüße, Dietmar
07.05.2020 15:39 Dit169 ist offline E-Mail an Dit169 senden Beiträge von Dit169 suchen Nehmen Sie Dit169 in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre doch besser wenn ein Moderator die Bilder der Muldenkipper in den richtigen Thread verschieben würde. jo zwinker

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
07.05.2020 20:43 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

1959 in der Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
10.05.2020 11:33 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier noch mal der bekannte AK701 kipper von van der Heerik, aufgenommen im April 2014 in Geilenkirchen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp AK701 Kipprer vd Heerik.jpg

06.06.2020 17:02 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Mustang von Kalle Oppermann aus Hannover

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto 1.jpg

09.06.2020 13:49 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles Krupp von Eggersmann Betonwerk Hannover-Stöcken

trilex hat dieses Bild angehängt:
Eddersmann Hannover 2.jpg

09.06.2020 14:16 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
alles Krupp: Das ist nicht richtig. Der Zweite von rechts ist ein FAUN L 106/39 V.
Das Fahrzeug wurde 1957 vorgestellt als Fahrgestellt besonders für Beton Mischer Aufbauten. Der Lkw hatte einen luftgekühlten 6 Zylinder Deutz Motor mit 125 / 150 PS und war ringsum Einzelbereift. Das Fahrerhaus bestand nur aus glatten, gekanteten Blechtafeln. Durch die großen Reifen lag der Schwerpunkt sehr hoch und das Fahrzeug neigte leicht zum Umkippen. Auch das 2 Fahrzeug von Links sieht mir eher wie ein Henschel Hauber aus. Dazu wissen aber andere sicher mehr.
Gruß aus Osnabrück
Manni
09.06.2020 21:07 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
trilex



Dabei seit: 12.11.2014
Name: lothar
Herkunft: deutschland
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich lerne gern dazu , den Henschel hab ich natürlich auch erkannt , aber
den Faun, da hatte ich gar keine Ahnung .
09.06.2020 21:31 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (222): « erste ... « vorherige 163 164 165 166 [167] 168 169 170 171 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH