Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Menck M40 Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kann dich gut verstehen ich bin seit Jahren hinter einer Tieflöffelausrüstung für meinen NOBAS her und gleich um die Ecke liegt auch eine bei einer Firma nun schon seit der Wende in der Ecke!! Aber man ist dort stur und lässt alles vergammeln!!!!!
26.12.2013 20:45 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gestern erfahren durfte, hat man wohl auch beim Oppermann angefangen, einige Geräte zu vernichten, obwohl sich ein kompetenter und zuverlässiger Sammler mit den notwendigen Transportgeräten und Werkzeugen angeboten hatte, mehr als den Schrottpreis zu zahlen und alles abzuholen, ohne dass Arbeit angefallen wäre. Man will das wohl einfach nicht...
Vielleicht kann mal jemand verifizieren, was noch überlebt hat.
Und Wolfgang, ja Du hast Recht, es gibt jede Menge Leute, deren Mundwerk verspricht mehr, als es hält, die können und wissen alles und retten selbstverständlich jeden Bagger, Lkw und was es sonst noch gibt und wenn es dann daran geht, Eigeninitiative zu zeigen, dann sind sie weg. Ich kenne selbst einige Beispiele, erst haben wollen und dann weiter vergammeln lassen. Der M 152 war wohl sicher nicht zu retten, da für Hobbysammler dieses Gerät einfach zu groß ist, für den M 40 hätte es sicher eine zweistellige Zahl Fans gegeben, die ernsthaft etwas daraus hätten machen können.
27.12.2013 10:19 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn hier immer geschrieben wird es gibt so viele Sammler, wenn hier im Forum ne Hand voll zusammen kommen!!!! Wo sind die denn alle!!!???
27.12.2013 11:57 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bagger-Tom
Zitat:
Original von M152
unverändert steht der M40 41940 im Wäldchen. Die Tür lag wieder am Boden und wurde von mir wieder eingesetzt. Das völlig zerrostete Menck& Hambrock - Schild ist weg.


Dann warst du der letzte der ihn gesehn hat, heute 25.12.2013 war nur noch ein leerer Platz zu sehen.

Er wurde mit seinem Bruder, einem M152 verschrottet traurig


Da hat Tom gottseidank nicht genau hingeschaut. Also alles zurück ... dieses Bild von gestern 08.06.2014 macht Kenner glücklich freu ...

die Tür musste allerdings wieder von mir eingesetzt werden wall

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20140608_043_Schwarzevenus.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
09.06.2014 01:10 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja ausnahmsweise mal gute Nachrichten für die Seilbaggerfreunde.
Bleibt nur die Frage ob der Bagger jemals gerettet wird........
09.06.2014 09:54 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
Otti   Zeige Otti auf Karte



images/avatars/avatar-5464.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Name: Dario
Herkunft: NDS

Pfeil Scheunenfund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Otti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg



__________________
Mein Kanal bei Youtube-> Klick michPfeifen
23.06.2014 20:20 Otti ist offline Beiträge von Otti suchen Nehmen Sie Otti in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den hier natte noch keiner entdeckt: nr 47403 von 1961
stand tief im Schwarzwald versteckt und wurde nach jahrelangem Stillstand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.
von den noch existierenden M40 ist dieser der jüngste bekannte.

er kann dann am wochenende auf der historischen Baustelle der IGHB in Huttenheim besichtigt werden... großes Grinsen

Erni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
47403.jpg

29.06.2015 09:09 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Themenstarter Thema begonnen von M152
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ernst,

in den 70ern war ich mal mit meinen Eltern im Schwarzwald im Urlaub ... jo
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Bild einen Transport des 47403 zeigt.
Das er noch existiert wusste ich nicht.

M152 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
750_6790_Sep Kopie.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
30.06.2015 00:46 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn´s denn auch ein Foto aus den 70ern wäre Pfeifen

schöne Grüße
Hans
30.06.2015 06:27 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Erni   Zeige Erni auf Karte



images/avatars/avatar-6092.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Name: Ernst
Herkunft: Speicher
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird kalt und nass, die kleinen Mencks ziehen weg ins Winterquartier:
44376 nach Süden
47403 nach Westen

großes Grinsen

Erni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
44376a.jpg
47403b.jpg
47403c.jpg

30.11.2015 18:20 Erni ist offline E-Mail an Erni senden Beiträge von Erni suchen Nehmen Sie Erni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Menck M40 Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH