Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (169): « erste ... « vorherige 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania 82-92-112-142
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahre 2011 Susurluk Türkei

Aktoprak hat dieses Bild angehängt:
2mos8dw.jpg

10.07.2020 09:29 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein besonderer Wiesinger-Scania aus den späten 80er Jahren von mir hier - einmal am TT Liefering und einmal "während der abendlichen Arbeit", letzteres entsprechend dunkel leider:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania  142_Wiesinger_Landschaftslackierung_Nach
t_BMB.jpg

ottanta e novanta hat dieses Bild angehängt:
Scania 142_Wiesinger_mit Landschaft_TT Liefering 1987.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
10.07.2020 14:48 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Josef58   Zeige Josef58 auf Karte



images/avatars/avatar-9539.jpg

Dabei seit: 16.05.2015
Name: Josef
Herkunft: München
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
zweimal Wernberger bei einem kleinen Truckertreffen in München in den späten 80er Jahren.
Gruß Josef

Josef58 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_PICT1776.jpg
K1024_PICT1779.jpg

10.07.2020 18:23 Josef58 ist offline E-Mail an Josef58 senden Beiträge von Josef58 suchen Nehmen Sie Josef58 in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach diesen schönen "Super-Trucks" hier als Kontrast ein schlichter 142er (ich vermute, es war ein Schwede), aufgenommen in den späteren 80ern wieder in SBG:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 142_Schenker Sweden_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
17.07.2020 19:50 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

tolle Fotos von den Wernberger-Lastern. Wusste gar nicht, daß es davon mehrere gab. Habe mir damals natürlich das Herpa-Modell gekauft.

Was ich mich ja immer frage: Was passiert mit den aufwänidg gestalteten Fahrzeugen, wenn ihre Zeit abgelaufen ist? Gehen die auch nach Afrika, Nahost oder wer weiß wo hin?

Na ja, ziemlich abgehalftert, aber wohl noch immer als Hofhund bei nem kleinen Karosseriebauer aktiv habe ich diese R142M Sattelzugmaschine im Januar 2020 im Belgischen Welkenraedt fotografieren können.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania R142M 4x2S Szm weiß .jpg

18.07.2020 14:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Olbi



Dabei seit: 25.11.2018
Name: Olbertz
Herkunft: Lontzen Belgien
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi. Ja der hofhund wird immer noch gebraucht und dient mir als Modell. War jetzt schon mal öfters schauen wie gewisse Teile zusammen gehören. Bekomme die Fotos von meinem 142 Projekt nicht verkleinert für sie hier hochzuladen. Wer aber schon was sehen möchte schaut mal bei Youtube unter scania 142 Projekt.... winke Gruß der olbi großes Grinsen
19.07.2020 09:20 Olbi ist offline E-Mail an Olbi senden Beiträge von Olbi suchen Nehmen Sie Olbi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

112er Scania von unbekanntem Frächter, Aufnahme aus den 80ern in SBG:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 112_unbekannt OÖ_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
23.07.2020 23:17 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olbi,

ich hab mal bei Youtube geguckt Pfeifen

Dein Scania 142 wird ja ein ganz besonderes Auto! Er ist schick und das Hochdach auch sehr selten. Dauert ja hoffentlich nicht mehr lang, bis Du das Auto auf der Straße hast. Vll. treffen wir uns dann in Monfort öder ähnliches.
Dir frohes Schaffen!

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
23.07.2020 23:36 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olbi,

ich habe auch mal bei youtube reingesehen. Alle Achtung, das wird ja ein schickes Teil. Erinnert mich stark an die Fahrzeuge von Alfred Gennen sowie Rauw aus Rocherath, die ich Mitte der 80er immer bei den Fernfahrertreffen in der Eupener Industriezone gesehen habe.

Hier von mir eine R142H Intercooler 6x2 Sattelzugmaschine von J. Berkhof, aufgenommen im Juli 2016 im Niederländischen Stroe.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania R142HIc 6x2S Szm J. Berkhof 1.jpg
Scania R142HIc 6x2S Szm J. Berkhof 2.jpg

26.07.2020 19:47 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ottanta e novanta



images/avatars/avatar-9809.jpg

Dabei seit: 26.09.2019
Name: Walter
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein 82er Scania vom damaligen Freizeitmöbel-Hersteller Steiner aus Oberösterreich - aufgenommen ca. 1988 am Walserberg:

ottanta e novanta hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania 82_Steiner_BMB.jpg



__________________
Gruß aus Salzburg smile
30.07.2020 20:44 ottanta e novanta ist offline E-Mail an ottanta e novanta senden Beiträge von ottanta e novanta suchen Nehmen Sie ottanta e novanta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (169): « erste ... « vorherige 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania 82-92-112-142

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH