Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Für heute Abend zum Abschluss, ein historisches Foto aus Aachen welches vermutlich Rudi und natürlich auch Henning gut gefallen dürfte. Leider besitze ich nur diese Heckansicht dieses LP 332 oder 334 ahnung mit Kässbohrer Kofferaufbau, der in den späten 50er, frühen 60er Jahren für die Spedition Ewald Tauchert aus Aachen, Mariental 13 unterwegs war.
Soweit ich das richtig einordne, ist diese Aufnahme in der Nähe des Alexianer-Krankenhauses (vergleiche den Turm) entstanden.
Noch einen schönen Abend.
LG
Christian


Hallo Christian,

danke für das interessante Bild eines Aachener LKW. Leider kenne ich weder die Firma Arcos noch die Spedition Tauchert. Vielleicht weiß Henning da mehr ?????

Mir kam der LKW aber trotzdem gleich bekannt vor. Nach etwas überlegen bin ich dann drauf gekommen:
von genau diesem LKW gibt es eine schöne Seitenansicht von rechts vorne mit passendem 2-Achs-Anhänger, und zwar in Last & Kraft 2/95. Ganz hinten bei dem Typenblatt. Demnach ist es ein LP334.

Vielleicht hast Du ja dieses Heft, ich kann das Bild ja nicht so einfach einscannen wegen Copyright und so...... nein

Gruß
Rudi
29.07.2010 23:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

ARCOS-Schweißelektroden, die Firma saß auf der Jülicher Straße, etwa gegenüber Krantz würd ich sagen. Dort müßte heute FEV sein.

Daß der Typ ein 334 ist, ergibt sich schon aus dem Gewicht dieser Elektroden Augen

Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

30.07.2010 00:47 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rudi, danke Hennig,
für die Informationen zum Aachener LP 334. Die Ausgabe 02/95 der Last&Kraft besitze ich noch nicht, werde ich mir aber umgehend besorgen.
Unabhängig vom gezeigten Tauchert-Mercedes, möchte ich Euch fragen ob Ihr mir etwas zu einer Spediton Josef Koerfer (?) aus Aachen-Broichweiden berichten könnt. Habe auf dem Flohmarkt vor langer Zeit mal ein Foto aus den 50er Jahren mit einem Tankhängerzug der besagten Spediton gefunden aber bis dato nichts über das Unternehmen in Erfahrung gebracht.
Da der Fahrzeughersteller auf dem Foto nicht klar ersichtlich ist (evtl. Büssing) stelle ich das dazugehörige Foto im Thread "Alte LKW Bilder/Fotos" ein. Freue mich wenn Ihr was wisst.
Liebe Grüße
Christian

__________________
vehiclejack
31.07.2010 16:07 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
...
Daß der Typ ein 334 ist, ergibt sich schon aus dem Gewicht dieser Elektroden Augen

Henning winke


...und aus der Typbezeichnung an der Tür. Der 334 war der einzige Wagen mit Wackenhut-Haus, der eine Typbezeichnung an der Tür hatte.
03.08.2010 21:20 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei...........

Mal wieder was aus Danmark

Gruß

Lotte hat dieses Bild angehängt:
MB DK Tausendf..jpg

17.08.2010 20:41
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte,

ah, ein tolles Bild.

Der war unterwegs nach Holland, denn er hat das typische Schild "Douane Vervoer" auf dem Grill.

Also, die Dänen haben ihre LKW wirklich immer schön herausgeputzt klatsch

Gruß
Rudi
17.08.2010 20:54 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lotte
Hei...........

Mal wieder was aus Danmark

Gruß


http://www.lastbiler-djursland.dk/

__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.08.2010 20:59 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schade!
Dachte auch der Lotte hätte ein Riesenarchiv. Nur leider wieder alles geklaut.

Völlig Abgelehnt !

Leider tauchen in letzter Zeit immer mehr Foto ausländischer Foren hier auf.

Gruß, Unterflur!
17.08.2010 23:20
Lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,......... Jörg

Was heist den alles geklaut ?!
Habe nie behaubtet das alle bilder von mir sind und verschiedene pasten halt ins thema.
Werde aber für dich und die anderen gerne eine herkunft der bilder angeben,im übrigen mag ich die laster aus dem ausland und mein eigenes archiv,allso meine bilder ist recht groß.

Gruß Lotte
18.08.2010 16:41
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte



images/avatars/avatar-5879.jpg

Dabei seit: 08.05.2010
Name: Ernst
Herkunft: Bayern
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen MB LP ? mit Ackermann Fahrerhaus habe ich 1981 fotografiert.

Ernst H. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mb ackermann.jpg

28.08.2010 16:32 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH