Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo N 86 / 88 - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volvo N 86 / 88 - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Activ Türkei

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20211018_002210_1024x964.jpg

21.10.2021 13:48 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo N88 von der Betriebsfeuerwehr Grenchen.

Montiert auf dem Volvo ist ein Simon Snorkel SS 85.
Diese wurden bei Simon Engineering Dudley Ltd., Dudley, GB hergestellt.

Gesehen in Grenchen 09/2013.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo N88 ''Betriebsfeuerwehr Grenchen #Jumbo'', Grenchen  01.jpg
Volvo N88 ''Betriebsfeuerwehr Grenchen #Jumbo'', Grenchen  02.jpg
Volvo N88 ''Betriebsfeuerwehr Grenchen #Jumbo'', Grenchen  04.jpg

03.04.2022 13:34 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Konvoi



Dabei seit: 15.08.2013
Name: Ernst
Herkunft: Schweiz
Alter: 66

Wegmüller-Oldtimertreffen 2022 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 07.05.2022 anlässlich des Wegmüller-Oldtimertreffens in Attikon (CH) konnte ich diesen wunderschönen Volvo N88 Kipperzug fotographieren.

Kann mich noch sehr gut erinnern als solche Kipperzüge (FBW, Saurer, Berna, Scania, Volvo, Magirus-Deutz, Henschel usw. usw.) mit Kippanhänger durch die Lande fuhren um die Asphalt-Deckbeläge für unsere Autobahnen anzuliefern.

Viel Spass und herzlichen Dank dem Fahrzeughalter für die Erhaltung der Schönheit – Interessant wäre für mich die Geschichte des Fahrzeuges wie Inverkehrssetzung, Halter usw. Vielleicht hat hierzu ja jemand Informationen.

Gruess
Ernst

Konvoi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
N88-Kipperzug_01.jpg
N88-Kipperzug_02.jpg
N88-Kipperzug_03.jpg

09.05.2022 12:25 Konvoi ist offline E-Mail an Konvoi senden Beiträge von Konvoi suchen Nehmen Sie Konvoi in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peru.
photo images
18.05.2022 11:55 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nicht ganz so weit musste ich reisen, um dieses Päärchen aus zwei L495, einmal ein Pritschenwagen von B&G sowie ein Pritschensattelzug von van der Kwaak, auf den Chip zu bannen. Sie standen nämlich im September 2016 im Niederländischen Veghel.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Volvo L495 6x2 Pritschenwagen B&G 1.jpg
Volvo L495 6x2 Pritschenwagen B&G 2.jpg

22.05.2022 23:04 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
F 89-Günni



images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 07.09.2016
Name: Günter
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rudi,

J.J. van de Kwaak ist also Deine frage an mich. Was kann ich Dir auf Deine berechtigte Frage antworten ? Nun, so einiges.

Ende der 80er kam ich mal von einer Schweiz-Tour zurück nach Limburg. Kurz vor unserer Abfahrt, Limburg Nord, ist ja der Rasthof. Da stand also ein SZ von v.d.Kwaak, ein F 12, Flachdach. Aber kein "normaler" SZ.

Auf dem Tieflader war ein komplett abgebrannter, eigener Transconti
(Davon hatte v.d.Kwaak ja nur wenige, meines Wissens 5).

Das war ja so eine großes Problem, wurde mir von zwei Fachleuten erzählt, die Elektrik. Also war da wohl ein Kabelbrand für verantwortlich (Hab´ich auch ein Mal gehabt, Rudi, aber danach hattest Du ja nicht gefragt).

Daß die Transcontis mit mindestens 25 Tonnen nach Italien nicht zu schlagen waren (nein, Rudi, nicht v.d.Kwaak, bei einer deutschen Spedition, keine 100 km von Dir entfernt), von der Leistung her, das war ja nicht Deine Frage, Rudi. Auch nach dem Verbrauch hattest Du nicht gefragt. Deshalb muß ich ja hier auch nicht erwähnen, daß die Transcontis, die stärksten von denen, natürlich ordentlich Durst hatten.

Oh, sorry allerseits, wieder mal klein bißchen den Themen-Fred verlassen.

Beste Grüße, Rudi, alter Zwochater-Schrauber, von Günter
23.05.2022 00:33 F 89-Günni ist offline E-Mail an F 89-Günni senden Beiträge von F 89-Günni suchen Nehmen Sie F 89-Günni in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

N88 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser Volvo N88 mit Kippaufbau und heckseitig montiertem Hiab-Kran, wurde im August 1986 vor dem Baumarkt Manser irgendwo in Vorarlberg abgelichtet.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo N88.jpg



__________________
vehiclejack
29.05.2022 17:54 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
volker1



Dabei seit: 29.12.2011
Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volvo N86

volker1 hat dieses Bild angehängt:
47.jpg

08.08.2022 15:02 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
stradair   Zeige stradair auf Karte



Dabei seit: 12.04.2009
Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12.08.2022 09:07 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte



images/avatars/avatar-5063.jpg

Dabei seit: 23.04.2010
Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön gemachter N88

Hobbydriver hat diese Bilder angehängt:
2R6A5759.jpg
P1690664.jpg



__________________
viele Grüsse aus dem Süden
winke
bitte das Copyright beachten jo


http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
19.08.2022 16:50 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Volvo N 86 / 88 - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH