Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erni   Zeige Erni auf Karte

images/avatars/avatar-6092.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Speicher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hier natte noch keiner entdeckt: nr 47403 von 1961
stand tief im Schwarzwald versteckt und wurde nach jahrelangem Stillstand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.
von den noch existierenden M40 ist dieser der jüngste bekannte.

er kann dann am wochenende auf der historischen Baustelle der IGHB in Huttenheim besichtigt werden... großes Grinsen

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
47403.jpg

29.06.2015 09:09 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte

images/avatars/avatar-5260.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ernst,

in den 70ern war ich mal mit meinen Eltern im Schwarzwald im Urlaub ... jo
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Bild einen Transport des 47403 zeigt.
Das er noch existiert wusste ich nicht.

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
750_6790_Sep Kopie.jpg

30.06.2015 00:46 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Wenn´s denn auch ein Foto aus den 70ern wäre Pfeifen

schöne Grüße
Hans
30.06.2015 06:27 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf

es wird kalt und nass, die kleinen Mencks ziehen weg ins Winterquartier:
44376 nach Süden
47403 nach Westen

großes Grinsen

Erni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
44376a.jpg
47403b.jpg
47403c.jpg

30.11.2015 18:20 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
anton

images/avatars/avatar-9078.jpg

Name: Anton
Herkunft: Geisenheim

Hallo Erni,
meine beiden Weserhütte Seilbagger W 12 ziehen weder nach Süden bzw. nach Westen, sondern bleiben bei mir am wunderschönen Rhein. freu
Da der Wasserstand die letzten Monate sehr, sehr niedrig war, war kaum ein
Kiesschiff zu bekommen. smile
Morgen kommen wieder 1000 Tonnen Kies und Sand, die mein gelber Oldtimer Weserhütte W 12 ausladen wird. daumen
Bis bald in diesem Forum. winke

Anton aus Geisenheim
und seine beiden Weserhütte Seilbagger W 12 prost

anton hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0629.jpg

30.11.2015 20:16 anton ist offline E-Mail an anton senden Homepage von anton Beiträge von anton suchen Nehmen Sie anton in Ihre Freundesliste auf
rieben47

images/avatars/avatar-3445.jpg

Name: Michael
Herkunft: Mainz

Ist der gelbe nicht der, der lange in Esslingen stand? Hat eine neue Heimat gefunden und steht auch im Kreise seiner größeren Brüder, wie ich sehe. Der scheint mir bemerkenswerterweise auch keinen Menck Ausleger zu haben.
01.12.2015 10:48 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte

images/avatars/avatar-945.jpg

Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg

Zitat:
Original von Erni
den hier natte noch keiner entdeckt: nr 47403 von 1961
stand tief im Schwarzwald versteckt und wurde nach jahrelangem Stillstand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.
von den noch existierenden M40 ist dieser der jüngste bekannte.

Hallo,

ich habe zu Weihnachten das "Jahrbuch Baumaschinen 2018" aus dem Podszun-Verlag bekommen und gleich den Artikel über deinen Menck M 40 gelesen. Jetzt wollte ich hier mal nachschauen und habe ihn natürlich da gleich gefunden. klatsch

Wo stand der Bagger denn im Schwarzwald? Auf den Bildern ist u.a. ein Mulag mit Lörracher Kennzeichen zu sehen und irgendwie kommt mir der Schuppen neben dem Bagger bekannt vor, aber ich kann es nicht (mehr) zuordnen. ahnung Du kannst mir gern auch eine PN schicken.

winke

26.12.2017 21:04 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
Biker

Name: Rudolf
Herkunft: Burgau

RE: Menck M40 Die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seilbagger Freunde,

auf Grund neu Anschaffung von größerem Seilbagger und deswegen Platzmangel auf meinem Gelände herrscht, muss ich mich leider von meinem M40 und M60 trennen. Falls jemand Interesse hat kann er sich gern bei mir melden. Die Bagger sind in einem guten Zustand.
31.12.2017 19:20 Biker ist offline E-Mail an Biker senden Beiträge von Biker suchen Nehmen Sie Biker in Ihre Freundesliste auf

46367 wurde inzwischen mal umgeparkt

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
46367.jpg

21.08.2019 11:27 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Sollte dieser M40, den ich vor etlichen Jahren auf der historischen Baustelle der ighb in Huttenheim fotografiert habe, noch nicht hier in der Sammlung sein ?
Er stammt von einem Kieswerk und Baggerbetrieb in meiner Gegend und ist seit etlichen Jahren in Sammlerhand.
Ich habe ihn einige Jahre, bevor er verkauft wurde, in meinem Ort beim Einsatz zur Baugrunderprobung fotografiert.

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Menck_M40_03.jpg
Menck_M40_04.jpg

M60 hat dieses Bild angehängt:
Menck_M40_05.jpg

Es lebe der Seilbagger !
01.04.2020 00:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH