Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (328): « erste ... « vorherige 300 301 302 303 [304] 305 306 307 308 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walle



Dabei seit: 13.07.2009
Name: Michael
Herkunft: Hamburg
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, also diese beiden Prospektbilder muss ich doch einfach mal dazu setzen, sie passen so super zu dem von Richard gezeigten Foto der beiden Kipper.

Und dann habe ich doch noch 2 traurige Bilder von meinem Alga Besuch 1994 entdeckt...

Schönes Wochenende wünscht Walle

Walle hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Prospekt MB LK LAK 2220 008.jpg
alga94 15.jpg
alga94 19.jpg

Walle hat dieses Bild angehängt:
Prospekt MB LK LAK 2220 015.jpg

11.09.2021 11:05 Walle ist offline E-Mail an Walle senden Beiträge von Walle suchen Nehmen Sie Walle in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, das euch die Bilder gefallen. Weshalb ich mein letztes Rundhauber Bild nachlege. Der 2624, der sich von der Mulde her vom anderen Rundhauber unterscheidet.

Actros1836 hat dieses Bild angehängt:
AC9042B6-409B-4CD8-AE89-92C7EC0A0655.jpeg

11.09.2021 12:08 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Stefan



images/avatars/avatar-8243.jpg

Dabei seit: 13.12.2012
Name: Stefan
Herkunft: Raum Aachen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Walle
Moin, Christian, vielen Dank, auch für das weitere Foto des Kanalreinigers. Die Reaktionen sind ja insgesamt recht verhalten, aber die Downloadzahlen sprechen für sich.
Hier kommen jetzt meine letzten Bilder im MB Rundhauber-Thread, ein Abschlepper von Sörensen bei Ahrenburg, den ich im Oktober 2005 fotografieren konnte. Ich stelle demnächst noch einige interessante Unimog von meiner Alga-Tour 94 ein, bevor es dann mit MAN Rundhaubern weiter geht.
Schönes Wochenende wünscht Walle.


Hallo Michael,

ich schließe mich voll und ganz den Rudi an. Sehr schöne Bilder. Ich glaube, dass sich nur noch wenige, auch der nachfolgenden Generation, für Oldtimer oder altes allgemein, interessieren.
Das ist in vielen Augen langweilig und überholt und kann daher weg.

Ich für mich gesehen, finde es bedauerlich, dass ich nicht mehr fotografiert habe zur damaligen Zeit und nur, im Vergleich, wenige Fahrzeuge, beitragen kann. Ich habe erst in den letzten Jahren angefangen auf Treffen zu fotografieren. War wohl alles zu alltäglich damals!

Gruß Stefan
13.09.2021 17:38 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Beiträge von Stefan suchen Nehmen Sie Stefan in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses ausgemusterte Feuerwehrfahrzeug ist im Appenzellerland zu Besuch.
Der LA1113 mit historischer Zulassung aus MM stand am 14.09.2021 in Schwellbrunn vor der frisch renovierten "Harmonie" mitten im Dorf.

Gruss, Wolfgang

AVG-SLK hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LA1113 (Mittel).jpg



__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
15.09.2021 21:33 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hawk hat dieses Bild angehängt:
MB L (ex D)x.jpg



__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
19.09.2021 19:31 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen LK1418 Kipper von Baldus habe ich beim Stöffelfest in Enspel im August 2016 fotografiert, Auf dem letzten Bild hat er auch einen passenden Anhänger.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DB LK1418 Kipper Baldus 118.jpg
DB LK1418 Kipper Baldus 181.jpg
DB LK1418 Kipper Baldus 206.jpg
DB LK1418 KiZg Baldus 196.jpg

27.09.2021 21:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak



Dabei seit: 16.10.2015
Name: volkan
Herkunft: türkei
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
NetFotograf1.jpg

15.10.2021 16:10 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gruß aus OWL.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB L 322 Lönne.jpg

22.10.2021 18:13 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen. Also solch ein schönes seltenes Fahrzeug dürfte garnicht bei Wind und Wetter draußen stehen. Naja,vielleicht gibt es ja auch eine Garage, in der der Wagen im Winter steht.


Gruß Jockel

Im Gelände unschlagbar UNIMOG
26.10.2021 10:31 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Pierre Robin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach den ganzen Kipper-, Einsatz- und Kommunalfahrzeugen, hier noch mal ein fotografisches Beispiel für den Einsatz von Rundhaubern im klassischen Güterverkehr.

Das französische Unternehmen Pierre Robin aus St. Berthevin hatte ein ganze Flotte an Rundhaubern unter anderem im Kühltransport laufen und war damit regelmäßig im nationalen Fernverkehr auf der Linie Rennes-Lyon-Marseille-Nizza unterwegs.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB Robin.jpg



__________________
vehiclejack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vehiclejack: 30.10.2021 09:47.

30.10.2021 09:47 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (328): « erste ... « vorherige 300 301 302 303 [304] 305 306 307 308 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH