Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (160): « erste ... « vorherige 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
traktorist2222   Zeige traktorist2222 auf Karte



images/avatars/avatar-945.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Name: Martin
Herkunft: Lörrach / Baden-Württemberg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Karl-Heinz daumen

Ist das Geländer eigentlich Vorschrift? Sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, so rundum.

__________________
Gruß
Martin
30.03.2018 12:06 traktorist2222 ist offline E-Mail an traktorist2222 senden Beiträge von traktorist2222 suchen Nehmen Sie traktorist2222 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie traktorist2222 in Ihre Kontaktliste ein
haldjo



images/avatars/avatar-3367.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim
Herkunft: Deutschland
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Schlorg,

danke vorab für diese tolle Berichterstattung. Ich schau hier immer wieder gerne rein.
Aber eine Frage hab ich doch, was gibts aus eurer Sicht an den Rädlinger Schaufeln auszusetzen?
Als schleppschaufellaie kann ich keine Funktionsunterschiede ausmachen.
Oder liegt es wie so oft an Kleinigkeiten?

__________________
Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld großes Grinsen

"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
30.03.2018 16:53 haldjo ist offline E-Mail an haldjo senden Beiträge von haldjo suchen Nehmen Sie haldjo in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir so einen Prospekt der RädlingerSchleppschaufeln ansehe..

Vermute ich das die Schaufeln zu filigran sind, und nicht genug Verschleißfleisch an Material haben. Allein der Vordere Bügel und die Aufnahmen der Zugketten schaut bei Hendrix halt mal eben doppelt und 3-fach so massiv aus.
Die Gewichtsangaben scheinen das auch zu bestätigen.

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

02.04.2018 14:33 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haldjo:

SirDigger hats ganz gut auf den Punkt gebracht, gibt mehrere Punkte die alle in diese Richtung gehen, möchte das jetzt aber auch nicht im Forum breit treten... Bis jetzt konnten die Rädlinger Schaufeln nicht überzeugen... Schauen schick aus, des wars dann aber auch... Da wo andere Hersteller 50er oder 60er Bolzen für die Aufnahme der Schleppketten verwenden, sinds bei Rädlinger 25er Stangerln...


Wennst mal eine Rädlinger Schaufel neben einem Hendrix oder IEV liegen sieht, dann weisst wo es fehlt... Augenzwinkern

-------------------------------------------------------------

Mittlerweile ist er weg... der gute HS882 No.1, mit dem die Ära der Liebherr Seilbagger bei der Fa. Gran begonnen hat...

Bevor der Seilbagger abgeholt wurde, musste jedoch noch die gerissene Flanschträgerscheibe gewechselt werden. Dies haben Stefan und Gerhard routiniert zusammen an einem Vormittag erledigt... daumen

Als Hilfskran zum herausheben des Bremskonus fand sich zum Glück ein Liebherr HS883 in unmittelbarer Nähe.

Ich selbst war nur kurz vor Ort, da waren die beiden gerade in den letzten Zügen.

Des war somit die letzte Reperatur, die der HS882 No.1 bei der Fa. Gran über sich ergehen lassen musste... Jetzt muss er mit seinen über 40.000 Betriebsstunden hoffentlich nur noch leichte Arbeiten erledigen. smile


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001.jpg
002.jpg
004.jpg
006.jpg
005.jpg
008.jpg
012.jpg
013.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

06.04.2018 10:09 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einen Tag später erreicht mich unverhofft am Nachmittag eine Nachricht vom Andi... "Der HS882 wird gerade abgeholt..."

Ich so... was? Wie? Jetzt im Moment, oder was? Bin unterwegs!

Weil eigentlich dachten wir, dass der Bagger erst in der darauffolgenden Woche irgendwann mal abgeholt wird... Nur kurze Zeit vor Andis Nachricht, erreichte den Stefan, der gerade auf dem Heimweg vom HS882 No.2 in München war, ein Anruf vom Laderfahrer... "Du, da fährt grad ein Tieflader in die Grube, die wolln den Liebherr abholen..." wall

Ja, genau... dann war natürlich Alarm... keiner wusste zuvor von nix und dann steht auf einmal der Tieflader da und möcht gern laden... schimpf

Gut dass Stefan und Gerhard am Tag zuvor noch die Scheibe umgebaut haben... Pfeifen

Als ich vor Ort war, hatte Andi den HS882 schon auf den Nicolas Tieflader vom Wallek gefahren und die Mannschaft war gerade dabei den Bagger zu sichern.

Nachdem Andi den A-Bock abgelegt und den Motor abgestellt hatte, stieg ich ein letztes mal auf den HS882 um den Auspuff für den Transport zu demontieren...

.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
001.jpg
002.jpg
003.jpg
005.jpg
007.jpg
008.jpg
011.jpg
012.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 07.04.2018 19:47.

07.04.2018 19:45 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von traktorist2222
Der Karl-Heinz daumen

Ist das Geländer eigentlich Vorschrift? Sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, so rundum.


Servus Martin,

soweit ich weiß, dürfen die Maschinen nicht ohne die Geländer ausgeliefert werden. Kosten so viel wie ein neuer Kleinwagen... großes Grinsen


-----------------------------------

Nach ein paar letzten Fotos von oben verschloss Andi das letzte mal die Tür des HS882...

Während der Schlorg noch ein paar Impressionen des großen Liebherren festhielt, nahm Andi nochmal Maß.... denn für die No.2 braucht es in nächster Zeit mal 2 neue Ketten... Es sind übrigens pro Seite 56 Kettenglieder!


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
013.jpg
015.jpg
016.jpg
017.jpg
019.jpg
020.jpg
021.jpg
022.jpg
018.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

07.04.2018 22:18 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sichern des Baggers war gerade abgeschlossen, als die angeforderte Transportunterstützung der Fa. Wallek eintraf... Ein zweites BF3 sowie ein SCANIA 3-Achser Ladekran hatten den Weg ins Kieswerk gefunden und sollten den Transport bis zum Zielort begleiten um ggf. in Engstellen Verkehrsinseln abdecken und Schilder demontieren zu können... Denn weil der Transport aus unerfindlichen Gründen mit 85 Tonnen beantragt wurde (Wurde ja nicht von der Fa. Gran organisiert), hatte der Wallek 2 Achsen mehr als sonst und war als 4/4/5 Kombination erschienen... Wer sich erinnert, etwa 80 Seiten zuvor in diesem Bericht wurde der HS882 schonmal vom gleichen Chauffeur mit 2 Achsen weniger gefahren...

Nachdem alles abfahrbereit war, konnte es dann auch gleich losgehen... erstes Etappenziel war die etwa 1,5km lange Strecke bis zur Einfahrt des Kieswerks um den Zug auf einer ebenen, befestigten Fläche abstellen zu können. Der TÜV sollte gegen 18.00 Uhr für die Abnahme und die Erstellung des Zuggutachtens kommen, die Sherrifs waren für 19.00 Uhr bestellt... und dann sollte die Fahrt losgehen...


.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
025.jpg
023.jpg
024.jpg
027.jpg
029.jpg
031.jpg
032.jpg
034.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

08.04.2018 09:20 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So fuhr der Konvoi aus dem Werk aus und nachdem alles vermessen war, nahm er an der Ausfahrt seine Warteposition ein...


Im Hintergrund ist übrigens das HASIT Werk zu sehen, hier wurden etliche hundert Tonnen aufbereitetes Material verbraucht, die der HS882 zuvor aus dem Wasser geholt hat. :-)



.

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
035.jpg
036.jpg
037.jpg
038.jpg
039.jpg
041.jpg
042.jpg
044.jpg
046.jpg
049.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

08.04.2018 20:12 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen 19.00 Uhr erschien dann auch die Polizeibegleitung mit ordentlich Regen im Gepäck... Abgelehnt

Nach einer kurzen Besprechung startete der Transport dann in Richtung Autobahn. daumen


..

Schlorg hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
050.jpg
055.jpg
056.jpg
058.jpg
061.jpg
063.jpg
066.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

10.04.2018 23:27 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dank Schlorg's Hilfe (hi Dave, vielen Dank nochmal winke ) konnten mein Bruder und ich Andi mit seinem HS 8130 besuchen. Andi hat uns sehr freundlich empfangen, und nach kurzer Unterhaltung hieß es "wollt's mitfahren?", und schon waren wir auf dem Gerät und damit mittendrin, statt nur dabei. Es ist schon eine imposante Maschine, und natürlich komme ich gerne Schlorg's Bitte nach, es mögen auch ein paar Fotos im Forum landen. Es sind nicht nur ein paar Fotos geworden, und so hoffe ich, dass es jetzt nicht zu viele sind.

Eine kleinen Film habe ich auch gemacht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den im Forum zeigen kann (Dave, Du bist doch da Spezialist smile ).

Zum Schluss meinte Andi noch "könnt's jederzeit wieder kommen" - was will der Seilbaggerfan mehr klatsch .

Hier ist nun der erste Teil Bilder.

Schöne Grüße

Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
27.04.2018 11:13 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (160): « erste ... « vorherige 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Liebherr » Das LIEBHERR Seilbagger-Quintett der Fa. Seilbagger GRAN

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH