Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich eigentlich schon Einsatzbilder posten?

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20200416_072_Z50_0868.jpg
20200416_068_Z50_0864.jpg
20200416_059_Z50_0855.jpg
20200416_042_Z50_0838.jpg
20200416_086_Z50_0882.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
17.04.2020 00:52 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerkelle
...
Hab da ein paar Fragen zu den Detailbilder auf der vorherigen Seite.
052.jpg: liegt in dem Fach unter dem Auspuffrohr eine Kabelfernbedienung, und ist die für den Aufbau vorgesehen?
...


...würde ich von ausgehen.

Zitat:
Original von Baggerkelle
...
049.jpg: löst sich die vordere linke Ecke der Tastaur der rechten Armlehne schon ab, oder täuscht das nur auf dem Bild?
...


...da auch auf dem weiteren Bild auf dem Display noch die Schutzfolie zu sehen ist, denke ich ist auf der Tastatur ebenfalls noch eine Schutzfolie und auf der abstehenden & markierten Ecke steht: "Hier bitte abziehen"

Zitat:
Original von Baggerkelle
...
040.jpg: für was ist der blaue Schlauch mit dem Sieb?
...


...evtl. ein Betankungsschlauch zu der Betankungspumpe links auf dem Bild, wobei das schon komisch ist - bei nem Minibagger oder einem Mobilbagger, etc. ok, aber bei einer Maschine dieser Größe würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass da einer Kanister hinschleppt oder dass aus nem LKW-Tank betankt wird... das Teil hat bestimmt einen Tank... der braucht ein paar LKWs bis der voll ist - grad mit den kleinen Nahverkehrs-Tankanlagen der Baustellenkipper.
17.04.2020 19:55 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
baggerhein



images/avatars/avatar-9610.jpg

Dabei seit: 25.07.2010
Name: Heinrich
Herkunft: Goch Niederrhein
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Neuerwerb!!
Ist ja schon eine super Maschine klatsch
Wünsche euch viel Erfolg und immer ausreichend Kies vorm Kübel daumen

Grüße vom Niederrhein
baggerhein winke
17.04.2020 20:06 baggerhein ist offline E-Mail an baggerhein senden Beiträge von baggerhein suchen Nehmen Sie baggerhein in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die Grans zum Neuerwerb prost .

@ Dave und Rainer.

Super Bilder von der Montage und vom Einsatz, die ihr hier zeigt daumen .

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
17.04.2020 20:51 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

vielen Dank an alle für die netten Worte und an Rainer für die ersten Einsatzfotos! daumen daumen daumen

Heute gibts von mir auch nochmal ein paar Bilder... Eines nochmal vorweg, habe ich auch schon im Hydraulikbagger Thread geschrieben:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in Zukunft im Forum keine Diskussionen zum wie und warum beim Bau der Halle/Lagerplatz oder zur Anschaffung neuer Maschinen und derer Ausstattung bei der Fa. Gran geführt werden und (Nach-)Fragen evtl. einfach nicht beantwortet werden.

Andi und Stefan sind diejenigen die über Ihr Unternehmen Bescheid wissen und sie überlegen sich schon immer recht genau was sie tun, was Sie dafür brauchen und welcher Marke sie dabei vertrauen. Dabei liegen Sie in den allermeisten Fällen richtig, auch wenn die ein oder andere Entscheidung für manchen Außenstehenden vielleicht nicht immer nachvollziehbar ist, oder irgendwer irgendwas besser gewußt oder anders gemacht hätte.




Zitat:
Hab da ein paar Fragen zu den Detailbilder auf der vorherigen Seite. 052.jpg: liegt in dem Fach unter dem Auspuffrohr eine Kabelfernbedienung, und ist die für den Aufbau vorgesehen?

049.jpg: löst sich die vordere linke Ecke der Tastaur der rechten Armlehne schon ab, oder täuscht das nur auf dem Bild?

040.jpg: für was ist der blaue Schlauch mit dem Sieb? Das ist aber auch nicht die Standardmotorisierung, der hat doch normalerweise weniger Pferdchen.


1. Ja, der HS8100 hat eine Fernbedienung für den Rüstbetrieb... soweit ich es verstanden habe, kann man den Bagger damit ziemlich mit allen Funktionen bedienen... inkl. aller relevanter Werte aufm Display... Freifall geht halt glaub ich nicht... ist aber vielleicht auch besser so... :-P

2. Nein, aber es schaut wirklich so aus... ich musste auch 2 mal hinschauen als ich des erste mal in der Kabine war. großes Grinsen

Zum einen ist/war tatsächlich noch eine Schutzfolie drauf, zum anderen hat die Tastatur oben links tatsächlich ein etwas abgesetztes, weißes Eck, wobei ich auch nicht weiß, warum das so erhaben gestaltet wurde.

3. Keine Ahnung wegen dem Schlauch, aber ich frag mal den Stefan... smile


Achja... und er hat tatsächlich "nur" etwa 530PS... ich hatte da andere Werte im Kopf, hab ich irgendwie durcheinander gebracht...

Hier noch ein paar Fotos von der Montage des Ballastes und der Schleppschaufel.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
005.jpg
001.jpg
006.jpg
007.jpg
009.jpg
010.jpg
011.jpg
013.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 20.04.2020 11:57.

20.04.2020 11:54 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ersten Abend standen dann nach ca. 1 3/4 Std. schon 140 Arbeitsspiele bei einer durchschnittlichen Zykluszeit von 43 Sekunden auf dem "Tacho" und der Stefan war glaube ich alles in allem sehr zufrieden. Augenzwinkern

Einzig und alleine die Bremse der Hubwinde lößte sich alle paar Arbeitsspiele wieder mal nur verzögert.

Als ich am nächsten Tag in der Grube war baggerte Stefan bereits wieder fleißig und der Liebherr Monteur war mit dem anpassen von ein paar Parametern und dem einstellen der Bremse beschäftigt.

Wie beim 8130 bestätigt auch ein kurzer erster Eindruck: Im ECO-Betrieb ist mehr Kraft als nötig vorhanden... der 8100 zieht die Schleppschaufel ein als wenns kein Morgen gäbe... mit der Hendrix 5 TS Schleppschaufel ist der Bagger gerade richtig bestückt und bleibt super stehen. Das kann sich sehen lassen! daumen

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
015.jpg
037.jpg
038.jpg
040.jpg
042.jpg
043.jpg
044.jpg
046.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 20.04.2020 12:07.

20.04.2020 12:06 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag wurde dann noch die Beschriftung (fast) fertiggestellt! Schaut Top aus! daumen daumen

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
031.jpg
032.jpg
034.jpg
035.jpg
036.jpg
029.jpg
030.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

20.04.2020 12:14 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dave,

danke für den tollen Bericht!!! freu

Und den Grans Gratulation zum neuen Bagger; es ist schon gewaltig, was die auf die Beine oder besser gesagt Raupen stellen. Möge der Kies nie ausgehen!!

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
20.04.2020 14:13 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Jakob! smile

Zitat:
Original von Caterpiller M318D
Glückwunsch zum Neuzugang
Immer wieder schön was von euch zu sehen. daumen klatsch daumen klatsch
Wieviel Maschinen habe Ihr jetzt eigentlich.


Seilbagger:

Liebherr HS8130
Liebherr HS8100
Liebherr HS883
Liebherr HS882 (No.2)
Liebherr HS853
3x Menck M154LC

Erdbewegung:

Volvo EC480E
Volvo EC240C
Volvo A40D
Volvo A40F
Liebherr PR744

Lagerplatz/Werkstatt:

Schaeff Radlader
EATON Gabelstapler
Genkinger Geheimwaffe Augenzwinkern

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

20.04.2020 15:18 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch Super und mehr Fotos bitte!
20.04.2020 17:48 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 149 150 151 152 [153] 154 155 156 157 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH