Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unverändert steht der M40 41940 im Wäldchen. Die Tür lag wieder am Boden und wurde von mir wieder eingesetzt. Das völlig zerrostete Menck& Hambrock - Schild ist weg.

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20130628_176_M40_Venus_01.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
29.06.2013 00:40 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
cat 375 lme   Zeige cat 375 lme auf Karte



images/avatars/avatar-3142.jpg

Dabei seit: 04.06.2005
Name: Benjamin
Herkunft: Leutenbach-Weiler z. Stein
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
unverändert steht der M40 41940 im Wäldchen. Die Tür lag wieder am Boden und wurde von mir wieder eingesetzt. Das völlig zerrostete Menck& Hambrock - Schild ist weg.

Hat mal wieder ein Sammler zugeschlagen. Teufel
Sehr schönes Foto Rainer! klatsch

__________________
Copyright Beytekin Photography / Fotoagentur Beytekin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat 375 lme: 11.08.2013 12:59.

11.08.2013 12:59 cat 375 lme ist offline E-Mail an cat 375 lme senden Homepage von cat 375 lme Beiträge von cat 375 lme suchen Nehmen Sie cat 375 lme in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-8710.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Name: Tom
Herkunft: Niederbayern
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M152
unverändert steht der M40 41940 im Wäldchen. Die Tür lag wieder am Boden und wurde von mir wieder eingesetzt. Das völlig zerrostete Menck& Hambrock - Schild ist weg.


Dann warst du der letzte der ihn gesehn hat, heute 25.12.2013 war nur noch ein leerer Platz zu sehen.

Er wurde mit seinem Bruder, einem M152 verschrottet traurig

__________________
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
25.12.2013 17:28 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da koennt ich ja wieder nur kotzen. Als ich da letztes jahr angerufen habe, hiess es noch 'der kommt auf keinen fall weg, viel zu wertvoll...'

Damit waere meiner dann definitv der letzte seiner art. Sehr schade :-(
25.12.2013 19:59 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Timo   Zeige Timo auf Karte



images/avatars/avatar-7271.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Name: Timo
Herkunft: Singen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,
ich muss jetzt hier nochmal ganz blöd nachfragen, auch wenn schon weiter vorne von der geringen Bauzahl des M 40 geschrieben wurde, weiss nicht zufällig noch jemand einen M 40 im Süddeutschen Raum, welcher sich zum Restaurieren eignen würde?????
Jedes mal wenn ich die Bilder von diesen Maschinen sehe, frisst es mich mehr und mehr an zwinker





__________________
Viele Grüße vom Bodensee Timo

Projekt Fuchs 301:

KLICK>> Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
25.12.2013 20:26 Timo ist offline E-Mail an Timo senden Beiträge von Timo suchen Nehmen Sie Timo in Ihre Freundesliste auf
Mike   Zeige Mike auf Karte



Dabei seit: 14.07.2005
Name: Michael
Herkunft: 73230 Kirchheim/Teck
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Timo,

der bei mir in der Nähe steht jedenfalls noch unberührt rum - aber ob der zu verkaufen ist, weiß ich nicht. Dort auf dem Hof steht noch ein anderer Seilbagger, vermutlich auch ein Menck (ich weiss nur nicht, was für einer).
25.12.2013 21:08 Mike ist offline E-Mail an Mike senden Homepage von Mike Beiträge von Mike suchen Nehmen Sie Mike in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mike: - YIM-Name von Mike: - MSN Passport-Profil von Mike anzeigen
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da hat dann bestimmt die nächste Generation Management zugeschlagen oder die grünen Umweltstalinisten haben ein Ultimatum zur Beseitigung dieser öltriefenden Umweltverschmutzer gesetzt.
Ziemlich dämlich, dass es sicher ein paar Leute in Deutschland gegeben hätte, die den M 40 für mehr als den Schrottpreis abgeholt hätten, alleine für die Blödheit gehören die Eigentümer ja schon geschlagen.
Ich verstehe gar nicht, dass immer noch solche Geräte verschwinden, wo doch allenthalben die Nostalgiewelle überschwappt. Einfach nen Betonsockel gegossen und das Ding da draufgehoben, ist weniger Arbeit als kleinschneiden.
Der hat ja selbst ohne Farbe drauf schon Charisma. Na ja, je weniger es werden, desto wertvoller werden unsere, also nicht ärgern, Erni.
Bin mal gespannt, wann der letzte M 60 Hochlöffel das gleiche Schicksal ereilt, ach nee, dort heißt es ja auch: "Den verschrotten niemals, und verkaufen auch nicht, der wird mal restauriert - irgendwann."

rieben47 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
M60 44362 60 19.jpg

26.12.2013 12:19 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb Dir da nur bedingt recht Michael (rieben47).
Es gibt so viele die sich gern als "Sammler" rühmen und Interesse an den Maschinen zeigen.
Wenn es aber dann soweit ist, ist der Bagger:
- zu teuer
- zu schlecht
- zu klein
- zu groß
...der Tansport zu aufwendig
...die Frau zuhause dagegen
....die Transportkosten zu hoch
....die Zeit zu wenig
und so weiter, und so weiter!
Ich hab das jetzt auch schon ein paar mal mitgemacht und hab mich des Öfteren nur ärgern müssen.
Speziell bei dem M40 wär es wohl ein wenig anders gewesen, weil den hätt ich sicher auch und wohl auch noch ein paar andere (richtige) Sammler, erhalten. Und wenn ich zusage einen Bagger zu kaufen, dann mach ich das auch....

MfG

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
26.12.2013 13:00 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das sind alles Argumente die man nun mal bedenken muss!!!!
Und in der heutigen Zeit, ich bin froh das ich meine Maschinen vor ein paar Jahren gekauft habe, könnte ich mir jetzt nicht mehr leisten nur noch erhalten, tja und nun noch ne Familie!!!!
26.12.2013 13:31 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

M40 verschrottet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schimpf schimpf schimpf
Da blutet mir das Herz, ausgerechnet so ein seltenes Teil.
Ich gehöre auch zu denen, die gerne retten und retten würden.
Wie manche von Euch wissen, habe ich schon einige Seilbagger durch Vermittlung und zumindest bisher einen (W3 Pionier) auch selbst gerettet.
Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Menck M40 oder M60. Leider scheitert aber der Kauf bzw. die Rettung an den Preisvorstellungen der bisherigen Besitzer. Anstatt den Bagger zu akzeptablen Preis an einen Idealisten abzugeben, lassen sie ihn lieber weiterhin stehen bis er so endet, wie der M40 oben. Traurig, aber wahr.

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
26.12.2013 20:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH