Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Fahrzeuge bis 1940
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muranus   Zeige Muranus auf Karte



images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Magirus-Fahrzeuge bis 1940 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von Euch kann noch einen älteren als diesen beisteuern hmm

Magirus M 10, Baujahr 1934, Kleinlöschfahrzeug, 15 PS Motor von ILO mit 594 ccm.

Vollkommen einsatzfähiges KLF, welches ehemals der Werksfeuerwehr Schachenmayer gehörte. Das Fahrzeug ist heute im Besitz des Oldtimer Club Magirus

Muranus hat diese Bilder angehängt:
OCM 141006 087.jpg
OCM 141006 088.jpg



__________________
Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
13.11.2006 22:19 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Magirus Baujahr 1927

kloe hat dieses Bild angehängt:
Licher Magirus.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
17.04.2008 20:03 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

wenn ich mich nicht irre, müsste das ein Typ 3 C 1 V 135 mit 70 PS und 3t. Nutzlast und nachträglich angebauter Stoßstange sein.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 17.04.2008 20:25.

17.04.2008 20:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
ManniN.   Zeige ManniN. auf Karte



images/avatars/avatar-911.jpg

Dabei seit: 21.07.2006
Name: Manfred
Herkunft: Bremen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Baujahr weiss ich leider nicht, aber der Micha bestimmt...

ManniN. hat dieses Bild angehängt:
Magirus hauber (2).jpg



__________________
Lieben Gruß aus Bremen, Manni zwinker

www.mac-weserems.de
07.07.2008 19:58 ManniN. ist offline E-Mail an ManniN. senden Homepage von ManniN. Beiträge von ManniN. suchen Nehmen Sie ManniN. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

1939 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ManniNauland
Das Baujahr weiss ich leider nicht, aber der Micha bestimmt...


Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Magirus_M_40.jpg ist das selbe Fahrzeug abgebildet und als Baujahr ist 1939 angegeben. Das wird der Fotograf wahrscheinlich von der Alga-Infotafel abgelesen haben und deswegen dürfte das schon stimmen.

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
16.10.2008 16:53 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FROHE WEIHNACHTEN

wünsche ich allen Forenmitgliedern und den Adminstratoren mit diesem Foto eines Magirus MLO 4,0t. bzw. M 40 aus den frühen dreißiger Jahren.

Edgar Enzel

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image-2.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
24.12.2008 13:29 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
volvof89
unregistriert
Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mehr Info geben über dieser Magirus aus der Türkei ??

volvof89 hat dieses Bild angehängt:
mg1.jpg

09.03.2010 19:44
joerg-celle
unregistriert
RE: Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von volvof89
Wer kann mehr Info geben über dieser Magirus aus der Türkei ??



Eine KS ? auf M27 ? mal in den Wald geraten.
09.03.2010 21:04
Fireindi



Dabei seit: 08.04.2009
Name: Henning
Herkunft: Niedersachsen

RE: Magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joerg-celle
Zitat:
Original von volvof89
Wer kann mehr Info geben über dieser Magirus aus der Türkei ??



Eine KS ? auf M27 ? mal in den Wald geraten.



Hallo alle zusammen

Ich tippe mal auf eine Tankspritze auf Magirus M30a. Ziemlich selten zu der Zeit, so um 1938.
Man kann zwischen den Leitern und dem Rahmen schwach eine glatte Wand erkennen.
Im Oswald/Gihl " Kfz der Feuerwehr" ist auf Seite77 ein ähnliches geschloßenes Kfz an die Siebel-Werke,Halle abgebildet.

Evt ist das Werksarchiv von Magirus was. Die sollen ein umfangreiches Foto Archiv besitzen.

viele Grüße

Henning

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fireindi: 08.09.2010 16:11.

08.09.2010 16:09 Fireindi ist offline E-Mail an Fireindi senden Beiträge von Fireindi suchen Nehmen Sie Fireindi in Ihre Freundesliste auf
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gute Stück ist Baujahr 1923.

robotriot hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Magirus Feuerwehr Front.jpg
Magirus Feuerwehr Heck.jpg



__________________
Meine Oldtimer Fotos
28.11.2010 11:36 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Fahrzeuge bis 1940

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH