Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

M B L P S 334 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ob die zwei Luxemburger LPS 334 noch einen Käufer gefunden haben oder gleich verschrottet worden sind, das weiß ich leider nicht. 1980 bei einem LKW-Händler fotografiert.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 51001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
20.07.2008 20:26 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Lp 333 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Robin,

wahrscheinlich das Vorgängermodell, nämlich ein LP 315.
Übrigens der LP 334 hat zwei Achsen, der LP 333 drei Achsen, davon zwei gelenkte Vorderachsen.

Gruß
Edgar


winke winke

Hier ein toller LP 333, gesehen am 20.07.2008 in Landshut bei Oldtimertreffen.

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LP 333.jpg



__________________
winke winke

Luispold
06.08.2008 20:14 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

M B L P 315 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LKW-Begeisterte,

noch einmal ein Bild aus meinem Archiv, diesmal eine Postkarte aus den sechziger Jahren: Blick von Weißenthurm auf die alte Rheinbrücke, im Hintergrund Neuwied. An LKW kann ich ausmachen, MB LP 315, MB LP 710?, MB L 327 mit Zementaufbau und auf der anderen Straßenseite ein Magirus Satrun Bimskipper mit Bimssteinen beladen.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
CCF04092008_00002.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
04.09.2008 21:08 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
tiptop 495
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Den ersten frontlenker wahr een 315 später gab es 333-334 (ich spreche nur über die schwere klasse. Aber hat da zwischen nicht den 326 gewesen und wieviel ps hatte diesen, mir würde nog gesagt etwa 175 und 10 liter hubraum.
08.09.2008 11:49
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Fuhrpark mit M B und H S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LKW-Freunde,

einen schönen gemischten Fuhrpark aus den sechziger Jahren zeigt dieses Bild der Fa. Wiesmann, Soest mit: MB LP 334, LP 333, L 338 und HS F 161 L bzw. HS 16 TL.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wiesmann Soest Fuhrpark.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 21.10.2008 16:13.

21.10.2008 16:12 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Scania R620



Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg
Herkunft: Rheinland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Taubentransporter aus Koblenz.

Scania R620 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img923.jpg



__________________
rtfm Das Copyright meiner Bilder liegt mir vor. rtfm

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
13.12.2008 19:27 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
LP608
unregistriert
RE: Fuhrpark mit M B und H S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, so alte Fotos bringen richtig Abwechslung in dieses Forum. Hier bei uns in der Nähe stehen auch drei runde LP, einer sogar ein LP 331, da wurden damals ja nur 194 Stück für hier gebaut ( wegen der Zulassungsbestimmungen ) . Wenn ich dann an denen so vorbeikomme, fühle ich mich jedesmal auch in die alte Zeit zurückversetzt. Leider nicht mehr lange, die sollen demnächst auf den Schrott, da der Platz geräumt wird. Schade, naja vieleicht findet einer den Weg nach Afrika in ein zweites Leben, wenn auch nur als Motor in einem Rundhauber. Grüße aus der Eifel, Axel
20.04.2009 23:08
Sattelzug



Dabei seit: 25.06.2008
Name: Gerd
Herkunft: Remscheid
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel. Gib doch mal den Standort der Fahrzeuge bekannt. Für Afrika viel zu schade! Danke im voraus! Gruß Gerd prost
21.04.2009 13:53 Sattelzug ist offline E-Mail an Sattelzug senden Beiträge von Sattelzug suchen Nehmen Sie Sattelzug in Ihre Freundesliste auf
LP608
unregistriert
Lp331, Lp1413 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd und schöne Grüße aus der Eifel.
Den genauen Standort kann ich Dir nicht sagen, hier wurde leider schon zuviel entwendet. Kennst das Problem bestimt ja auch aus eurer Gegend. Viele kommen ankucken, wollen aber nur 100 zahlen, da sie nur schlachten und Einzelteile verkaufen wollen, denn der Transport eines LP331 ist ja schon soo teuer, daß Sie dann eh nix mehr verdienen würden. Dann was später, fehlt hier was und da was, alleine die (Email-)Sterne von oben werden heute ja schon echt teuer gehandelt. Leider wird auch in diesen Oldtimerforen fleißig mitgelesen und dann nachts zum Nulltarif abgeschraubt und manchmal dabei gleich noch die ganze Halle leergeräumt. Wir haben leider schon viel Schaden gehabt und daraus gelernt. Daher ists besser Sie gehen zum Schrotti unseres Vertrauens oder halt an einen Liebhaber, der namentlich einem unserer Nutzfahrzeug-Freunde bekannt ist. Also falls Du jemanden persönlich kennen solltest, der Interesse hat, dann geht das natürlich.
Gruß Axel
01.05.2009 09:36
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Lasterhaftes": Mercedes-Benz LP 334 Pritschenwagen

(Lasterhaftes hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängtsmile
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=99839


Den habe ich auch mit Plane ... (10.2002 Daimler-Werk BLN. Oldtimer-Treffen)

MAN-F8-Freak hat dieses Bild angehängt:
MP LP_10-2002 Daimler-OLdtimer-Treffen.jpg



__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MAN-F8-Freak: 05.05.2009 00:17.

05.05.2009 00:15 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH