Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caterpiller M318D   Zeige Caterpiller M318D auf Karte



Dabei seit: 27.01.2009
Name: Ronny
Herkunft: Waren
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wollte bescheid sagen das mein Packet heute auch angekommen istklatsch
Vielen Dank auch von mir und macht weiter so daumen
04.01.2018 17:04 Caterpiller M318D ist offline E-Mail an Caterpiller M318D senden Beiträge von Caterpiller M318D suchen Nehmen Sie Caterpiller M318D in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus ihr zwei,

viel Freude damit! :-)


-------------------------------------------

Kurz vor Weihnachten waren wir hier stehen geblieben... dann hatte irgendwer diese Schnapsidee mit dem Rätsel, hat hier den ganzen Ablauf durcheinand gebracht. großes Grinsen

Damit der Dirk möglichst bald weiter konnte, haben Stefan und ich noch die Schaufel vom Tieflader gehoben und seitlich abgestellt um anschließend das Schleppseil einzuziehen. Dann konnte Stefan die Schaufel das erste mal anheben... mit 25° Auslegerneigung und dem kurzen Ausleger ist nicht mehr viel Platz zum ausleeren unter der Schaufel... Augen

Anschließend montierten wir wieder den Seilfangbügel... die viel zu langen Schrauben der Schellen wurden kurzerhand abgeflext... Ein hoch auf die Akkuflexen! daumen

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
002.jpg
003.jpg
005.jpg
006.jpg
007.jpg
008.jpg
009.jpg
018.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

05.01.2018 14:37 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Bagger fertig montiert war, hoben wir noch den Container vom Anhänger und legten das verbliebene Auslegerstück seitlich daneben ab... hab da leider keine anderen Fotos, weil keine Hand frei... Dann stellten wir den HS853 ab und räumten zusammen... losgehen sollte es ohnehin erst im neuen Jahr... Dazu bald mehr! smile

Abschließend mal noch n Foto aus ner ganz anderen Perspektive... jo

Schönen Abend! winke

der Schlorg

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
059.jpg
061.jpg
063.jpg
001.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

05.01.2018 20:55 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
sandschoepfer   Zeige sandschoepfer auf Karte



Dabei seit: 31.10.2008
Name: Carsten
Herkunft: Nordbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich ja nur stiller Mitleser hier und im Forum allgemein.
Zu allererst möchte ich mal Schlorg zu diesem Klasse Thread gratulieren.
Es ist für mich, da ich selbst in der Sand- und Kiesgewinniung tätig bin, das absolute Highlight hier im Forum.

Heute war ich im Raum Nürnberg unterwegs und habe eine Entdeckung gemacht. Ein Gran Seilbagger in einer Sandgrube in Mittelfranken. Das ist ja was ganz was neues.

Was mich aber mehr interessiert, was macht der Bagger hier. Die Grube gilt als ausgebeutet. Angeblich wäre nur noch Fels im Untergrund. Der Saugbagger, welcher bis letztes Jahr hier eingesetzt war konnte nichts mehr fördern.
Vor dem Saugbagger war auch schon ein Lohnunternehmen mit einem Menck Seilbagger hier tätig, er hatte angeblich auch schon Probleme mit Felsen im See.

Jetzt bin ich mal gespannt was die Grans hier reißen können.

sandschoepfer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gran 2.jpg

06.01.2018 18:24 sandschoepfer ist offline E-Mail an sandschoepfer senden Beiträge von sandschoepfer suchen Nehmen Sie sandschoepfer in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten,

vielen Dank für die netten Worte und des Foto! daumen

Dort wo der HS882 No.2 jetzt ist sollte es eigentlich noch mehr als genug Kies geben, dass der Bagger erstmal eine Weile beschäftigt ist, andere Infos habe ich nicht. smile

Ich vermute stark, dass der angesprochene Menck M154 in der Einsatzbildersammlung 2014 vertreten ist, kann mich aber auch täuschen. Augenzwinkern


Gestern hab ich den Stefan beim HS853 besucht.... der hat bereits die ganze Woche unter den beiden Hochspannungsleitungen den Kies rausgekratzt... wie bereits zuvor angesprochen muss er den HS853 dabei mit sehr flach geneigtem Ausleger fahren um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zu den Hochspannungsleitungen einzuhalten. Das reicht gerade so um die Schaufel noch etwa 1 Meter über dem Boden auszuleeren... deswegen muss auch ständig ein Lader mitlaufen, der den gewonnenen Kies auf eine Halde fährt. Trotz des kurzen Auslegers hebt es den Bagger stellenweiße schon recht aus mit der schweren IEV Schleppschaufel.

Die Kieshalde die ihr im Hintergrund sehen könnt, ist das Werk von 3 Arbeitstagen... Augen



.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
005.jpg
009.jpg
018.jpg
027.jpg
032.jpg
006.jpg
017.jpg
031.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

06.01.2018 21:00 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
040.jpg
042.jpg
046.jpg
012.jpg
013.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

06.01.2018 21:02 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Stromleitung schon so nahe ist .. warum hat er dann vorne so eine Stange nach oben ?

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 06.01.2018 21:11.

06.01.2018 21:10 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stange ist ein Rohr und aus einem speziellen, nicht leitendem Material. Des Teil ist ein Hilfsmittel um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten und die Position des Auslegers zur Stromleitung einschätzen zu können. daumen

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 06.01.2018 21:15.

06.01.2018 21:14 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Arbeiten unter Stromleitungen, haben schon so manchem das Leben gekostet . Teufel
Derweil muss die Leitung nicht einmal berührt werden. Lichtbogen nennt sich das.

Aber ganz was anderes:
War da nicht mal so ein weißer LIEBHERR Seilbagger im Gespräch der kommen soll. Was ist der Stand der Dinge ? verwirrt

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 06.01.2018 21:27.

06.01.2018 21:27 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort steht auf Seite 97

P.S. Dave, schaue hier immer gerne rein daumen

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
06.01.2018 22:36 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH