Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (66): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brumich   Zeige brumich auf Karte



images/avatars/avatar-3071.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Name: Micha
Herkunft: Hessen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Eine Frage: Müßte die Überschrift hier nicht anders heißen? Die City-Bullen waren doch die Eicher-Typen ... ?


Hallo Martin, winke

habe schnell mal ein bisschen Literatur gewälzt, Du hast recht, der "Eicher-Magirus" wurde als City-Bulle bezeichnet und nicht der "Viererclub"! zwinker

Hab´s geändert, Danke. daumen

__________________
Viele Grüße aus Hessen. winke


Micha


Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

05.01.2008 18:09 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem die Überschrift jetzt stimmt, kann ich gleich noch ein Bild hochladen ... ich muss mich allerdings ein wenig zurück halten und schauen, daß ich mittelfristig auf einen Durchschnitt von maximal einem Bild pro Woche komme ... sonst habe ich bald nix mehr, was ich hochladen kann bzw. will zwinker ... dafür jetzt etwas ganz aktuelles: den hier gezeigten Vierer-Club-Magirus-Deutz habe ich erst dieses Wochenende "erlegt" prost

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten und mich bei Interesse kontaktieren, danke smile

Martin R. hat dieses Bild angehängt:
Magirus-Deutz 2008.jpg



__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 24.01.2008 19:15.

24.01.2008 17:24 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Wird gesammelt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute winke

In der aktuellen HiK ist davon die Rede, daß die letzten Lkw der 70er und 80er gerade massenhaft verschwinden, aber kaum bis nicht in Sammlerhänden ankommen. Als Beispiel wird der Vierer-Club-Magirus genannt. Weiß hier vielleicht jemand, ob solche Fahrzeuge bereits irgendwo in guten Händen stehen? Das würde mich wirklich interessieren. Nicht daß dem Vierer-Club-Magirus dasselbe Schicksal droht wie dem Eicher-Magirus, daß nämlich bald so gut wie nix mehr übrig ist Abgelehnt

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 31.01.2008 21:52.

31.01.2008 08:42 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist unser daumen Magirus vor und nach dem neu lackieren, wir setzen ihn nicht mehr jeden Tag ein sonder nur ab und an mal und er tut treue Dienste.

Hiab060 hat diese Bilder angehängt:
DSCF0871.jpg
IMGP0169.jpg
IMGP0172.jpg

31.01.2008 13:51
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiab060
Hier ist unser daumen Magirus vor und nach dem neu lackieren, wir setzen ihn nicht mehr jeden Tag ein sonder nur ab und an mal und er tut treue Dienste.


Supi klatsch Der hat ja sogar noch die ganz ursprüngliche "aus dem Vollen geschnitzte" und einzig wahre Kühlergrill-Form von 1975 daumen

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
31.01.2008 21:51 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extra für Martin ein paar Iveco MKR-Fahrzeuge zwinker

3 x Iveco MK 80 - 13

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Iveco-MK80-12-Kiwera-050604-Kr01.jpg
Iveco-MK80-13-Allgaier-190803-kr01.jpg
Iveco-MK80-13-Geo-181003-kr02.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
31.01.2008 22:12 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein ganz besonderes Schmuckstück

Magirus 130 M 7 FA

Ex-Versuchsfahrzeug der Magirus - Deutz AG. Heute im Besitz eines Schaustellers

Muranus hat diese Bilder angehängt:
Magirus-MK-130M7FA-Vogt-030705-kr01.jpg
Magirus-MK-130M7FA-Vogt-030705-kr03.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
31.01.2008 22:23 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muranus
Und hier noch ein ganz besonderes Schmuckstück

Magirus 130 M 7 FA

Ex-Versuchsfahrzeug der Magirus - Deutz AG. Heute im Besitz eines Schaustellers


Ich tippe mal darauf, daß das die Versuche zur Abteilung Brandschutz gehörten. Ich habe schon verschiedentlich Rüstwagen mit Allrad und so einer Frontgestaltung gesehen, hauptsächlich im Ausland. Mit dem feiner gerippten Grill wie ab 1980 auch in Deutschland.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 01.02.2008 13:47.

01.02.2008 13:46 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von Muranus
Und hier noch ein ganz besonderes Schmuckstück

Magirus 130 M 7 FA

Ex-Versuchsfahrzeug der Magirus - Deutz AG. Heute im Besitz eines Schaustellers


Ich tippe mal darauf, daß das die Versuche zur Abteilung Brandschutz gehörten. Ich habe schon verschiedentlich Rüstwagen mit Allrad und so einer Frontgestaltung gesehen, hauptsächlich im Ausland. Mit dem feiner gerippten Grill wie ab 1980 auch in Deutschland.


Irrtum Martin zwinker

Das Fahrzeug stammt vom Militär - Versuch

Ursprünglich als Konkurrent für den Unimog entwickelt beteiligte sich Magirus mit diesem Fahrzeug an der Ausschreibung für die Bundeswehr-Nachfolge-Generation. Zwar erfolgte der Zuschlag damals an DB ( Unimog 1500 ), aber erst nach 2-maliger Nachbesserung des Unimogs. Magirus wird damals mit der Lieferung von ca. 7.000 Fzg. vom Typ 168 M 8 FL abgespeist. Und das obwohl dem 130 M 7 FA diverse aussergewöhnliche Pluspunkte im Abschlussbericht bescheinigt werden. Dazu gehören neben der extremen Bauchfreiheit ( 44 cm ) die aussergewöhnlichen Fähigkeiten der Achsverschränkungen in allen Richtungen. Weterhin wurde die Entlastung des Fahrers durch die serienmäßige Hydrauliklenkung hervorgehoben. Weiterhin hiess es im Abschlussbericht: "Ein Fünfgang-Synchrongetriebe überträgt die Kraft des 130 PS-Motors zum Verteilergetriebe mit sperrbarem Planeten-Ausgleich, das während der Fahrt pneumatisch geschaltet wird. Steigungen bis zu 90% sind für den mit seinem kurzem Radstand sehr wendigen Fzg. kein Hinderniss"

Der Zuschlag für den Unimog 1500 erfolgte damals nur über den Preis und der Einflussnahme div. Herren im Bundestag. Deshalb auch die Möglichkeit der 2-maligen Nachrüstung für den Unimog.

__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
01.02.2008 17:31 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Ohje .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da habe ich ja mal wieder ganz schön daneben gelangt. Daran sieht man eben den Unterschied zwischen dem interessierten Fan ahnung und dem Experten rtfm

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
01.02.2008 18:19 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (66): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH