Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M90 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M90 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menckmaus   Zeige Menckmaus auf Karte



Dabei seit: 18.04.2014
Name: Claudia
Herkunft: Kaufbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der blaue menck beim insolventen maschinen händler in mindelheim war ein m60lc mit perkins motor ex fa.kibag maschnr 58064 bj 1970 und wurde richtung osten verkauft
10.05.2015 18:34 Menckmaus ist offline E-Mail an Menckmaus senden Beiträge von Menckmaus suchen Nehmen Sie Menckmaus in Ihre Freundesliste auf
Baggermaxe



Dabei seit: 25.10.2009
Name: Alex
Herkunft: München
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser schon gezeigte M90 mit den verblassten Hansch-Aufklebern wird ab Montag südlich von München einen Schacht ausgreifern.

Baggermaxe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0216x.jpg
IMG_0220x.jpg

15.08.2015 21:38 Baggermaxe ist offline Beiträge von Baggermaxe suchen Nehmen Sie Baggermaxe in Ihre Freundesliste auf
Der Alte



Dabei seit: 16.10.2007
Name: Hans
Herkunft: Deutschland

Menck M90 Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Interesse an einem Zusatzballast für einen M90?
14.10.2015 21:23 Der Alte ist offline E-Mail an Der Alte senden Beiträge von Der Alte suchen Nehmen Sie Der Alte in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was jetzt kommt ist ein Versuch. Gezeigt werden soll ein M 90 in der Kiesgrube der Firma Weinberger bei Martinsried (Vorort Münchens), aufgenommen 1970. Ich habe die Fotos gescannt und ein DIN A 4 Blatt darüber gelegt.

Sicher kann man das auch professioneller machen, aber ich weiß nicht wie.

Also: Falls es was wird, anschauen, falls nicht, wegschauen.

Schöne Grüße, Jakob

M154 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
187032.jpg
187033.jpg
187034.jpg
187035.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
08.12.2015 14:28 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Rimpull



Dabei seit: 04.10.2011
Name: Roman
Herkunft: Schwiez Lausanne
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Fotos ! Danke.
08.12.2015 16:30 Rimpull ist offline E-Mail an Rimpull senden Beiträge von Rimpull suchen Nehmen Sie Rimpull in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M154
Hallo zusammen,

was jetzt kommt ist ein Versuch. Gezeigt werden soll ein M 90 in der Kiesgrube der Firma Weinberger bei Martinsried (Vorort Münchens), aufgenommen 1970. Ich habe die Fotos gescannt und ein DIN A 4 Blatt darüber gelegt.

Sicher kann man das auch professioneller machen, aber ich weiß nicht wie.

Also: Falls es was wird, anschauen, falls nicht, wegschauen.

Schöne Grüße, Jakob



Ich hab mir erlaubt die Bilder zuzuschneiden, hoffe das geht ok ?

Gerne mehr ! daumen

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
08.12.2015 17:31 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jakob,
weltklasse daumen

Vielen Dank!
Ich hoffe, du hast da noch mehr in deinem "Schuhkarton"

Grüße aus Haar
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
08.12.2015 20:05 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass der Versuch gelungen ist.

@ Tom: Prima, so eine "Schere" hätte ich auch gerne fröhlich Wenn ich wüsste, wie man das macht, täte ich es selbst.

Als Zugabe stelle ich zu "M 60" noch ein Bild dazu. Aber Tom muss wieder schneiden. Und wer auf Poclain-Bagger steht kann dann dort auch mal schauen - besonders Tom mit seiner "Schere".....

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
09.12.2015 14:03 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
FatCatGotHot



images/avatars/avatar-7645.jpg

Dabei seit: 29.07.2005
Herkunft: Hamburg, nun bin ich aber in Karlsruhe hängen geblieben
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jakob,

vielen Dank für deine Mühen und das Hochladen der Bilder. Mit dem kurzen Auleger und dem recht großen Schürfkübel wurde hier wahrscheinlich "auf Leistung" gefahren. Interessant auch der sich nach unten verbreiternde Fuß des leichten Auslegers - man erahnt, welch stabile Aufnahme der M90 seinen Arbeitsausrüstungen bietet. Die Szene mit Krupp und Henschel ist einfach absolut klassisch. Statt Klimaanlage gab es für den Baggerführer damals eben ein weiß lackiertes Dach und Ausstellfenster.

Lobenswert finde ich aber auch die Unterstützung von Tom mit der "digitalen Schere"! daumen

__________________
Beste Grüße, Max

24 liters with a straight stack, please!
09.12.2015 17:34 FatCatGotHot ist offline E-Mail an FatCatGotHot senden Beiträge von FatCatGotHot suchen Nehmen Sie FatCatGotHot in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kann mir einer sagen welcher Motor in diesem M90 verbaut wurde (Baujahr laut Besitzer 1966).

Hubraum / Anzahl der Zylinder / Leistung wären interessant.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=60

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
03.03.2016 11:20 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): « erste ... « vorherige 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M90 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH